Codieren mit "BimmerCode"

BMW 3er F31

In Anlehnung an den "Carly" Thread mal hier die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht hat. Ist für IOS verfügbar. Es gibt auch noch "BimmerLink" vom gleichen Anbieter, das ist wohl in erster Linie zum Fehler auslesen gedacht. Ich habe mir "BimmerCode" im Demomodus angeschaut, da gibt's einen einfachen und einen "Expertenmodus". Zumindest letzterer scheint mir einiges an Möglichkeiten zu bieten.

Beide Apps funktionieren zZt. nur mit dem F-Modellen, also hat sich hier wohl jemand intensiv und ausschließlich mit diesen Modellen beschäftigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nö?

Doch!!!!

Hier gibt es keinen Vergleich der Größe gewisser Teile zwischen den großen Zehen.

Und Bimmercode allein macht noch keinen Codierer aus einen. Und solltest Du jetzt fragen, ob ich codieren kann - ja, man sagt mir so etwas nach.

Und nun ist es gut.

CU Oliver

882 weitere Antworten
882 Antworten

Hallo an Alle,

ich suche ein Parameter SPEED_LIMIT_GENERATION im Kombiinstrument im Expertenmodus und finde es nicht.
Ich will damit den SLI Emulator codieren .
Wiess einer Rat.
Danke!!

Zitat:

@tomek1969 schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:20:04 Uhr:

Hallo an Alle,

ich suche ein Parameter SPEED_LIMIT_GENERATION im Kombiinstrument im Expertenmodus und finde es nicht.
Ich will damit den SLI Emulator codieren .
Wiess einer Rat.
Danke!!

Hab ich gerade mal gesucht und in meinem alten Kombi 6WA auch nicht gefunden.
Aber in meinem neuen Kombi 6WB (Multifunktionskombi) hab ich den Eintrag gefunden.
Versuch mal stattdessen SPEED_LIMIT = aktiv

hat das was damit zu tun welchen Kombiinstrument man hat?. Ich habe noch das 6WA .
Dann komme ich da einfach nicht weiter. Schade

Zitat:

@tomek1969 schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:40:14 Uhr:

hat das was damit zu tun welchen Kombiinstrument man hat?. Ich habe noch das 6WA .
Dann komme ich da einfach nicht weiter. Schade

Scheint damit zu tun zu haben.
Aber beim 6WA gibt es ja auch Speed Limit Info.
Also versuch doch mal den Wert SPEED_LIMIT = aktiv.
Weil, den gibt es wiederum nur beim 6WA und beim 6WB nicht.

Ähnliche Themen

Danke. Werde heute noch einmal probieren

Hallo

Ich werde am Wochenende mal Bimmercode bei mir ausprobieren!
Und Tagfahlicht an den Heckleuchten codieren das die immer Leuchten.
Fals dies Geht kommen LCI Heckleuchten rein den im Bimmercode lassen sich die birnen auswählen von Glühbirne auf LED.

Gruss

Zitat:

@D__K schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:33:16 Uhr:

Fals dies Geht kommen LCI Heckleuchten rein den im Bimmercode lassen sich die birnen auswählen von Glühbirne auf LED.

Gruss

Ganz so einfach ist es nicht.
Da sind noch ein paar mehr Codierungen notwendig um die LCI-Heckleuchten zum laufen zu bringen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:09:07 Uhr:

Zitat:

@D__K schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:33:16 Uhr:

Gruss

Ganz so einfach ist es nicht.
Da sind noch ein paar mehr Codierungen notwendig um die LCI-Heckleuchten zum laufen zu bringen.

....und die eine oder andere Strippe ist auch zu ziehen, da der Blinker in den Teilen in der Klappe nicht vorgesehen ist ;-)

Muss klappen

Zitat:

@D__K schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:39:45 Uhr:

Muss klappen

Was? Die Heck-Klappe?

Jaja hoffe nicht jetzt gerade wäre blöd bin 2500km vom 3er entfernt

Ich glaube die Codierfreaks hier können wieder Kreuze machen... 🙄

Hallo!

+ + + +

oder lieber

X X X X ?

SCNR 😁

CU Oliver

Hallo Leute,

Ich würde mich sehr für die Codierung meines Fahrzeuges interessieren. BMW F30 320d BJ:2017, jedoch hab ich Angst, dass bei einer Codierung das Steuergerät bzw. Steuergeräte nicht mehr funktionieren und diese dann mit viel Aufwand von BMW resettet werden müssen.
Ich wollte euch fragen ob die folgenden Codierungen bedenkenlos durchgeführt werden können.
-Sport+ Modus aktivieren
-Start/Stopp Automatik auf Memory Funktion
- digitaler Tacho
- Anklappen der Spiegel beim Zusperren.

Codieren würde ich mit einem iPhone X auf iOS 12 und einem iCAR 2 WiFi OBD Adapter.

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Thomas

Kann leider nicht Bedenkenlos durchgeführt werden!!!!

Viele Grüße

Deine Antwort