Code knacken....
Hallo zusammen, kann jemand von euch den Batterie
Code knacken ( Bauj. der Batt.)
Habe Bilder angehängt. Der Händler könnte
nicht helfen
18 Antworten
Tja wenn du es 100% genau wissen willst, kauf eine neu Panasonic OEM Batterie schneide sie auf mache Fotos und berichte.
Die Idee gelierte Batteriesäure in eine knapp 30 Jahre alte Batteriekonstruktion einzufüllen und zu erwarten, daß die plötzlich die PKW-Startströme liefert die sie vor 30 Jahren nicht liefern konnte ist kühn.
Wenn IL bzw. dein Händler das behaupten dann haben sie ja eine Quelle für diese Behauptung, woher wissen die das?
kA viell. bauen diese die Batterie sehr oft ein und hören das Flüssigkeitsgeräusch?
Als ich meinen Händler drauf ansprach und meinte ich wollte wissen, ob eine Batterie, die dort eingebaut wurde eine AGM ist, hab ich ihm die Mazda Teilenummer vorgelesen und nach 4 Stellen hat er sie auswendig gewusst und mit totaler Sicherheit gemeint, dass es eine Nassbatterie ist.
Und im meinem Auto ist schon die 2. originale Batterie drin, also nicht mehr die Ursprüngliche.
Klar, wem kann man heutzutage noch trauen? Deswegen hab ich mal eine Mail an Panasonic geschrieben, die haben mich auf die Panasonic Firmenkundenabteilung verwiesen, weil die Batterie ja nur an Mazda verkauft wird, aber die haben wiederum nicht geantwortet.
Das wäre für mich dann die 100%ige Bestätigung gewesen.
Wenn ich eine neue einbaue, dann werde ich mal ganz genau hinschauen und berrichten. Kann aber noch ein bischen dauern^^
Es kann ja sein, das die Mazda. Austauschbatterie keine AGM ist, inzwischen gibt es auch zycklenfeste Nassbatterien. Grüsse
Hallo Boppero,
mache dich bitte mal bei Varta schlau, da gibt es typgenaue Batterien mit AGM.
Leider schreibst du nicht für welchen MX-5 du eine Batterie brauchst.
Ich z.B. mit meinem NC müßte die Teilenummer 545 156 033 313 2 nehmen (Größe usw.)
In jedem Fall hast du jedoch bei dem Hersteller die optimale Möglichkeit der Auswahl pro Typ.