Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
Nein.
Nur ein Kästchen mit Aktiv.
Bin wirklich am überlegen ob ich mir die App für mein F31 Holen soll, oder eher Carly.
Zumal, es gibt so viele Adapter auf der HP und einige sagen dass nur 1-2 Adapter funktionieren. Hm..
Zitat:
@Sitzkissen schrieb am 19. Juli 2021 um 10:13:04 Uhr:
Bin wirklich am überlegen ob ich mir die App für mein F31 Holen soll, oder eher Carly.
Zumal, es gibt so viele Adapter auf der HP und einige sagen dass nur 1-2 Adapter funktionieren. Hm..
Ich habe diesen Adapter funktioniert einwandfrei
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Zitat:
@Sitzkissen schrieb am 19. Juli 2021 um 10:13:04 Uhr:
Carly kostet jährlich Geld. BimmerCode nur einmalig.
Ich habe von mehreren gehört die mit BimmerCode gute Erfahrungen gemacht haben. Mein Nachbar hatte mir auch von BimmerCode erzählt mit dem er einiges selbst macht. Er ist auch sehr zufrieden. Bei Carly liest man leider auch viel schlechtes.
MfG
Ähnliche Themen
Ich war auch sehr skeptisch. Immer alles mit RG ausgelesen. Jedoch funktionieren beide Apps Bimmercode und Bimmerlink einwandfrei. Aus meiner Sicht kann ich die App empfehlen.
Kann die App auch empfehlen. Hatte damals meinen Alpina mit BimmerCode codiert und werde nächste Woche auch meinen G30 mit BimmerCode codieren.
Ich kann auch bestätigen das Bimmercode und Bimmerlink funktionieren einwandfrei. Mehrmals codiert und was alles ok. Diesen Adapter benutze ich mit Bimmercode, teuer aber dafür extrem schnell.
Zitat:
@viks132 schrieb am 23. Juli 2021 um 10:41:59 Uhr:
Ich kann auch bestätigen das Bimmercode und Bimmerlink funktionieren einwandfrei. Mehrmals codiert und was alles ok. Diesen Adapter benutze ich mit Bimmercode, teuer aber dafür extrem schnell.
Kocht der auch kaffe 😉
Fast! 😉
OBDLink Adapter sind sehr gut … und trotz Versandkosten günstiger, wenn man sie bei Amazon.com in USA bestellt.
Speziell für Bimmercode und Bimmerlink gibts nun den OBDLink CX.
Der geht auch bei mir mit Bimmercode und kostet deutlich weniger. Warum mehr Geld ausgeben?
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 23. Juli 2021 um 13:54:43 Uhr:
Warum mehr Geld ausgeben?
Weil man sich billig kaufen auch leisten können muss. 😉
Ich habe den UniCarScan von WG-Soft der auch auf der Bimmercode-Seite empfohlen wird. Was nützt mich der günstigste Adapter wenn er durch Verbindungsabbrüche Steuergeräte zerschießt. Muss zwar nicht passieren, hat man aber auch schon gelesen.
Mir war der Adapter die 49 € durchaus wert.
Nutze auch den UniCarScan für Bimmercode/-link (Android 11 Handy). Ob der Adapter besonders schnell ist, weiss ich nicht. Hauptsache stabil bzw. ohne Unterbrüche.
Dito
ich habe den vlinker bm gekauft. habe einen f31 und einen e61. etweder der vorgeschlagene adapter funktionierte nur am e61 oder nur am f31. nur der vlinker bm konnte beide bedienen mit bimmercode