CO2 Emission Targa 4S

Porsche

Weiss jemand wie hoch jetzt die CO2 Emission von dem Targa 4S sein soll?

Vorher war die wohl bei 285 g/km und der neue soll ja sparsamer und schadstoffärmer sein.
Ich glaub ich hab was von 251 g/km gelesen. Fahrzeuge, die die 250 g Grenze überschreiten werden in F mit fast an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, jetzt zumindest für die Fahrzeuge, die über 250 g/km CO2 verusrachen jährlich, wenn auch nicht gerade 2.600 € wie bei einem Neuerwerb, eingeführt.

Wie meinte der frz Umweltminister, da die Aussgaben die Einnahmen weit übersteigen? Eigentlich war es als Einhamequelle zumindest für ein ausgeglichenes Budget gedacht:
"Wir sind Opfer unseres Erfolgs"

Mensch hab ich mich für den Wicht gefreut 😠

PS
ein Twingo verursacht insgesamt mehr Schadstoffe als ein Targa 4S (noch bevor der neue Motor eingefürt wurde)

16 Antworten

... sehe ich genauso.

Im ersten Schritt habe ich mein Langstreckenfahrzeug auf einen verbrauchsgünstigen Diesel (weniger als 50% des Verbrauchs des Vorgängers bei ziemlich identischen Fahrleistungen) umgestellt und nun noch den CooperD für die Fahren vor Ort und im Nahbereich.

Damit habe ich locker das an Sprit und CO2 eingespart, was ich mit dem Porsche zum Spass verfahre.

Wobei weniger der Umweltgedanke, sondern vielmehr auch Kostenaspekte für den Wechsel (zumindest beim Langstreckenfahrzeug) sprachen. Es muss ja nicht sein, dass man alleine (ohne Passagiere u. Gepäck) auf Langstrecke 2,5 to Auto bewegt und dabei 18 Ltr. verbrennt.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Minirockfan

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Es sind 259 mit Handschalter und 247 mit PDK.
Steht übrigens...Überraschung....auf der HP genau so.

Grüsse

Delanye

Die "Überraschung" hält sich in Grenzen auf der HP von Porsche ist für den Targa 4 und 4S noch die Werte der alten Motoren (Targa 4 325 PS, Targa 4S 355 PS)

Und selbst die Daten im PDF Prospekt sind noch nicht aktualisiert (Hab ich auch schon vor n paar Wochen bei Porsche moniert)

Deshalb hab ich hier reingefragt

Achso, na dann hat der alte Motor mit Einführung des Facelifts also plötzlich einfach so ~25g/km verloren, vermutlich aus Schock weil er aufs Altenteil verbannt wurde, eigentlich hatte der nämlich mal als "4S" 285g/km beziehungsweise 286 mit Tiptronic.

Sollte schon klar sein dass wenn ich "mit PDK" schreibe dass ich dann nicht irgendwas erfinde, sondern Werksangaben nehme, auch wenn diese im Moment noch "vorläufig" ist. Oder glaubst du ich schau die Daten vom neuen Motor im alten Prospekt nach?

Überraschung, mach ich nich. 😁😛😉

Deine Antwort