Codieren mit "BimmerCode"
In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.
Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nö?
Doch!!!!
Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.
Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.
Und nun ist es gut.
CU Oliver
882 Antworten
auch mal ne frage ... habe bereits einiges mit BimmerCode "codiert" also nur im Einfachen Modus tagfahrlicht usw usw. würde gerne die FL Rücklichter über bimmercode codieren die ja mit extra kabelbaum angebaut werden müssen und danach codiert werden ... ist da etwas möglich mit BC ?
also kleine anhangsfrage : Hatte vor Software Aktualisierung die Möglichkeit mit langem druck auf die Sprachtaste mein iPhone anzusprechen, sprich Siri. Das klappt seit dem Update durch BMW leider nicht mehr ! Gibt's da irgendwo die Möglichkeit was zurück zu drehen und wenn es über BimmerCode wäre ?
Ist möglich mit Bimmercode aber unsinnig. Jeder vernünftige Codierer machts dir für 30€ mit nem Eintrag in die Fahrzeugsoftware, dass bei Udpates auch weiterhin noch funktioniert
Was für eine "Austattung" oder Funktion ist verantwortlich, ob Siri über die Sprachtaste aufgerufen werden kann?
Gruß
Hallo!
Keine Funktion, eine Codierung.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@milk101 schrieb am 20. Juli 2019 um 01:09:01 Uhr:
Hallo!Keine Funktion, eine Codierung.
CU Oliver
Ist diese Funktion codierbar mit Radio Prof und Combox? Sprachsteuerung nicht vorhanden (ist auch nicht codierbar, richtig?). E.ys ist vorhanden.
Danke, Gruß
Also bei mir ist prof navi aber mit Sprachsteuerung... vor dem update bei BMW ging es und hat auch super funktioniert ... und im Snap-in-Adapter schöner zusätzlicher empfang ich kann zb auf WhatsApp antworten, wetter Daten abfragen usw.. sehr praktisch ! Haben wir hier zufällig einen Codierer in bzw um Hamburg ... würde gerne zusätzlich meine Facelift Rücklichter codieren lassen ..eventuell findet sich auch jemand dafür ?!
Zitat:
@A4-Pilot schrieb am 20. Juli 2019 um 15:51:58 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 20. Juli 2019 um 01:09:01 Uhr:
Hallo!Keine Funktion, eine Codierung.
CU Oliver
Ist diese Funktion codierbar mit Radio Prof und Combox? Sprachsteuerung nicht vorhanden (ist auch nicht codierbar, richtig?). E.ys ist vorhanden.
Danke, Gruß
Hi @JacksWax,
im Blog von @milk101 gibt es eine Liste von Usern, darunter:
PLZ 21-22
Username: neodergrosse
Serien: E-Serien und F-Serien
Vorhanden: E-Sys, INPA, NCS, ISTA/D, DIS, passende Kabel
PLZ 21-22
Username: bpole20
Serien: E-Serien und F-Serien
Vorhanden: E-Sys, INPA, Ncs, Ista/D
Kurze Frage zum Adapter für Android. Kann man den VGate iCar Pro noch nutzen? Laut Bimmercode website empfehlen die jetzt andere, die jedoch das dreifache oder mehr kosten ...
Ja ich habe noch den Vgate.Aber kauf lieber das teuere.Ist es auf jeden Fall wert.Warscheinlich wurde es geändert wegen die E Modelle,die hinzu gefügt werden.Bei sowas wie codieren nie sparen.
Habe schon mehrere E-Modelle mit dem Vgate codiert. Alles kein Problem und funktionierte perfekt. Also ruhig den billigen kaufen 😉
Habe auch u.a. den Vgate icar pro. Funktioniert ohne Probleme.
Hab den auch. Ohne Problem
Hallo,
Lässt sich eigentlich codieren, dass im comfort Modus die gasannahme wie im sportmodus reagiert?
Zitat:
@StefanW86 schrieb am 12. August 2019 um 19:30:13 Uhr:
Hallo,Lässt sich eigentlich codieren, dass im comfort Modus die gasannahme wie im sportmodus reagiert?
Nein, das geht nicht.
Aber umgedreht wird ein Schuh draus...
Es lässt sich die „weiche“ Lenkung oder das „weiche“ Fahrwerk des Komfort-Modus für den Sport-Modus codieren.
Das blöde ist nur, im Sportmodus schaltet das Getriebe immer einen Gang tiefer. (Nicht S Stellung der Automatik)
Das nervt. Aber die gasannahme ist deutlich angenehmer.