COC für e46

BMW 3er E46

Hallo,wer hat COC Papiere für einen BMW e46 325ci,ich habe nämlich gerade Theater mit der GTÜ.
Es geht darum ob die Styling 32 in 225 R18 ET47 vorn und 255 R18 ET 50 hinten zur Serienbereifung gehören.
Es wäre schön wenn jemand solche COC Papiere hat und er sie mir per E-Mail chicken könnte.

Gruß kunibert67

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand mit einem anderen, ähnlichen Auto dir das COC gibt, steht da ja auch eine andere VIN (also individuelle Fahrzeug Identifikationsnummer) auf dem Papier. Das bringt im Rechtsstreit soviel, als würdest du ein Mandala vorlegen. Du brauchst das COC mit Deiner VIN drauf, das eben 150€ kostet. Oder eben einen Vorbesitzer Anrufen und fragen wo er das Ursprüngliche hin verschlampt hat.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Das freut mich für dich und die Mühe hat sich gelohnt.
Etwas verwundert hin ich aber schon, dass der Prüfer das COC vom 325xi Touring für den 325ci akzeptiert.

@ TS Da wird hier 14 Mal und 2 Wochen lang rumgeiert anstatt sich für 10 Euro bei BMW das mit deiner Fahrgestellnummer gültige COC Papier zu besorgen - dann gibt es auch keinen Stress mit der GTÜ

Wenn ein Prüfer so duselig ist das er selber nicht rausfinden kann, dass auf dem Fahrzeug Originale Räder verbaut sind dann wundert mich gar nichts

Das COC Papier kostet bei den Freundlichen über 100 Euro,könnt ihr in dem BMW ETK nachlesen.

Gruß kunibert21

Ähnliche Themen

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 21. November 2018 um 17:45:54 Uhr:

Das COC Papier kostet bei den Freundlichen über 100 Euro,könnt ihr in dem BMW ETK nachlesen.

Gruß kunibert21

also ich musste 10 Euro bezahlen und im ETK kann ich das auch nicht finden

Das COC-Papier,auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt,steht unter technischer Literetur und kostet
101,36 Euro.Aber ich werde mal bei meinem BMW Händler nachfragen.

Gruß kunibert67

Zitat:

@RHM3 schrieb am 21. November 2018 um 20:54:34 Uhr:

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 21. November 2018 um 17:45:54 Uhr:

Gruß kunibert21

also ich musste 10 Euro bezahlen und im ETK kann ich das auch nicht finden

UVP: 110,18 €
https://www.leebmann24.de/...1-x3-x5-x6-z3-z4-z8-mini-01990038393.html

@Oetteken @kunibert67

Hallo, Kann jemand der das COC-Papier hat ,es mir E-Mail Schinken. Bitte Bitte! Mein Auto ist eine BMW 3er 316i. Ich würde mich von Herzen dankbar E-Mail: nichovilla00@gmail.com

Ich bin in einem Rechtsstreit mit meinem Auto und muss eine Kopie meines Auto COC-Papier einreichen obwohl als ich das Auto gekauft habe hab ich es dazu nicht bekommen, aber jetzt muss ich es zur Verfügung stellen. Ich habe bis jetzt noch nie von diesem COC-Papier gehört oder gewusst auch auch keiner meiner Bekannten weiß etwas davon was das ist. Bei meiner Suche im Internet habe ich gelesen worum es bei diesem COC-Papier geht. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe ich weitere nützliche Informationen gelesen.

Das COC das für dein Auto passt bekommst du nur bei BMW und nirgendwo anders. Es kostet irgendwas zwischen 100 und 200 Eur. Das wird vermutlich einer der Vorbesitzer verschlampt haben. Normalerweise braucht man es auch nicht...

@Vr6667 Ja, ich hab einer BMW Händler angerufen und sie wollen 149 EUR für das COC Papier, aber ich denk das ist zu viel für dieses COC, lohnt sich nicht, ist für mir irgendwie zu teuer. Das Problem ist dass ich falsch erklärte dass ich dieses COC Papier habe von dem ich dachte es sei nur das Autodokument jetzt muss ich unbedingt es zur Verfügung stellen.

Was willst du hören? Wenn du es unbedingt brauchst, gib dem Händler sein Geld und er gibt dir das Papier.

Wenn jemand mit einem anderen, ähnlichen Auto dir das COC gibt, steht da ja auch eine andere VIN (also individuelle Fahrzeug Identifikationsnummer) auf dem Papier. Das bringt im Rechtsstreit soviel, als würdest du ein Mandala vorlegen. Du brauchst das COC mit Deiner VIN drauf, das eben 150€ kostet. Oder eben einen Vorbesitzer Anrufen und fragen wo er das Ursprüngliche hin verschlampt hat.

COC ist die Konformitätserklärung das dein KFZ dem EU-Recht entspricht. Nur damit kannst du dein Auto in einem anderen EU-Land neu anmelden. Für Deutschland brauchst du es nicht und ich verstehe nicht was es dir für deinen Rechtsstreit nutzen soll. Ansonsten so wie dir Vorredner es gesagt haben, du bekommst "DEIN" COC Papier nur von BMW. Je nachdem welches Baujahr es ist, wurden auch gar keine COC-Papiere damals zum Neuwagen ausgegeben. Das kam irgendwann nach 2001 soweit ich weiß. Und es ist schön, das du der Meinung bist, das dir daa COC keine 150€ Wert ist, aber das ist BMW ehrlich gesagt egal. Im übrigen sei froh, bei Peugeot kostet es gar 180€ 😉

Deine Antwort