1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codieren mit VCDS

Codieren mit VCDS

Audi A6 C6/4F

hi,
bin noch ein ganz frischer und glücklicher Audi Besitzer =)
zuerst mal die eckdaten: Audi A6 Bj. 2006 mmi 2g high
ich habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen in das thema codieren... auf a6-wiki steht ja einiges.
jetzt habe ich eine frage:
wenn ich bei einem kumpel im a6 sitze und da dann auf die sitzheizung drücke erscheint das ganze menü im mmi-display. das gleiche bei der klima. wenn ich bei mir drauf drücke erscheint nichts im display..ich kann lediglich von 0-6 regeln.
ist das eine codierungssache und die funktionen sind bei mir einfach deaktiviert oder fehlt mir da was an ausstattung?
Danke schonmal =)

Ähnliche Themen
23 Antworten

klima plus bedeutet doch einfach, dass man fahrer und beifahrer getrennt regulieren kann? und das kann ich. oder liege ich falsch.
es ist aber nicht nur die klimaanzeige die fehlt. laut myaudi habe ich auch in der sonderausstattung sprachwahl fürs telefon... das konnte ich auch nciht finden und der knopf am lenkrad zeigt mir "taste nicht belegt" an.
keine ahnung warum bei mir die ganzen funktionen deaktiviert sind...hat da wohl mein vorgänger ein mmi update gemacht und nicht darauf geachtet dass die funktionen wieder freigeschalten werden?
okay es war ein älterer herr und der wird auf die sachen auch kein wert gelegt haben...aber wenn audi das update macht schalten die das nicht automatisch wieder frei?

mit der zeit lese ich immer mehr funktionen die bei mir nicht gehen^^
kann man den boardcomputer (verbrauch/ momentanverbrauch usw.) denn auch im mmi anzeigen lassen??
wenn ich bei a6-wiki nachlese kann ich da nämlich keine codierungen zu meinen problemen finden?

MyAudi ist niemals vollständig. Oft sind dort Ausstattungen aufgelistet die niemals in deinem Wagen waren. Dort reinzuschauen bringt eigentlich nichts außer man möchte die Serienausstattung wissen.

die klima codierung änderst sich ja von selbst
ich tippe auf das hier
# +00032 = Climate Control Comfort available
ohne geht die anzeige nicht.
eventuel beim mmi update falsch überscheiben worden.
ist denn die batterieanzeige und der zweite bordcomputer noch da?

batterieanzeige und boardcomputer fehlen auch....

sowas aber auch.
frag mal deinen audi partner ob er dir das für etwas kleingeld beheben kann.
als tip:bei MMI update gibt es keine garantie vom händler.auch nicht wenn ein steuergerät draufgeht.
aber dieses risiko besteht nur für das tel.steuergerät.
bei mehr fragen bitte die suche benutzen.
das hatten wir bereits zig mal ausfühlich besprochen.
zm thema MP3 ,es bedarf dazu keine extra freischlatung aber einen bestimmten mmi stands.(eine kann das schon)
aber es muss eine neuer mp3 fähiger cd wechsler verbaut werden.(ca 300euro bei ebay)
plus freischaltung des komponentenschutz bei audi(kann auch nur audi).
kosten hierfür zwischen 20 und 100euro(preis macht jeder händler wie er will)
wie auch beim MMI update auch.

Hallo,
ich weiß das das Thema schon ein bischen älter ist, aber meinen frage ist was kostet so ein gerät mit dem man so was codeiren kann?und welches ist gut und günstig.ich habe vor mir einen abschließ ton zu codieren und auch selber die brems Beläge zu wecheln.
was brauch man dafür?

Zitat:

Original geschrieben von jan_weiler

Hallo,
ich weiß das das Thema schon ein bischen älter ist, aber meinen frage ist was kostet so ein gerät mit dem man so was codeiren kann?und welches ist gut und günstig.ich habe vor mir einen abschließ ton zu codieren und auch selber die brems Beläge zu wecheln.
was brauch man dafür?

Moin!

Das Ding zum Codieren nennt sich VCDS... einfach mal die Suche damit füttern.

;)

MfG

Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von jan_weiler

Hallo,
was brauch man dafür?

Wurtzel.45 Hat Recht...über die suchfunktion und Stichwort "vcds" werden dir einige Ergebnisse angezeigt... trau den billigen dingern bei ebay nicht...in der Regel musst du für ein vollwertiges Programm (Kabel u freischaltcode/software) um die 399,- rechnen...alles weit darunter ist Müll...ist leider so.

Gruss Senti

Deine Antwort