CO2-Klima defekt
Hallo, bei mir ist seit einer Woche die Klimaanlage ohne Kühlfunktion.
Ein Besuch beim freundlichen wurde abgewiesen, mit der Begründung es gibt im Großraum München momentan nur eine Werkstatt die eine solche Klimaanlage warten bzw reparieren kann.
Ein Ersatzwagen wurde auch nicht angeboten. Ich habe jetzt einen Termin am 13.06. zu dem ich mein Fahrzeug selbst bringen soll. Es handelt sich um einen drei Woche alten E43AMG mit 2000KM und einem Neupreis von 115K. Ich fahre bei den jetzigen Temperaturen momentan mit dem Fahrzeug meiner Frau.
Ich bin schon sehr enttäuscht über diese Situation. Wie kann man ein Produkt verkaufen, dass man nicht reparieren kann? Wie wird mit einem langjährigen Kunden umgegangen. Was meint ihr zu dieser Situation?
Viele Grüße
Sternsprecher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Frank196212 schrieb am 5. August 2018 um 01:56:21 Uhr:
Im Service bei Mercedes spiegelt sich der Verkaufspreis der Fahrzeuge sicher nicht wieder. Mein Sohn wird die Bestellung eines E 400 d noch Montag stornieren. Da wird es dann wohl doch noch ein BMW.
Ist natürlich ärgerlich, wenn man solche Probleme hat. Doch bei BMW kann man auch so auf die Nase fallen. Das war zumindest der Grund bei mir, weshalb ich zu Mercedes gewechselt hatte.
334 Antworten
Hi Nico bin dir auch sehr dankbar dafür. Morgen Mittag werde ich mehr erfahren. Dann mach ich mich Samstag auf den Weg in die Zentrale aber da bin ich sowas wie von Geladen
Heute Anruf brauchen mehr Zeit ab Montag suche am Kompressor Druck ist noch stabil ist aber auch nur 15 min gelaufen…
Nach 5 Tage suchen wolle man dich nun mal den Kompressor ansehen. !!!
Kompressor defekt ist bestellt und wir gewechselt festgestellt mit CO2 Detektor kosten über 5800 Euro
Ähnliche Themen
Habe ich aber bekommen war 2 mal in der Werkstatt erst 2 Tage dann ne Woche bis diesen Freitag
Klima Kompressor gewechselt erledigt . Das war’s Leihwagen alles weitere auf Kulanz und Junge Sterne . Sonst wäre es teuer geworden
Guten Abend ich hatte letztes Jahr 2022 Probleme mit der co2 Klimaanlage und Jets wieder.
Mein Kompressor ist wieder kaputt gegangen er wurde letztes ja im September 2022 erneut hat noch nicht mal 1 Jahr gehalten Jets im Juli 2023 kaputt gegangen im Urlaub in der Türkei wo wir hier über 40 grad haben.
Der Kompressor ist schon mehrmals kaputt gegangen 6 mal immer der selbe Fehler was kann Mann da machen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
W213 220 D bj 2017
Zitat:
Guten Abend ich hatte letztes Jahr 2022 Probleme mit der co2 Klimaanlage und Jets wieder.
Mein Kompressor ist wieder kaputt gegangen er wurde letztes ja im September 2022 erneut hat noch nicht mal 1 Jahr gehalten Jets im Juli 2023 kaputt gegangen im Urlaub in der Türkei wo wir hier über 40 grad haben.
Der Kompressor ist schon mehrmals kaputt gegangen 6 mal immer der selbe Fehler was kann Mann da machen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
W213 220 D bj 2017
... so hart, wie das klingt: trenne dich von diesem Auto !
Zitat:
@Nmax155 schrieb am 28. Juli 2023 um 22:04:44 Uhr:
Vielleicht könnt ihr mir helfen.W213 220 D bj 2017
Wurde es bei MB mit Originalteilen gemacht? Soweit ich weiß gibt es keine Drittanbieter für das Teil, aber das wäre noch interessant. Bei MB hättest du noch Garantie auf das Teil und die Arbeit.
Wurde beim Tausch des Kompressors das gesamte Sytem sprich Leitungen und Kondensator ebenfalls erneuert oder gereinigt?
Wenn durch einen defekten Kompressor Späne im System landen, dann wird ein neuer Kompressor aufgrund der Späne auch nicht lange halten.
Zitat:
@THMS912 schrieb am 29. Juli 2023 um 09:31:49 Uhr:
Wurde beim Tausch des Kompressors das gesamte Sytem sprich Leitungen und Kondensator ebenfalls erneuert oder gereinigt?
Wenn durch einen defekten Kompressor Späne im System landen, dann wird ein neuer Kompressor aufgrund der Späne auch nicht lange halten.
Wurde bei mir nicht gemacht und alles funktioniert. Das Problem was immerzu auftaucht ist eine Undichtigkeit des Kompressors im laufenden Betrieb in einer bestimmten Stellung. Generell sind die Leitungen aber auch anfällig. Nur wird MB nie alle Leitungen tauschen, außer man zahlt das selbst.
Es wurde bei Mercedes gemacht Orginal teile letztes Jahr im September 2022 und jetzt im Juli 2023 kaputt gegangen im stehen in der Sonne bei 40 grad.
Jedes Jahr das selbe Problem immer der Kompressor jetzt lasse ich einen Kompressor ein fliegen aus Deutschland in die Türkei von Mercedes Original Teil Kostet 3000,- Euro auf meine eigene Kosten wird dann hier in der Türkei bei Mercedes eingebaut.
Danach mit dem Anwalt das ich meine Kosten wieder bekomme.
Der Kompressor war noch nicht mal 1 Jahr alt habe noch Garantie drauf.
Das ist eine große Schweinerei was Mercedes mit dem Kompressor gemacht hat. Das gas gibt es auch nicht überall bei Mercedes.
Es wurde ja wieder umgestellt auf das alte Gas eine Frechheit ist das.
Zitat:
eine Frechheit ist das.
Kann ich nur zustimmen! Auf jedenfalls das CAC einschalten, dann sparst du dir vielleicht den Anwalt. https://cac.mercedes-benz.com