Codieren mit "BimmerCode"

BMW 3er F31

In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.

Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nö?

Doch!!!!

Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.

Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.

Und nun ist es gut.

CU Oliver

882 weitere Antworten
882 Antworten

https://www.obd-2.de/.../unicarscan-bt-diagnoseadapter?number=UCSI2000

Da hab ich meinen gekauft

Der geht auch gut.

https://www.amazon.de/dp/B06ZZRNYVD/ref=cm_sw_r_cp_api_i_h-8uEbKWY5GRD

Habe einen 1x genutzten ODB Adapter gunstig abzugeben, da ich meinen F31 verkauft habe.

Unicarscan UCSI 2000

Näheres gerne per PN

Zitat:

@ToBee84 schrieb am 24. Februar 2020 um 14:32:07 Uhr:

Habe einen 1x genutzten ODB Adapter gunstig abzugeben, da ich meinen F31 verkauft habe.

Unicarscan UCSI 2000

Näheres gerne per PN

Hast PN... 😉

Ähnliche Themen

Gelöscht

Zitat:

@ToBee84 schrieb am 24. Februar 2020 um 14:32:07 Uhr:

Unicarscan UCSI 2000

Näheres gerne per PN

Schon weg...

Kann den Beitrag oben nicht mehr bearbeiten.

Hi. Hatte mir mal Carly zugelegt für ein Jahr. Geht der Carly Adapter auch mit Bimmer Code???

Nein

Zitat:

@Placido666 schrieb am 26. Februar 2020 um 11:11:27 Uhr:

Nein

Ok und was ist eurer Meinung nach besser zum Codieren? BC oder Carly

Zitat:

@sven7481 schrieb am 26. Februar 2020 um 12:32:19 Uhr:

Zitat:

@Placido666 schrieb am 26. Februar 2020 um 11:11:27 Uhr:

Nein

Ok und was ist eurer Meinung nach besser zum Codieren? BC oder Carly

Zu 100% BimmerCode!

(Besitze beide nämlich)

Ich finde auch dass BimmerCode besser ist zum Codieren, habe hier ein besseres Gefühl,
aber wenn man keine Ahnung vom "Experten Mode" bei BimmerCode hat, so wie ich,
dann ist in Carly mehr zu codieren.

Zitat:

@MacAudi schrieb am 26. Februar 2020 um 13:37:10 Uhr:

Ich finde auch dass BimmerCode besser ist zum Codieren, habe hier ein besseres Gefühl,
aber wenn man keine Ahnung vom "Experten Mode" bei BimmerCode hat, so wie ich,
dann ist in Carly mehr zu codieren.

Was ist im Expertenmodus zu Codieren?

Hallo, kann man mit BimmerCode codieren, bei welchem Abstand das PDC zu piepsen anfängt? Möchte, dass der Warnton früher kommt. Falls ja, wie? Danke

Hallo, Abstandsänderung nicht möglich.
Nur diese Funktionen sind beim PDC zu ändern:

Geschwindigkeits-Abschaltschwelle PDC
Die Geschwindigkeit, bei der das PDC automatisch abgeschaltet wird.

Werte:

5 km/h
10 km/h
15 km/h
20 km/h
30 km/h
36 km/h
40 km/h
50 km/h
Für diese Codierung muss folgendes Steuergerät im Fahrzeug verbaut sein: „Park Distance Control“ PMA_PDC oder „Rear Electronic Module“ REM_01

Geschwindigkeits-Abschaltschwelle akustische und visuelle Warnungen PDC
Die Geschwindigkeit, bei der akustische und visuelle Warnungen des PDC automatisch abgeschaltet werden.

Werte:

5 km/h
10 km/h
15 km/h
20 km/h
30 km/h
40 km/h
50 km/h
Für diese Codierung muss folgendes Steuergerät im Fahrzeug verbaut sein: „Rear Electronic Module“ REM_01

PDC aktivieren beim Rückwärtsrollen
Die automatische Aktivierung des PDC, wenn das Fahrzeug rückwärts rollt, aktivieren/deaktivieren.

Werte:

Aktiv
Nicht aktiv
Für diese Codierung muss folgendes Steuergerät im Fahrzeug verbaut sein: „Park Distance Control“ PMA_PDC oder „Rear Electronic Module“ REM_01

Wegstrecke-Abschaltschwelle PDC
Die gefahrene Wegstrecke, ab der das PDC automatisch abgeschaltet wird.

Werte:

10 m
20 m
30 m
40 m
50 m
100 m
150 m
200 m
250 m

Ich denke er meint das Auto PDC, das kommt tatsächlich sehr spät. Auch hier kein Codierwert bekannt.

Deine Antwort