Codiermöglichkeiten G05
Hallo
Würde gerne eure Erfahrungen wissen, was ihr schon codiert habt und wie ihr das gemacht habt?
Carly für Bmw
Bimmerpost App
Bmw Werkstatt ( Beim Freundlichen )
Freier Programmierer
Danke für die Infos und den Erfahrungsaustausch
Lg
aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mit Bimmercode geht SS auf letzte Auswahl speichern (also ausschalten), Gurtwarner Ding-Dong deaktivieren und die Akustik der Quittierungstöne verändern.
SS ging mit Carly vor kurzem auch noch. Nach dem groß angekündigten Update findet die App jetzt überhaupt keine Steuergeräte mehr. Also warten auf das Bimmercode Update. Carly kann man für den G05 erstmal vergessen.
Update : Carly hat jetzt sämtliche Funktionen der App auf einen Demo-Modus reduziert. Wer Carly jetzt nutzen will braucht ein Abo um 55 Euro pro Jahr. Es lässt sich aber nirgendwo nachlesen, was die App mit Abo kann. Schaut nach Abzocke aus.
77 Antworten
Zitat:
@ifragx schrieb am 17. September 2019 um 01:05:03 Uhr:
Hier die Angaben zur FDL Codierung für den Autom. Spurwechsel (LCA - Lane Change Assistant)- E-Sys 3.33.4
- Launcher Pro 3.42 oder neuer
- psdZData 1907 (007)- BDC_01 - SPURWECHSEL_ASSISTENT: aktiv
- HU_MGU - Spurwechselassistent: Gen1
- SAS2 - C_SWA_VORHANDEN: Nr001_vorhandenich bin nicht Fan von der FA Codierung. Aber nach Angaben aus dem Netz kann die 8TR gelöscht und im Fahrzeugauftrag neu hinzugefügt werden. Danach die drei obigen ECUs neu codieren. ...das soll anscheinend auch helfen. ich rate jedoch davon ab... ausser ihr wisst nicht nur was ihr tut, sondern auch was genau passiert.
Last but not least: Zugriff auf SAS2 nur bei laufendem Motor.
Wie die LCA während der Fahrt mit dem Driving Assistant Plus funktioniert, seht ihr im verlinkten BMW-Video.
Zündung (3x Start) reicht auch.
Ist in Deutschland wohl nicht erlaubt.
Ob erlaub oder nicht ist ne andere Frage 🙂 ob freischaltbar war die Frage :P
Ähnliche Themen
Habs kapiert, auch wenn es mMn eine d***e Frage war 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:33:28 Uhr:
Zündung (3x Start) reicht auch.
Meinst du den Zugriff auf den SAS mit dem Disgnosemodus oder habe ich was verpasst. Wie meinst du das mit 3x Start?
Ich habe bei der kompletten Programmierung oben nur im Zündungsmodus (3x Startknopf drücken ohne Bremse) gearbeitet. In allen Steuergeräten.
Beim Assisted Driving View (ja nur 1 Steuergerät) übrigens auch.
hab jetzt Carly und Bimmercode und jeweils die Stecker, jetzt muss mein x5 noch kommen endlich dann kann ich mal testen was geht^^
Nachdem ich Anfang des Jahres auf Carly reingefallen bin und zum Glück die App zurückgeben konnte, hab ich heute einmal die aktuellen Rezensionen im PlayStore gelesen weil ich angenommen hab, dass die die Probleme mittlerweile behoben haben. Weit gefehlt : da scheint im Kodierbereich so ziemlich gar nichts zu funktionieren. Und das Beste sind die Kommentare von Carly zu den Beschwerden 🙂
Vergesst Carly beim G05 im momentanen Stadium (vielleicht kommt ja was in die Gänge, will das nicht pauschal sagen).
Mit Bimmercode geht das!
Mit esys halt noch viel mehr (Spurwechselassi und Assisted Driving View gibt es ja Thread dazu).
Geht mit Bimmercode wirklich alles was auf der Homepage steht? Bei Carly auf der HP stehen ja auch einige Sachen aber gehen halt momentan nicht
Zitat:
@gde2011 schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:38:19 Uhr:
Vergesst Carly beim G05 im momentanen Stadium (vielleicht kommt ja was in die Gänge, will das nicht pauschal sagen).
Mit Bimmercode geht das!
Mit esys halt noch viel mehr (Spurwechselassi und Assisted Driving View gibt es ja Thread dazu).
Zitat:
@gimix90 schrieb am 31. Oktober 2019 um 09:00:39 Uhr:
Geht mit Bimmercode wirklich alles was auf der Homepage steht? Bei Carly auf der HP stehen ja auch einige Sachen aber gehen halt momentan nicht
Zitat:
@gimix90 schrieb am 31. Oktober 2019 um 09:00:39 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:38:19 Uhr:
Mit Bimmercode geht das!
Nein leider nicht alles!!
Ich habe noch nichts getestet von Bimmercode.
Kann vielleicht wer zu den Punkten Anmerkungen machen!?
Aufgefallen ist mir, dass die Liste langsam aber stetig wächst (zB Tippblinken). Normalerweise ein gutes Zeichen für die Glaubwürdigkeit 😉
Mit Bimmercode in aktueller Version 3.2 und G05 Software ab 07/2019 geht fast nix.
Support von BC hat mir schon vor 4 Wochen mitgeteilt, dass es „bald“ eine neue Version der App gibt, mit der dann alles möglich sein soll.
Hoffen wir das bald bald ist hahah