Codieren mit "BimmerCode"

BMW 3er F31

In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.

Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nö?

Doch!!!!

Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.

Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.

Und nun ist es gut.

CU Oliver

882 weitere Antworten
882 Antworten

Hallo,

möchte "Akustisches Signal beim Einlegen des Rückwärtsgangs" codieren . Ist im "Kombiinstrument" Menü zu finden im Expertenmodus > "3000 Anzeige_Konfiguration" > "R_Gang_AKUSTIK_ENABLE"
Ertont das akustische Signal nur einmal beim einlegen der Rückwärtsgangs, oder ist das Signal dauerhaft so lange der Rückwärtsgang eigelegt ist?

Grüße

Dauerhaft

Danke atzebmw

Hallo zusammen, welchen Bluetooth Adapter benutzt Ihr aktuell mit Bimmercode?
Möchte mir die App nun zulegen und werde nicht ganz schlau mit welchen Adaptern man auch codieren kann?

Nächste Frage wäre, ich habe eine Nachrüstung geplant (FLA). Kann man mit der App auch den FA ändern? Um die Ausstattung hinzuzufügen?

Danke für eure Hilfe.
(Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 20. Februar 2020 um 19:30:02 Uhr:

Nächste Frage wäre, ich habe eine Nachrüstung geplant (FLA). Kann man mit der App auch den FA ändern? Um die Ausstattung hinzuzufügen?

Nein

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. Februar 2020 um 19:39:52 Uhr:

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 20. Februar 2020 um 19:30:02 Uhr:

Nein

Dacht ich mir schon. Da komm ich dann an Esys nicht vorbei oder ?
Nur da steige ich noch nicht ganz durch wie ich da genau dran komme und was das kostet usw und obs das Richtige ist. Hab nur noch Ncs aus E90 Zeiten Zuhause aber da komm ich mit den F Modellen nicht weit..

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 20. Februar 2020 um 19:55:26 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. Februar 2020 um 19:39:52 Uhr:

Nein

Nur da steige ich noch nicht ganz durch wie ich da genau dran komme und was das kostet usw und obs das Richtige ist. Hab nur noch Ncs aus E90 Zeiten Zuhause aber da komm ich mit den F Modellen nicht weit..

Ja, da muss man E-Sys für nehmen.
Aber bitte nur das Kabel kaufen (ENET OBD) und für das Programm nichts bezahlen.
Will damit sagen, wer dafür Geld verlangt, ist ein Abzocker.
Man kann aber auch jede Sonderausstattung per Hand eincodieren.
Also man muss nicht unbedingt den FA ändern.
Für jeden SA-Code gibt es auch Einzel-Codierungen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. Februar 2020 um 20:00:22 Uhr:

Zitat:

@Rucksogsepp schrieb am 20. Februar 2020 um 19:55:26 Uhr:

Ja, da muss man E-Sys für nehmen.
Aber bitte nur das Kabel kaufen (ENET OBD) und für das Programm nichts bezahlen.
Will damit sagen, wer dafür Geld verlangt, ist ein Abzocker.
Man kann aber auch jede Sonderausstattung per Hand eincodieren.
Also man muss nicht unbedingt den FA ändern.
Für jeden SA-Code gibt es auch Einzel-Codierungen.

Danke für den Tipp.
Ok ne Adresse wo man das herbekommt?

Achso ok das wusst ich nicht.
Funktioniert das mit Bimmercode?

Guten Tag liebe Community.

Habe mir einen G20 gekauft.

Jedoch ist mit Carly nix machbar.

Daher suche ich jemanden im Raum Düsseldorf. Eine nette Person der mir seinen bimmercode für 3 Codierungen zur Verfügung stellt.

Ich danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

PS Schöne Karnevals Tage

Hückeswagen in der Nähe von Remscheid 🙂

Gibt es eine Möglichkeit den Fernlichtassistenten so einzustellen, dass er nach dem Motorstart automatisch aktiv ist?

Zitat:

@_42_ schrieb am 23. Februar 2020 um 22:11:02 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit den Fernlichtassistenten so einzustellen, dass er nach dem Motorstart automatisch aktiv ist?

Kann ich nicht beantworten...

Denke aber nein.

Aber finde das der sowieso nach Straßen und Kurven Position nie richtig funktioniert. Und auf der Autobahn kann man den komplett vergessen.

Zitat:

@Emre50 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:23:13 Uhr:

Guten Tag liebe Community.

Habe mir einen G20 gekauft.

Jedoch ist mit Carly nix machbar.

Daher suche ich jemanden im Raum Düsseldorf. Eine nette Person der mir seinen bimmercode für 3 Codierungen zur Verfügung stellt.

Ich danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

PS Schöne Karnevals Tage

Ich Rate dir die BimmerCode App zu installieren weil bei einem Update sind all deine Kodierungen wieder gelöscht. Kosten App 30€ + Adapter 20€

Rate auch zu kaufen, denn bei "einer oder einmaligen" Codierung bleibt es nicht. Und wenn kaufen, dann gleich den "UniCarScan-Adapter"! Mit meinem ersten "günstigeren" Adapter ging nicht alles und dann hab ich nochmal Geld ausgegeben.

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 24. Februar 2020 um 01:38:33 Uhr:

Rate auch zu kaufen, denn bei "einer oder einmaligen" Codierung bleibt es nicht. Und wenn kaufen, dann gleich den "UniCarScan-Adapter"! Mit meinem ersten "günstigeren" Adapter ging nicht alles und dann hab ich nochmal Geld ausgegeben.

Klar verstehe ich
Kannst du mir einen link schicken.

Weil irgendwie finde ich gerade den richtigen nicht.

Danke vielmals.

Deine Antwort