ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Codieren F30/F31

Codieren F30/F31

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:47

Hallo,

sucht jemand einen guten codierer?

Könnte euch jemanden empfehlen der sehr gut und auch im Forum bekannt ist.

 

Kann vieles beim F30/F31 Codieren, wie z.b. DVD/TV freischalten, Gurt Gong aus, Start-Stop Automatik.....

 

FFM Carcoding. (Mr.Bmw) - Frankfurt am Main

 

Für genauere Infos bzw. auch über den Preis... bitte PM.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich kenne Carly insoweit, als dass ich schon etliche F3x wieder reparieren durfte, weil diese schöne App die ECUs zerdeppert hat (ACSM, Kombi, FEM). Nun, denn - Mutige gibt es immer und überall. Dumm, nur dass man das mit Carly nicht wieder reparieren kann. :)

CU Oliver

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

@oehi86 schrieb am 14. März 2017 um 11:11:59 Uhr:

Guten Tag zusammen, bin im BMW-Bereich noch recht neu (mein erster Bayer und nicht der letzte).

Ich habe den F31 Bj. 2013 mit Komfortzugang. Ich möchte gern, dass meine Heckklappe auch per Fußkick zu geht. Ist das möglich?

Vielen Dank und Grüße

Phil

Nein, das geht nicht.

Stell dir mal vor du stehst hinter dem Auto unter der geöffneten Klappe, machst den Fußkick und die Klappe geht hinter dir zu. ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 14. März 2017 um 11:28:25 Uhr:

Zitat:

@oehi86 schrieb am 14. März 2017 um 11:11:59 Uhr:

Guten Tag zusammen, bin im BMW-Bereich noch recht neu (mein erster Bayer und nicht der letzte).

Ich habe den F31 Bj. 2013 mit Komfortzugang. Ich möchte gern, dass meine Heckklappe auch per Fußkick zu geht. Ist das möglich?

Vielen Dank und Grüße

Phil

Nein, das geht nicht.

Stell dir mal vor du stehst hinter dem Auto unter der geöffneten Klappe, machst den Fußkick und die Klappe geht hinter dir zu. ;)

Da hast du recht, das wäre dumm :D

Korrigiert mich, aber ich meine dass meine Heckklappe beim F31 LCI auch wieder mit Fußkick zu schließen ist.

Müsste ich nochmal ausprobieren

Bei mir schließt die Heckklappe per Fußkick. Da gibt es dann aber zur Sicherheit einen Warnton. (Dreimaliges Piepen) F31 LCI.

Geht auch mit dem Pre-LCI. Meiner mit BJ 2015 schließt die Heckklappe auch per Fusskick.

Ach verdammt...

Und ich war der Meinung das hat neulich schon jemand gefragt und da wurde ihm auch diese Antwort gegeben.

Also Sorry für die falsche Information.

ok gibt es denn dann jetzt die Möglichkeit es auch zu codieren?

Würde mich wirklich interessieren da ich öfter schwere Dinge aus dem Auto mit nehme und die "Hände voll" habe...

VG

Hast du es denn mal getestet?

Weil , es würde mich wundern, wenn das öffnen funktioniert aber das schließen nicht serienmäßig ist.

Ansonsten sollte das codierbar sein, da es das ja scheinbar bei Vor-FL und LCI gibt.

ja ich wüsste nicht wie ich es noch probieren soll.

Der Kick öffnet ja...wie würde ich es schließen? Genau so?

Gerade noch mal im myBMW geschaut in meiner Anleitung. Da steht auch nur das Öffnen beschrieben, leider kein schließen...

Zitat:

@oehi86 schrieb am 14. März 2017 um 18:13:37 Uhr:

ja ich wüsste nicht wie ich es noch probieren soll.

Der Kick öffnet ja...wie würde ich es schließen? Genau so?

Ja, ich denke mal genauso.

Das Auto müsste ja erkennen, dass die Klappe offen ist und sie dementsprechend schliessen wollen.

Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 14. März 2017 um 18:22:40 Uhr:

Zitat:

@oehi86 schrieb am 14. März 2017 um 18:13:37 Uhr:

ja ich wüsste nicht wie ich es noch probieren soll.

Der Kick öffnet ja...wie würde ich es schließen? Genau so?

Ja, ich denke mal genauso.

Das Auto müsste ja erkennen, dass die Klappe offen ist und sie dementsprechend schliessen wollen.

Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

Gerade noch mal im myBMW geschaut in meiner Anleitung. Da steht auch nur das Öffnen beschrieben, leider kein schließen...

hier mal ein Auszug

Bmw

Zitat:

@oehi86 schrieb am 14. März 2017 um 18:26:50 Uhr:

hier mal ein Auszug

Du bist dir sicher dass du die richtige Anleitung hast? Auf deinem Bild ist eine Limo abgebildet, wo ein Schließen per Kick nicht möglich ist. Habe mal einen Auszug aus meiner Anleitung angehangen

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Saswa schrieb am 14. März 2017 um 19:05:03 Uhr:

Zitat:

@oehi86 schrieb am 14. März 2017 um 18:26:50 Uhr:

hier mal ein Auszug

Du bist dir sicher dass du die richtige Anleitung hast? Auf deinem Bild ist eine Limo abgebildet, wo ein Schließen per Kick nicht möglich ist. Habe mal einen Auszug aus meiner Anleitung angehangen

Ja das ist mir auch aufgefallen...haben die da vielleicht was im Werk verbockt? Immerhin wurde mir das Bild auch angezeigt. Ich hole mal mein gutes, altes gedrucktes Buch herein...vielleicht finde ich da etwas anders.

Danke schon mal an alle

am 15. März 2017 um 8:14

Servus Leute,

 

ist rein zufällig ein codierer im Raum Stuttgart unterwegs der hobbymäßig mir da helfen könnte. Hab da einfach zuviel Respekt vor das ich dann nachher irgendwas zerschieße und ich zu doof bin es zu fixxen. Tuttlingen sind knapp 100 km entfernt, zur Not komme ich mal vorbei :o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen