ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. COC Bescheinigung Baujahr 2019 TSI 190PS

COC Bescheinigung Baujahr 2019 TSI 190PS

VW Tiguan
Themenstarteram 9. März 2021 um 20:40

Hallo,

habe mir einen Tiguan TSI 190PS Baujahr 2019 gebraucht gekauft und bräuchte eine Kopie von einer COC Bescheinigung, nur für mich wegen der Reifenfreigaben, leider hatte der Verkäufer keines.

Wer kann mir helfen, gerne als PN.

Danke

Kurze Vorstellung: Habe bis vor kurzen einen Tiguan TSI mit 170PS Baujahr 2009 gefahren (11 Jahre lang), komme aus Oberbayern und freue mich wie ein Schnitzel auf das neue Auto.

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Krieg die Anlagen nicht an die PN. Schick mir mal Deine e-mail-adresse.

Ach so, meine Daten die ich Dir senden kann, sind nicht für den R-Line.

Gruß

Zitat:

@dosensepp schrieb am 9. März 2021 um 20:40:39 Uhr:

Hallo,

habe mir einen Tiguan TSI 190PS Baujahr 2019 gebraucht gekauft und bräuchte eine Kopie von einer COC Bescheinigung, nur für mich wegen der Reifenfreigaben, leider hatte der Verkäufer keines.

Wer kann mir helfen, gerne als PN.

eigentlich niemand, weil die COC fahrzeuggebunden ist, heißt nur für das jeweilige Fahrzeug gültig mit den darin stehenden Angaben ist. Es kann also gut sein, Schein von 190 PS TSI des Fahrzeuges X passt nicht für das Fahrzeug 190 TSI Fahrzeug Y.

Tritt dem Verkäufer derart in den Hintern - wenn er das Ding verbummelt hat, soll er bei Audi eine Ersatzbescheinigung anfordern, die kostet nämlich richtig Geld.

Der COC Schein liegt jedem Fahrzeug bei Auslieferung bei, der gehört definitiv zum Fahrzeug.

https://www.adac.de/.../coc-papiere

Für mich klingt das, als könntest Du das Auto ohne COC-Papiere nicht auf Dich zulassen.

Zitat:

@Charly208 schrieb am 10. März 2021 um 08:35:48 Uhr:

https://www.adac.de/.../coc-papiere

Für mich klingt das, als könntest Du das Auto ohne COC-Papiere nicht auf Dich zulassen.

wird nur bei Erstzulassung zwingend benötigt

Zitat:

@Charly208 schrieb am 10. März 2021 um 08:35:48 Uhr:

https://www.adac.de/.../coc-papiere

Für mich klingt das, als könntest Du das Auto ohne COC-Papiere nicht auf Dich zulassen.

Hi.

Das mag bei Neuwagen so sein, aber bei Gebrauchten geht es auch CoC.

Erst recht, wenn die Erstzulassung in Deutschland war.

Da reichen ZB1 und ZB2.

Gruß m_driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. COC Bescheinigung Baujahr 2019 TSI 190PS