Codieren mit EDIABAS / INPA

BMW X5 E53

Hallo

wer kann mir beim codieren mit EBIABAS / INPA helfen

bitte um Nachricht

Beste Antwort im Thema

Zuheizer IHKA (Intergriertes Heizung und Klima Automatic)

Sitzheizung CAPPL /CIC (Bin mir bei der Sitzheizung nicht ganz sicher müsstest du auslesen und durchchecken)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Was willst du den codieren?

Zitat:

Original geschrieben von recom9

Was willst du den codieren?

zuheizer soll standheizung werden / Sitzheizung codieren

ich hab zwar ne beschreibung wie ich mit NCS expert eine codierung durchführen muss (FSW_PSW.MAN datei erstellen und mit Editor ändern usw) aber in welchen steuergeräten muss ich da was ändern??

Sitzheizung CAPPL /CIC (Bin mir bei der Sitzheizung nicht ganz sicher müsstest du auslesen und durchchecken)

Zitat:

hab gelesen das Bedienteil macht beim FL probleme nach der Codierung der STH. muss man in ein vorfacelift modell reinbauen und dort die STH codieren und dann rückbauen, erst dann würds funktionieren

Ähnliche Themen

Soetwas hatte ich auch einmal gelesen. Man soll das Bedienteil, nach dem man es codiert hat, in ein BMW anschließen welches schon mit einer Standheizung codiert ist. Anscheinend wurde da eine Sperre eingebaut. Jedoch muss ich sagen das bei meinem Dicken die Freischaltung ohne dieses Prozedere funktioniert hat. Teste es einfach wenns funktioniert dann funktioniert es, wenn nicht dann nicht.

Zitat:

Soetwas hatte ich auch einmal gelesen. Man soll das Bedienteil, nach dem man es codiert hat, in ein BMW anschließen welches schon mit einer Standheizung codiert ist. Anscheinend wurde da eine Sperre eingebaut. Jedoch muss ich sagen das bei meinem Dicken die Freischaltung ohne dieses Prozedere funktioniert hat. Teste es einfach wenns funktioniert dann funktioniert es, wenn nicht dann nicht.

hast du auch nen FL X5?????

Japps BMW X5 3.0d E53 Facelift mit 218PS

Zitat:

ok danke

hab noch ein anderes problem

beim codieren mit ncs expert kommt fehlermeldung das er die .man datei nicht lesen kann. Abhilfe soll update vom ncs expert bringen, ich hab 3.0.8
drauf und es gibt schon eine 3.1.0.
wo bekomm ich die denn her????????????

Ncs 4.01 ist die aktuellste. Google nach BMW Standart Tools 2.1.2

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Ncs 4.01 ist die aktuellste. Google nach BMW Standart Tools 2.1.2

Da find ich nirgend was zum download

2.1.1 hab ich gefunden, da ist ncs 3.1 dabei

Ja die 2.1.2 gibt es seit Dezember beinhaltet neben der NCS 4.01 noch die EDIABAS 7.3.0 aber für den E53 reicht die 2.11 vollkommen.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Ja die 2.1.2 gibt es seit Dezember beinhaltet neben der NCS 4.01 noch die EDIABAS 7.3.0 aber für den E53 reicht die 2.11 vollkommen.

hast recht.

hab BMW standard tools 2.11 grad installiert, funktioniert prima

standheizung funktioniert auch schon, alles wunderbar :-)

Zitat:

hab meine Heizung freigeschaltet ohne Probleme, funktioniert einwandfrei

Habe die Software auch installiert,war beim Modul dabei!Aber ich kann NCS nicht finden dabei?!?Kann es sein,das es fehlt bzw. spezielle Edibas Software gibt??Der Verkäufer schrieb aber das alles dabei sei!Fehler auslesen ging auch soweit.Aber im Startbildschirm ist der Wagen immer aus aus.Also Zündung usw. Aber ausgelesen hat er was! 🙂 Kann mir wer vielleicht nen Tipp geben??

MFG

Deine Antwort