ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Codiermöglichkeiten G01

Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren

- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton

- Video während der Fahrt

- Video ab USB, zusätzliche Formate

- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Hallo,

kann mir bitte jemand mal kurz helfen // Thema Alpina Tacho 330km/h

- hab den Alpina Tacho mit BimmerCode codiert...soweit alles gut

- kann man die Anzeige auf 260km/h setzen ?

- in der Mitte das „M40i“ wird einfügen ? „M40d“ wäre möglich

- ebenso in der Mitte (AT und Digitaluhr) etwas heller darstellen...das gesamte Tacho Display ist weiterhin Dimmbar

Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden

Mercy

Gute Fragen, finde den Alpina Tacho auch am besten. Kann man das Logo Tauschen ? Wenn ja!, Wie bitte? Danke Euch allen

Verändern kann man das mit "Consumer Mitteln" nicht, weder km/h och Logo.

Hallo zusammen,

kann man eigentlich beim M40 die Darstellung im HUD mit Bimmercode ändern? Vermutlich nicht, weil ich dazu hier noch nichts gefunden habe, wollte aber zur Sicherheit nochmal fragen, bevor ich weitersuche :-)

Schönes Wochenende,

Ralf.

P.S. Ich habe gestern 21-11 installiert bekommen. Zuvor mal den Alpina Tacho codiert und wieder per Backup zurückgesetzt. Keine Rückfragen durch den Serviceberater. Codierung Carplay Fullscreen funktiuniert auch weiterhin mit Bimmercode unter 21-11, alles wie gehabt unter 21-03

Wieso Rückfragen durch den Serviceberater? Du schaltest ja nur Optionen frei, die im Auto eh drin sind. Das ist BMW ziemlich egal. Bei Änderungen der Software (Tuning o.ä.) wird das sofort aufgenommen bzgl. Garantieansprüchen.

Änderungen im HUD sind mir ebenfalls keine bekannt. Wenn, dann höchstens im Expertenmodus.

Hallo,

ich habe mir, eigentlich eher aus Neugier, vor ein paar Tagen mal die Bimmercode App und einen ODB Adapter gekauft, bin also noch komplett unerfahren damit. Verbindung etc klappt auch alles problemlos, jetzt hab ich mal geschaut was für meinen G01 so alles da angeboten wird. Dabei ist mit aufgefallen dass manchmal für mich nicht ganz klare Optionen angeboten werden, zB gibt es unter „Anzeigeoptionen Kombiinstrument“ den Punkt „Zusätzliche digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho“. Unter diesem Punkt habe ich die Optionen „km/h“, „mph“, „Nicht aktiv“ und „Nicht zugeordneter Wert“. Die vierte Option ist die aktuell aktivierte, aber kann mir jemand sagen was genau man darunter zu verstehen hat und wo der Unterschied zu „Nicht aktiv“ ist?

Das ist die Möglichkeit eine zweite Geschwindigkeit (also mph wenn kmh im Tacho oder umgekehrt) anzeigen zu lassen. Nicht aktiv heißt, die Anzeige kann über das Menü im Auto nicht mehr aktiviert werden. Ansonsten kann es ein oder ausgeschaltet werden über selbes.

OK Danke - d.h. wenn dort aktuell "Nicht zugeordneter Wert" steht bedeutet das dass also im o.g. Beispiel die Geschwindigkeit angezeigt werden kann, aber das Feature derzeit ausgeschaltet ist, und ich durch es durch Auswahl von "km/h" oder "mph" aktivieren kann und es dann auch in der jeweiligen Einheit angezeigt bekomme, richtig?

Möchte halt sicher sein nix kaputt zu machen wenn ich da was über Bimmercode einstelle - ich nutze alerding nicht den Expertenmodus da ich kein Experte bin ;-)

Zitat:

@Super-F31 schrieb am 17. Juni 2022 um 11:06:28 Uhr:

OK Danke - d.h. wenn dort aktuell "Nicht zugeordneter Wert" steht bedeutet das dass also im o.g. Beispiel die Geschwindigkeit angezeigt werden kann, aber das Feature derzeit ausgeschaltet ist, und ich durch es durch Auswahl von "km/h" oder "mph" aktivieren kann und es dann auch in der jeweiligen Einheit angezeigt bekomme, richtig?

Möchte halt sicher sein nix kaputt zu machen wenn ich da was über Bimmercode einstelle - ich nutze alerding nicht den Expertenmodus da ich kein Experte bin ;-)

Im normalen Modus kannst du eig. nichts „kaputt machen“, noch dazu gibt es eine Back-Up Funktion um den Originalzustand wiederherzustellen

Zitat:

@Super-F31 schrieb am 17. Juni 2022 um 11:06:28 Uhr:

OK Danke - d.h. wenn dort aktuell "Nicht zugeordneter Wert" steht bedeutet das dass also im o.g. Beispiel die Geschwindigkeit angezeigt werden kann, aber das Feature derzeit ausgeschaltet ist, und ich durch es durch Auswahl von "km/h" oder "mph" aktivieren kann und es dann auch in der jeweiligen Einheit angezeigt bekomme, richtig?

Möchte halt sicher sein nix kaputt zu machen wenn ich da was über Bimmercode einstelle - ich nutze alerding nicht den Expertenmodus da ich kein Experte bin ;-)

Genau. Dann wird jeweils die andere Einheit angezeigt.

Welche Einstellungen habt ihr für den Quittierton gewählt?

Ich finde die alle ein wenig fiepsig.

Da haben die mir bei Audi besser gefallen...

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 6. August 2022 um 14:12:19 Uhr:

Welche Einstellungen habt ihr für den Quittierton gewählt?

Ich finde die alle ein wenig fiepsig.

Da haben die mir bei Audi besser gefallen...

Schau mal weiter unten im Thread "Codierungen"

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 6. August 2022 um 14:23:20 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 6. August 2022 um 14:12:19 Uhr:

Welche Einstellungen habt ihr für den Quittierton gewählt?

Ich finde die alle ein wenig fiepsig.

Da haben die mir bei Audi besser gefallen...

Schau mal weiter unten im Thread "Codierungen"

?

am 8. August 2022 um 7:34

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 7. August 2022 um 14:06:45 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 6. August 2022 um 14:23:20 Uhr:

 

Schau mal weiter unten im Thread "Codierungen"

?

https://www.motor-talk.de/forum/codierungen-t7322407.html

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 8. August 2022 um 09:34:03 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 7. August 2022 um 14:06:45 Uhr:

 

?

https://www.motor-talk.de/forum/codierungen-t7322407.html

Beantwortet meine Frage nicht.

Was man Codieren, sehe ich selber.

Meine Frage war und ist: was jemand codiert hat, bevor ich mich durch alle Kombination arbeite

Deine Antwort
Ähnliche Themen