Codieren nicht möglich bei VW

VW Golf 7 (AU/5G)

War heute das zweite mal bei VW um eine Originale abnehmbare ANhängerkupplung und LED-Kennzeichenbeleuchtung codieren zu lassen....

Als es das erste mal nicht klappen wollte, sagte man mir, dass es wohl ein temporäres Serverproblem sei...

Der Computer sagt wohl immer: "Maßnahme-Code kann nicht durchgeführt werden, da die Software-Version nicht mit der im System eingetragenen Version übereinstimmt"

VW ruft morgen bei den VW-Server-Leuten an und wollen wissen was das soll, haben wohl schon unterschiedliche Probleme mit der online-Codierung gehabt....

Hoffe die bekommen das geregelt...

Gruß
Richy

19 Antworten

Hi,

da wird wohl nur VW bzw.Wolfsburg helfen können,bei dem Fehler am Tester scheint es da wohl nicht ein ganz aktuellen Datenstand von ODIS zugeben?

Odis ist die aktuelle Version vorhanden.
Andere Golf 7 gehen zu codieren an dem Tester, nur meiner nicht. (Welcher auch sonst.......)

Gruß
Richy

Ich hatte eine idee bzw vorschläge zum Thema vcds sind ja nicht erwünscht!?

im übrigen ist es egal ob Re Import oder nicht. Solange nicht für den US markt gebaut ist es alles ein und das selbe (bis auf die Frequenz).

Fahre auch einen Reimport und bei mir hat es auf Anhieb mit der Codierung der LED-Kennzeichenbeleuchtung funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von 35i-Richy

Er sagte auch das es daran liegen kann das es ein Re-Import Wagen ist, der jedoch in Wolfsburg gebaut wurde.... Auch eher ausgeschlossen....