Codierer. wer und wo....

BMW 5er E61

hab mal eine frage könnt auch danach hier löschen wenn es bisschen dumm ist, nur wollte ich fragen ob sowas verboten ist.
( Das ist wie bei mir in der Firma... ein Verbesserungsvorschlag sozusagen)
Also wenn Codieren nicht Verboten seien sollte wäre ich dafür das jeder der sowas macht und gerne hilft, hier hin schreibt.
Das er sowas macht und wo er wohnt....
so muss man nicht immer neues thema öffnen wenn jetzt einer einen Codierer in seiner gegend sucht....

ein beispiel :
max muster mann Codiere in Raum Sauerland / Olpe.....
so kann jeder dann den codierer der in seiner gegend wohnt ne PN schicken....

und wenn sowas verboten seien sollte und die leute extra nicht es wollen dann tut es mir leid ich wusste es nicht , und das hier kann gelöscht werden.
Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe ich mache mir keine Feinde :-) Ist aber NUR die "normale "Liste gibt natürlich noch viele weitere Sachen.......

406 weitere Antworten
406 Antworten

Zitat:

@Btino schrieb am 2. Februar 2020 um 21:00:32 Uhr:

Zitat:

@migal92 schrieb am 2. Februar 2020 um 18:23:06 Uhr:

Kannst du auch Updates an Steuergeräten durchführen?

Nein, das kann ich leider nicht, das ist bei dir auch gar nicht notwendig.

Ich würd gerne meine Steuergeräte auf den aktuellsten Stand bringen, mein CCC Design ist braun, viele haben ein graues Design.

Zitat:

@migal92 schrieb am 2. Februar 2020 um 21:06:47 Uhr:

Zitat:

@Btino schrieb am 2. Februar 2020 um 21:00:32 Uhr:

Nein, das kann ich leider nicht, das ist bei dir auch gar nicht notwendig.

Ich würd gerne meine Steuergeräte auf den aktuellsten Stand bringen, mein CCC Design ist braun, viele haben ein graues Design.

Ich biete dies nicht an, kann dir aber nur sagen, dass sich so etwas nicht lohnt und nur die wenigsten werden deine Steuergeräte updaten, weil dadurch teilweise steuergeräte kaputt gehen können. CCC ist ja schon fast ein antikes gerät, kauf dir doch das aktuelle android navi, du zahlt einmalig um die 300 Euro und hast ein top gerät, das teil übertrifft die Funktionen deines CCC um das tausend fache.

Zitat:

@Btino schrieb am 2. Februar 2020 um 21:22:05 Uhr:

Zitat:

@migal92 schrieb am 2. Februar 2020 um 21:06:47 Uhr:

Ich biete dies nicht an, kann dir aber nur sagen, dass sich so etwas nicht lohnt und nur die wenigsten werden deine Steuergeräte updaten, weil dadurch teilweise steuergeräte kaputt gehen können. CCC ist ja schon fast ein antikes gerät, kauf dir doch das aktuelle android navi, du zahlt einmalig um die 300 Euro und hast ein top gerät, das teil übertrifft die Funktionen deines CCC um das tausend fache.

Ich bin mit dem CCC zufrieden, ein CIC wäre mir lieber, ein Android kommt nicht in Frage, ich weiß das die Dinger mehr Funktionen haben, aber ich Brauche die nicht.

Wo kommst du genau her, wegen der Codierung für die Öl Temperatur?

Zitat:

Im Umkreis von 50km (79539 Lörrach) kann ich codieren und auslesen. Wer braucht einfach melden.

Guten Tag wie kann man Sie erreichen? Ich bräuchte auch hilfe von Ihnen Raum Basel