ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. CoC wo bekomme ich das zu einem vernünftigen Kurs her?

CoC wo bekomme ich das zu einem vernünftigen Kurs her?

Opel Astra F
Themenstarteram 1. März 2021 um 21:51

Hallo,

Ich brauche für unseren Astra die CoC Bescheinigung (Konformitätserklärung). Die haben wir nicht und solange das Auto in D zugelassen war, hat das auch keinen interessiert. Nun will mein Sohn wegen Umzug in die Schweiz das Auto dort zulassen und das geht nur mit CoC.

Jetzt kann man das ja über Opel für 100€ + Märchensteuer bekommen, das dauert 4 Wochen oder sogar länger. Für noch mehr also ab 165€ machen es diverse Dienstleister im Netz..

Weiss von euch jemand Alternativen, die bezahlbar sind ? Finde das für eine Seite A4 echt heftig!!

 

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da wirst du wohl keine andere Wahl haben, Auto und Zulassung selbst in einem anderen EU Land ist zum Kopfschütteln. Überall wird propagiert "Wir sind digital, alles kann abgerufen werden,jederzeit, wenn es aber darum geht ein Auto woanders zuzulassen, dann sind plötzlich sehr schnell wieder Grenzen da, da geht es dann nur per Vorlage auf Papier.

In deiner Signatur steht nur ein G und ein K. Vielleicht mal da nachfragen. Hier ist F

Dann sollen die Tüvhürden bzw die Abgasuntersuchung in der Schweiz eine hohe Hürde sein. Vielleicht besser ein schweizer Fahrzeug zu kaufen, Altopel gibts da ja günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. CoC wo bekomme ich das zu einem vernünftigen Kurs her?