Codierung A6 4G MJ 2015

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mit welchem Interface-Adapter und Carport Pro kann ich meinem A6 4G MJ 2015/September codieren ?

Grüße

30 Antworten

Zitat:

@tielmann-hifi schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:40:47 Uhr:

Habe eben ein ähnliches problem im a1 forum gelesen, da wollte jemand die rückleuchten mit dem tfl codieren ( wie bei mir ) da hat auch die elektronik verrückt gespielt...

funktioniert bei meinem FL wunderbar

Was schief gelaufen ist weiss ich nicht, ich weiss nur das alles blinkt ??

Wo kann ich hier fotos anhängen ?

das bringt uns / dir auch nix

Du solltest zuerst mal alle Codierungen nennen, bzw. diese wieder rückgängig machen. Ansonsten ist es nur ein Raten.

Ja, wir versuchen es morgen...
Gibt es da irgendwo einen werksreset oder so ?

Ähnliche Themen

Ne, leider nicht.
Wie bereits erwähnt, legt VCDS im Debug-Ordner die Änderungen ab.

Ok, wir versuchen unser glück...
Danke!

Hi,

ich wollte letzte Woche bei einem Bekannten, der einen FL-BiTu BJ 2015 hat, einiges codieren.
Den Zeigertest habe ich hin bekommen. An der Codierung für das Deaktivieren der Start-Stopp-Automatik bin ich
aber gescheitert. 🙁 Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: (habe ich hier im Forum gefunden)

• STG 09 - Zentralelektrik
• Anpassung (login)
• Kanal 34
• aktueller Wert - 4 -> Die SSA ist nach jedem Einschalten der Zündung deaktiviert.
• aktueller Wert + 32 -> Die SSA erhält eine Memory Funktion: Nach jedem Einschalten der Zündung ist der Zustand der SSA wie vor dem Ausschalten der Zündung.
• aktueller Wert + 64 -> Das Verhalten der SSA LED wird invertiert. SSA AUS -> LED AUS , SSA AN -> LED AN.

Leider gab es den Kanal 34 nicht. Ich habe unter Anpassung nur Kanäle gefunden, die 3-Stellig waren. Irgendwas mit 900...
Ich codiere mit CarPort CAN-Pro.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße.

gibt es nach wie vor!
stg09 und login vorher eingeben

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Mai 2016 um 14:40:03 Uhr:

gibt es nach wie vor!
stg09 und login vorher eingeben

erstmal danke für die schnelle Antwort. 🙂
Ich habe diesen Login vorher eingegeben: 20113
Der wurde auch akzeptiert. Anpassung 34 war aber trotzdem nicht da.
Gibt es noch andere Logins?

nein der passt
dann liegts bei dir am car port

Hallo
Ich habe ein A6 4G FL.
Habe bei einem bekannten gesehen das er in seinem VFL im Drive Select den "Gurtstraffer" hinterlegt hat, siehe Bild.
Das habe ich nicht obwohl ich Gurtstraffer habe. Ich denke man kann da vielleicht einstellen wie sehr der Gurt anzieht wenn man sich anschnallt, oder?
Kann man den Menüpunkt Gurtstraffer beim FL codieren?

Active-sound-abgasanlage-nachruestsatz-fuer-audi-a6-4g-4

nein
hast du unter SITZ
aber nur ein aus

Zitat:

@JagX308 schrieb am 25. Mai 2018 um 01:12:41 Uhr:

Hallo
Ich habe ein A6 4G FL.
Habe bei einem bekannten gesehen das er in seinem VFL im Drive Select den "Gurtstraffer" hinterlegt hat, siehe Bild.
Das habe ich nicht obwohl ich Gurtstraffer habe. Ich denke man kann da vielleicht einstellen wie sehr der Gurt anzieht wenn man sich anschnallt, oder?
Kann man den Menüpunkt Gurtstraffer beim FL codieren?

Hat jemand in seinem FL unter dem Drive Select den Gurtstraffer?? Oder weist jemand warum es im FL nicht mehr da ist?

Der ist unter SITZ zu finden

Nur zum Abschalten? Aber weiß du warum es ist nicht mehr in MIB, drive select ist, aber immer noch im 9 (byte 8, bit 7) konfigurierbar ist?

Deine Antwort