Codieren

Mercedes A-Klasse W176

servus leute,
wisst ihr schon, ob man bei der neuen a-klasse schon iwas codieren kann???

gruß ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Mit der Xentry Developer Version kann man das Zeiger wischen im Kombiinstrument aktivieren. Nennt sich bei Mercedes "Startanimation", ist auch als Zeigerloop oder Staging bekannt.

Greez
V8-Freak

Wer es haben möchte und aus dem Kölner Raum kommt, PN ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=quychWtgkXM

http://www.youtube.com/watch?v=nh9aAbF8QjY

304 weitere Antworten
304 Antworten

Vertan

Dad LED-Tagfahrlicht des Mopf kann unter anderem auch blau leuchten.....Begrüßungslicht....

Zitat:

@Terrock20 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:55:55 Uhr:

Ja, ich hab auch immer noch nicht herausgefunden wo und wie ich das hinbekomme das ich auch während der Fahrt Videos abspielen kann.
Falls da einer was weiss...

Lg

Das Modul kostet um die 100€ und du musst das Radio dazu ausbauen was aber nicht wirklich schwer ist. 15min dauert der Einbau ungefähr.

Zitat:

@00Chrischi00 schrieb am 18. Mai 2016 um 23:32:56 Uhr:

Zitat:

@Terrock20 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:55:55 Uhr:

Ja, ich hab auch immer noch nicht herausgefunden wo und wie ich das hinbekomme das ich auch während der Fahrt Videos abspielen kann.
Falls da einer was weiss...

Lg

Das Modul kostet um die 100€ und du musst das Radio dazu ausbauen was aber nicht wirklich schwer ist. 15min dauert der Einbau ungefähr.

Hast du evtl. einen Link für das von dir erwähnte Modul ?

Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

@benzsport schrieb am 18. Mai 2016 um 19:09:32 Uhr:

Zitat:

@felix011 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:48:41 Uhr:

Ist das überhaupt möglich das AMG-Menü freischalten zu lassen? Sind denn die entsprechenden Sensoren vorhanden?

Die Sensoren Sensoren sind vorhanden.
Freischaltung des AMG Menü ist noch nicht möglich.
Der AMG Tacho funktioniert aber vollständig.

Der Rest geht.

Das heißt es ist möglich richtig?
Wie viel kostet so ne Codierung bei dir oder bei jemand anderem?
Gerne auch per PN.

Kennst jemand der aus der Nähe FFM kommt?

Momentan kann man nur ein AMG Tacho verbauen um das Menü zu nutzen.
Bei 212/204 kann man das Menü auch im normalen KI aktivieren.

Zitat:

@benzsport schrieb am 20. Mai 2016 um 00:56:57 Uhr:

Momentan kann man nur ein AMG Tacho verbauen um das Menü zu nutzen.
Bei 212/204 kann man das Menü auch im normalen KI aktivieren.

Ok gut zu wissen.
Kannst mir per PN deine Preisvorstellung für eine Codierung meiner A Klasse machen?
Wenn das AMG nicht funktioniert ist auch nicht schlimm, aber die anderen Dinge funktionieren oder?

Gruß Alex

Kann man eigentlich die Komfortschließung, d.h. öffnen und schließen der Seitenscheiben und Panodach mit dem Funkschlüssel, einfach codieren oder muß da hardwaremäßig auch noch was angepasst werden?

Ist über Infrarot gelöst und geht nur mit dem Exklusiv Paket.

Das Beste oder nichts !!??..........das Komfortschließen hatte mein Audi A3 schon vor 8 Jahren serienmäßig! 😰😕

Jeder Golf 4 konnte das schon vor 16 Jahren 🙂

Es geht hier um die Sicherheit:

Bei Golf (somit auch Audi) geht die Fernschliessung durch Funk. Wenn du nun hinter einer Wand zufällig länger den Knopf drückst und sich die Scheiben schliessen und in diesem Moment hat ein Dieb seine Hand in der Fensteröffnung, kannst du ihn verletzen. Somit kann er dich dann anzeigen.

Bei Infrarot musst du unmittelbar beim Fahrzeug sein und somit kannst du ja sofort verhindern, dass überhaupt jemand in dein Fahrzeug fasst.

Sorry aber das halte ich für ein Gerücht. Halt mal deine Hand zwischen das Fenster und mach es zu und erzähl mir dann was passiert.

Bei Audi funktioniert das Komfortschließen per Funk auch nur im Umkreis von 2 m um zu verhindern das ein Fremder nach dem Entriegeln sofort einsteigen kann.
Ausserdem haben die Motore der Seitenscheiben sowie auch des Panodaches einen automatischen Abschaltmechanismus wenn sie auf ein Hinternis wie Kopf oder Arm treffen.
Ich finde es seitens Mercedes ein Armutszeugnis das sowas nicht serienmäßig verbaut ist und nur in Verbindung mit einem Komfortpaket erhältlich ist.

Steht aber alles in der Preisliste. Warum jetzt das Theater? Wenn ich kein Navi bestelle kann ich das auch nicht nachträglich freischalten lassen, so what?

Deine Antwort