Codieren Türverriegelung
Meine Frau fährt seit diesem Monat ein Beetle Cabrio "Sound" 1,4 150 PS. Ist es möglich bei dem Fahrzeug die automatische Türverriegelung bei 15 km/h zu codieren? Der Freundliche sagte erst ja, hat es probiert und ist jetzt bei nein....
Das gleiche gilt für das Anklappen der Spiegel beim verschließen. Die Spiegel können ja elektrisch bewegt werden aber eben nur manuell. Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann eine Aussage treffen.
Beste Antwort im Thema
Sry du Vogel ich wollte dir helfen aber ganz ehrlich ist es mir jetzt total Latte ob deine Kugel verriegelt oder nicht.
So wie du dich verhältst solltest du dich aber wirklich darum kümmern nicht das dir irgendwann jemand die Tür aufreißt und eine verpasst.
Ich habe nur erklärt warum manches über die MFA nicht geht aber das ist bei dir wohl nicht angekommen.
Sry an den Rest das musste raus!
57 Antworten
Zitat:
@trendl schrieb am 26. Juni 2017 um 14:58:38 Uhr:
Doch geht, habe ich bei meinem machen lassen.Gruß Trendl
Wie geht dass mit denn Spiegeln, bei mir war die Aussage es geht nicht.
Wurde bei meinem angeblich schon 2 mal kodiert, Türen verriegeln bei 15 Km, nur es schließt sich nichts!
Laut Händler sei alles richtig eingestellt, geht aber trotzdem nicht.
Aber ist sowieso doof das das Komfort Modul in der MFA fehlt?
Komischerweise hat der Golf das, und man kann alles selbst einstellen.
Dachte er basiert auf dem Golf 6 ?
MFA Menüs einzuschränken macht auch wenig Sinn,
bin etwas enttäuscht, dachte dann doch das mehr vom Golf drin steckt.
Jetzt war ich beim 3. VW Händler! Ich habe den Ausdruck: "Automatische Verriegelung ab 15 Km wurde aktiviert".
Nur es geht einfach nicht!
Soll jetzt einen Werkstatt Termin machen wo der Sache auf den Grund gegangen werden soll!
Na mal sehen ob das wohl noch was wird?
Bei BMW war das alles absolut easy, bei VW Probleme über Probleme.
Zitat:
@Rickracing schrieb am 15. Juli 2017 um 23:47:51 Uhr:
Weil der Beetle vom Bordnetz ein aufgepeppter Polo ist,leider.
Seit wann das denn??? Wo steht das?
Der Beetle basiert auf dem Golf 6...
Wie ich schon geschrieben habe, hat der Freundliche bei unserem Fahrzeug auch aufgegeben. Es wurde 2 x probiert zu codieren und hat nicht funktioniert. Ich werde im August mal einen der hier im Forum aufgeführten Codierexperten besuchen und hoffe das er das hinbekommt.
Ist ja auch merkwürdig das die Aktivierung bestätigt wird, aber trotzdem nicht geht?
Wie gesagt, auch absolut unverständlich, warum das Komfort Menü in der MFA fehlt?
Eigentlich sollte alles gehen was im Golf geht.
Zitat:
@victor007 schrieb am 18. Juli 2017 um 07:40:19 Uhr:
Zitat:
Weil der Beetle vom Bordnetz ein aufgepeppter Polo ist,leider.Seit wann das denn??? Wo steht das?
Hier zum Beispiel:
http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=9402
Aber gut ist nur Golf 5, aber ganz klar nicht Polo!
Und selbst wenn Teile der Elektronik aus dem Polo sind, im Polo geht es auch:
https://www.motor-talk.de/.../...verriegelung-bei-10km-h-t2414399.html
Also keine Begründung warum die Händler es nicht hinbekommen !
Zitat:
@victor007 schrieb am 18. Juli 2017 um 07:40:19 Uhr:
Zitat:
Weil der Beetle vom Bordnetz ein aufgepeppter Polo ist,leider.Seit wann das denn??? Wo steht das?
Steht im Selbststudienprogramm von VW....habs auf die schnelle nur in französisch gefunden.