Code zum Tieferlegen eines AAS Luftfahrwerk mittels Vcds

Audi A6 C6/4F

Hallo

Suche dringend die Codes zum Tieferlegen des AAS Luftfahrwerkes mit dem Programm Vcds.
Wer kann mir da weiterhelfen???
Bei openobd.org und eine ähnliche englische Seite komme ich auch nicht weiter!
HHHHiiiillllfffeeeee... ;-)
Habe mir hier schon die Socken wund gesucht...

Wer kann mir Helfen?
Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Gruß Alex

...anbei ein "vorher" Bild!

Img-5319klein
Beste Antwort im Thema

Zitat:
AAS neu anlernen (tieferlegen)
Ladegerät ans Auto, Testerkabel durch Fahrerfenster (Tür muss zu sein).

VAS 5051 A anschließen, fahrzeugspezifischen Einstieg in der geführten Fehlersuche durchführen und über die Sprung-Taste "Funktions-/Bauteilauswahl" anwählen.
"Fahrwerk (Rep.-Gr. 01; 40 - 49)"
"34 - Niveauregelung (Rep.-Gr. 01; 43; 44)"
"01 - Eigendiagnosefähige Systeme"
"J197 - Funktionen Steuergerät für Niveauregelung"
"J197 - Regellage neu anlernen"
Nach etlichen Bestätigungen, etc. fährt der Wagen ein wenig hoch und runter. Dann wird gemessen. Sollwerte sind bei ca. 385mm zwischen Radmitte und Kotflügelkante (vertikal gemessen).
Zu den gemessenen Werten werden dann Vorne 25mm und Hinten 20mm hinzu addiert und eingetippt. Das Auto denkt, es wäre zu hoch und senkt sich daraufhin ab.
"Bitte warten Sie, während die neue Regellage angelernt wird..."
Dann 'spielt' das Auto nochmal verschiedene Höhen durch, die jeweils durch Nachmessen bestätigt werden müssen.

838 weitere Antworten
838 Antworten

@Badboy-75: Ich bin am Samstag in Stein am Rhein. In der Nähe (Hüttwilen) hätte ich sogar eine Werkstatt zur Verfügung. Aber die brauchen wir eigentlich nicht. Hast du Zeit?

stein am rhein..............meine tankstelle ist da!

samstag hab ich zeit.........was willst du alles ändern?

siehste, es gibt auch Schweizer mit VCDS! 😁

ich komm aber aus deutschland😁

Ähnliche Themen

Ja, die Welt ist eben ein Dorf 😛

@Badboy-75: Auf jeden Fall möchte ich das AAS etwas tiefer stellen und dann noch ein paar Komforteinstellungen (muss mich da erst mal schlau machen) -> schreib dir ne PN.

aas tiefer ist kein problem..........und das andere musst mir halt noch schreiben das ich mich sclau machen kann!

Ok, sind nur Kleinigkeiten -> http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm

die seite ist hilfreich..........habe dadurch den gurtwarner deaktiviert!

Genau. Das will ich auf jeden Fall auch abschalten. Wenn meine Frau sich abschnallt, um den Kindern zu helfen, dann brauche ich keinen Masteralarm 😠

genau das hab ich mir auch gedacht..........musst mal kurz paar meter fahren und schon gehts los..........das hab ich ihm ausgetrieben!

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

gibt es jemand aus dem bodenseeraum (KN oder umgebung) der ein vcds hat zum tieferlegen des aas...............fals ja was würde mich das ganze kosten?

danke für evtl antworten!

Hast du nichts in der Userliste aus meinem vorherigen Beitrag gefunden?

yepp!

@bluewalk........hast du etwa vcds????

in der liste eingeschrieben sind nur raum offenburg......karlsruhe.....manheim......und als nächstes dann münchen!

egal ich habs jetzt auch😁

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

@bluewalk........hast du etwa vcds????

in der liste eingeschrieben sind nur raum offenburg......karlsruhe.....manheim......und als nächstes dann münchen!

egal ich habs jetzt auch😁

yepp, ich hab's auch.

So, habe folgendes anpassen lassen:
- AAS: 20mm tiefer
- ACC: Abstandsmenü freigeschalten
- Gurtwarner: Aus

Danke noch einmal an Badboy-75 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

So, habe folgendes anpassen lassen:
- AAS: 20mm tiefer
- ACC: Abstandsmenü freigeschalten
- Gurtwarner: Aus

Danke noch einmal an Badboy-75 🙂

hmm, gehe mal davon aus, daß du ohne gurt fährst. ==> dein problem.

dann kannste doch auch gleich die airbags auch noch rausschmeißen, denn die helfen ja auch nicht mehr und hindern dann auch nicht, wenn du mit zuwenig abstand dem hintermann draufknallst und bei ihm kaffee trinken willst. ==> das problem der retter, wenn du keinen gurt anhast. sei so lieb und aktivieren den gurtwarner wieder und schnall dich bitte an. die gefahren, besonders die kräfte werden wirklich unterschätzt.

mach' doch mal nen test: zieh die parkbremse bei tempo 50 an. (zuvor anschnallen)

Hab' auch nen kumpel drüben in kreuzlingen, der schnallt sich auch nie an. als der dann mal bei mir mitfuhr (in den guten alten 90zigern) hatte er soviel mit dem festhalten zu tun, daß er sich seitdem freiwillig als beifahrer anschnallt, weil er keine kraft mehr in den händen hatte. 😁

p.ss. wieviel kostet es denn jetzt, wenn du nicht angegurtet erwischt wirst?

Deine Antwort