CO2 porblem beim starlet p8

Toyota Starlet 2 (P6)

hi an alle also ich war heute beim tüv bin durchgekommen ohne probleme...nun ja auser bei der ASU und zwar es ist soweit alles in ordnung auser das mein starlet bim leerlauf und beim leerlauf mit erhöthen drehzahlen zu viel co2 rauspulvert was kann das sein?????ist das vieleicht der kat????oder was könnte das sein????wieviel kostet das.?????

und jezt noch was der simaring ist auch am arsch aber kann ich dadurch in nächster zeit bzw. in den nächsten wochen einen getriebeschaden bekommen????

danke für eure antworten im vorraus

30 Antworten

Lackierte Stoßfänger gab es beim "Jeans" und beim "Open Air". Beides sind Sondermodelle vom P8, der Rest, sprich die "XLI" und die neueren "I" Yarianten haben die unlackierten Stoßfänger.

mfgDie SI Modelle haben auch lackierte stossfänger. Meier zumindest.
mfg

Hi,

ja kann gut sein, hab leider noch nie einen SI in Deutschland gesehen. Weiß wohl keiner warum der nicht bei uns verkauft wurde. Ist das schönste Starlet Modell.

Ist genauso komisch mit dem 5-türer. Auf dem kleinen österreichischem Markt wurde er verkauft, auf dem viel größeren Deutschen nicht. 😕

mfg

hey danke allen also mein p8 ist ein xli....ein sondermodell???und am montag oder dienstag geh ich nochmla ind werktstatt und lass nochmal nachschauen^^aber danke

Nein, XLI ist die ganz normale Version der ersten Jahre. Die jüngeren P8 heißen dann einfach nur noch "i" und haben zum Beispiel die Innenraumentriegelung für Kofferraum und Tankschloss.

Wenn du einen XLI mit lackierten Stoßfängern hast, hat den jemand lackieren lassen.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hi,

ja kann gut sein, hab leider noch nie einen SI in Deutschland gesehen. Weiß wohl keiner warum der nicht bei uns verkauft wurde. Ist das schönste Starlet Modell.

Ist genauso komisch mit dem 5-türer. Auf dem kleinen österreichischem Markt wurde er verkauft, auf dem viel größeren Deutschen nicht. 😕

mfg

Was???

In Deutschland gibts keine 5türige Starlet??

Was sich da wohl die Experten und Marktstrategen gedacht haben?!😕

Tja,,das weiß wohl keiner.

Es gab in Deutschland keinen 5-türer, keinen Diesel und keinen SI. Dabei ist Deutschland der größte europäische Markt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Tja,,das weiß wohl keiner.

Es gab in Deutschland keinen 5-türer, keinen Diesel und keinen SI. Dabei ist Deutschland der größte europäische Markt.

mfg

Ein Diesel habe ich auch noch nie gesehen bei uns.

Und leider auch kein GT🙁

Moin,

Das stimmt aber nicht ... im P8 war der Diesel in D lieferbar, nur lohnte der sich zum damaligen Zeitpunkt so überhaupt nicht, also hat den kaum wer gekauft. Im P9 gab es Ihn dann nicht mehr. In Österreich gab es ihn dagegen weil er durch die NOVA für die Käufer sehr attraktiv war.

Was sich die Strategen dabei gedacht haben ?! *Fg* Die haben sich einfgach die Verkaufszahlen angesehen. Im Kleinwagensegment werden zwischen 80 und 90% der Fahrzeuge als 3 Türer abgesetzt. Ob das natürlich eine Rechtfertigung ist ... sei mal dahingestellt 😁

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das stimmt aber nicht ... im P8 war der Diesel in D lieferbar, nur lohnte der sich zum damaligen Zeitpunkt so überhaupt nicht, also hat den kaum wer gekauft. Im P9 gab es Ihn dann nicht mehr. In Österreich gab es ihn dagegen weil er durch die NOVA für die Käufer sehr attraktiv war.

Was sich die Strategen dabei gedacht haben ?! *Fg* Die haben sich einfgach die Verkaufszahlen angesehen. Im Kleinwagensegment werden zwischen 80 und 90% der Fahrzeuge als 3 Türer abgesetzt. Ob das natürlich eine Rechtfertigung ist ... sei mal dahingestellt 😁

MFG Kester

Ich habe auch nie behauptet das es keine diesel gegeben hat. nur habe ich noch keinen gesehen.

Moin,

Nö ... Du nicht ... aber Driver87 sagte dies 😉 Mindestens bis 1990 war er in D auch als 1.5D lieferbar. Ab 1990 hat Toyota dann den Starlet in D einzig und allein auf den 3-Türigen 1300er reduziert. Warum auch immer 😁

MFG Kester

Moin zurück,

ich behaupte es immernoch, es gab mal den 1l Vergaser aus dem P7 im P8, den Diesel gab es nicht in Deutschland.
Haste irgendwelche Quellen die das Gegenteil beweisen? Oder ist das einfach so weil das der "große" rotherbach behauptet?^^

das mit dem vergaser motor kann ich mir nicht vorstellen , werde dieser saxche morgen mal auf den grund gehen.

Moin,

Ja ... er steht im ADAC Autokatalog 1989/90 als lieferbares Fahrzeug drin. Im Katalog 1991/92 steht er nicht mehr drin. Ausserdem befindet er sich auch in meinem Toyota Autoquartett von 1990 drin 😉 (Ist original Werbung von Toyota, sammel ja so einen Mist 😁) Und der 1 Liter Motor steht dort zum Stand 1989/90 auch drin.

Jetzt können wir ja mal 3 mal raten ... wie hoch die Verkaufszahlen in diesen ca. 9-12 Monaten gewesen sein werden. Also kein Wunder das man keinen sieht.

MFG Kester

Mhm,

musste gestern was im Handbuch nachschauen und hab doch tatsächlich auch Angaben zum 1,5l Diesel gesehen.
Muss aber nichts heißen, denn das Handbuch könnte auch einfach eine deutschsprachige Ausgabe sein - für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Muss ja nicht extra nur für die deutschen P8 sein.
Ok, ich weiß es nicht. Ich habe bloß noch nie einen deutschen Diesel P8 gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass er wirklich einfach nicht verkauft wurde. 😕

Moin,

Hier hat vor ewig und drei Tagen mal jemand wirklich Infos zum P8 1.5D abgefragt, weil er einen kaufen wollte.

Allerdings heißt LIEFERBAR (!) nicht automatisch auch : Steht im Prospekt drin. Das kann auch heißen ... du musst selbst wissen, das der bestellbar ist. Gibt es bei einigen "Randmodellen" öfters.

Beispiel ist da, hatte ich glaube ich schonmal erwähnt, der Fiat Panda. Mit dem Erscheinen des Cinquecento ... ließ man den Panda verschwinden, obwohl er nach wie vor produziert wurde. Du konntest ihn aber bei jedem Fiathändler bestellen. Er war also lieferbar, stand aber nicht im Neuwagenprogramm.

Ähnliches gab es beim Opel Corsa B auch. Mit Einführung des 1.0L 12V und 1.2 16V verschwand der 1.4er 8V aus dem Programm. Wer ihn aber mit Automatik bestellen WOLLTE, konnte ihn noch immer kaufen.

MFG Kester

Deine Antwort