ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. co2- Werte im Konfigurator

co2- Werte im Konfigurator

BMW 3er G20
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 18:42

Hallo, war gerade schockiert: im Konfi hat sich der co2 Wert des 330xd (Limo) auf 157 Gr. geändert. In der Preisliste stehen noch 134gr.. was ist richtig?

 

Wir haben eine strenge co2 Richtlinie in der Firma. 157gr. Bedeutet Byrd BMW...

Beste Antwort im Thema

Leider würde unser Konzern auch keine Diesel Plug in akzeptieren, da kein Mensch weiß was in 5 Jahren mit den Batterie Müll ist, Elektro und Plug in ist für den Dienstwagen Fahrer interessant aufgrund der Versteuerung, ansonsten ist Elektro der letzte Müll in seiner jetzigen Form, langfristig muss sich Wasserstoff durchsetzen und etablieren

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@isarwurm schrieb am 6. Januar 2020 um 09:00:14 Uhr:

Das sind wohl Firmen die schlichtweg vergessen das co2 zum Wachstum der Pflanzen benötigt wird. Es gibt viel schadlichere Abgase als co2.

Genau. Die Pflanzen- und Vogelfreunde wieder in Aktion mit komplett altruistischen Motiven. Realsatire pur. :D

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 6. Januar 2020 um 07:38:47 Uhr:

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 6. Januar 2020 um 02:08:06 Uhr:

 

Es soll Firmen geben, die sich ein grünes Image verpassen wollen, und deshalb in ihrer Car policy einen max. CO2 Ausstoß definiert haben.

Korrekt

Z.B. bei uns seit mind. 5 Jahren bei 140mg. War wenn ich mich recht erinnere eher ein Vorteil für BMW/ die deutschen Hersteller, da im vgl. zu anderen die Werte niedriger lagen. Und bei hunderten DW in großen Firmen denke ich schon ne Maßnahme mit einem messbaren Effekt.

Ist auch in Österreich bei Firmenwagen relevant, da für Fahrzeuge über einem bestimmten Wert eine höhere Steuer anfällt für die Privatnutzung (zuletzt 118g nach NEFZ, jetzt glaub ich bei 140/141 nach WLTP). Unter der Grenze beträgt der Steueranteil 1,5%, darüber 2% vom Kaufpreis. Das macht je nach Fahrzeug schon einen spürbaren Unterschied.

Hat also nicht zwingend mit grünem Image zu tun (oder generell der Firmen Policy), sondern damit wieviel ich als Dienstwagenfahrer für das Auto bezahlen will.

Da ist Daimler mit seinem C 300 de deutlich im Vorteil. Verwunderlich, dass BMW noch keinen Diesel Plug-in-Hybrid im Programm hat. Bei Großkonzernen wird es mit einem 330d schwierig. Ist eigentlich eine gute Kombi, denn in der Stadt schluckt der 330d einiges.

Leider würde unser Konzern auch keine Diesel Plug in akzeptieren, da kein Mensch weiß was in 5 Jahren mit den Batterie Müll ist, Elektro und Plug in ist für den Dienstwagen Fahrer interessant aufgrund der Versteuerung, ansonsten ist Elektro der letzte Müll in seiner jetzigen Form, langfristig muss sich Wasserstoff durchsetzen und etablieren

Das Recycling der Batterien ist mittlerweile kein Problem mehr. Duesenfeld in Niedersachsen macht dies beispielsweise.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 19:26

Ja, der Mercedes C300de oder E300de wird bei uns viel gefahren. Hauptsächlich um die Versteuerung zu sparen :-). Ich möchte aber Allrad. Und das Zusatzgewicht der Batterien stört mich. Das schiebt im Winter on top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen