Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Cod vorm Starten eingeben

Cod vorm Starten eingeben

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:32

hey

stimmt das das man befor man das auto startet des touch pad runter klappen muss und an cod eingeben muss hab ich gehört sonst startet der motor nicht ??

danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 645465465

Hab es mal ausführlich getestet. Ich muss immer den Code eingeben. Egal wie schnell ich reinspringe und den Wagen starte.

Beim 106er konnte man nach erfolgreicher Codeeingabe und starten des Motors den Stecker von der Tastatur abziehen und danach gings auch ohne Code...... :D Geht das hier nicht ? :rolleyes:

PS: 0 Gewähr falls sich jetzt einer beim Testen was zerschießt :cool:

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 13:26

Hab noch ne frage hat das Problem schon mal jemand gehabt das das Auto wegen der Wegfahrsperre nicht mehr anging und dan der adac gekommen ist und ihm des weiter gemacht hat wen ja kann mir jemand sagen was er da genau gemacht hat weil ich hab des schon so oft gehört aber keiner konnte mir sage was er genau gemacht hat und ich hab das Problem jetzt das meiner nicht mehr startet bei mir leuchtet das rote und licht durchgehend und wen ich Schlüssel umdreh auch und wen ich den cod eingebe leuchten auch beide ich weis einfach nimmer weiter ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen brauch das Auto nämlich wider

am 8. Juni 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von 645465465

Hab es mal ausführlich getestet. Ich muss immer den Code eingeben. Egal wie schnell ich reinspringe und den Wagen starte.

Du muesstest deine Tastatur in den Automatik-Modus stellen.

Zuendung einschalten, Code eingeben, 'C' '1' 'C' druecken, dann sollte die Wegfahrsperre 4x piepsen...

Nun wird deine Wegfahrsperre durch oeffnen der Tuer ueber den Plip neutralisiert...

ABER: Das funktioniert nur, wenn du eine HF Fernbedienung hast (keine IR), deine Tastatur ein Zahlenfeld von 0-9 hast (Muss zwingend mit der 0 sein), deine Tastatur muss ebenfalls ueber die Taste 'C' und 'S' verfuegen und deine ORGA Nummer muss hoeher 6965 sein...

am 14. Juni 2008 um 20:02

Hallo,

Ganz kurz meine Erfahrung mit Peugeot 406 und Zahlencode: Ich bin dieses Auto zeitweise in der Schweiz und musste dort eine Werkstatt besuchen weil die Tastatur einen Wackelkontakt hatte. Die örtlichen "Freundlichen" haben mir dann dieses ganze CodeTeil einfach deaktiviert und ich konnte seither mein Auto ganz normal nur per Zündschloss starten; Kosten 0 Euro (äh... Fränkli!). Also scheint es doch SEHR EINFACH und billig zu sein dieses Teil ganz zu de-aktivieren... wie, kann ich leider nicht sagen. ALLERDINGS das Auto war dadurch nicht mehr konform für die Diebstahlversicherung...

Kleiner Ausflug in die Schweiz gefällig?

Bis dann,

--

Luc

Deine Antwort
Ähnliche Themen