CO2 Ausstoss...

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute..

Heute wurde ja dieses Schwachsinnige Gesetz beschlossen das die Autos anders besteuert werden sollen...

kann mir vill jemand sagen wo ich raus kriege wieviel CO2 mein 2,4er ausstößt damit ich weiss was mioch erwartet??

danke schonmal :-)

Mfg Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Macgreg

Zitat:

Original geschrieben von Bertel20

Mein 2,5 TDI aus 2004 6 Gang Handschalter hat anscheinend 186 g Co² Ausstoß

Daraus ergibt sich folgendes:

2500 / 100 * 9,50 € = 237,50 € (Hubraumsteuer)

66g * 2 € = 132 € (+ Co² das über 120g liegt = 66 g)

=================
369,50 €

Vorher waren es über 420 € glaube ich.

Ich hoffe ich konnte wenigstens den Dieselwieseln helfen!

eigentlich ein witz... dann geht das genau in die falsche richtung, oder? wobei es mir recht ist, fahre den gleichen motor...

Nix da falsche Richtung, es sollen die mehr bezahlen die MEHR Co² Ausstoßen. Und scheinbar ist der Ausstoß unseres A6 2,5 Tdi noch in Ordnung.

75 weitere Antworten
75 Antworten

wie teuer ist A6 4B TDI 2,5 bei neue regeln mit co²?

mein aktuell steuer ist ca 420 euro

Zitat:

Original geschrieben von Andre 510

Mensch sluggygmx! Du bist ja überall vertreten! Bist wohl ein Audi Fuchs! Am besten ihr kauft euch alle ein Fahrrad. Das kostet " NOCH " keine Steuern. Aber das kommt bestimmt noch. Leider. Viel Spaß beim Gas geben.

Öhhm, bin eigentlich nur hier bei Audi bzw. bei den Gasern unterwegs-wobei man gelegentlich auch etwas über den Tellerrand schaut....

Wenn wir morgen alle auf Fahrräder umsteigen werden die spätestens am Wochenende mal ordentlich besteuert 😰

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Der wird auf jedenfall günstiger sein  ,schau mal ein paar Threads zurück !!!Aber da wirds du das Auto eh nicht mehr besitzen !!🙂 🙄 😉

Vielleicht haben dann wenigstens die Diesel-Fahrer keinen Nachteil beim Wiederverkauf.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

an deiner steuer wird sich nichts ändern!

die besteuerung nach co2 (und hubraum) gilt nur für neuzulassungen ab 01.07.2009. für fahrzeuge, die nach ab november 2008 zugelassen wurden, soll es die auswahl geben, welche steuer man möchte.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

an deiner steuer wird sich nichts ändern!
die besteuerung nach co2 (und hubraum) gilt nur für neuzulassungen ab 01.07.2009. für fahrzeuge, die nach ab november 2008 zugelassen wurden, soll es die auswahl geben, welche steuer man möchte.

genau so isses...und deshalb wird sich für die meisten hier wohl NICHTS ändern😉

kommt drauf an, wer "die meisten" sind. für die meisten neuwagenkäufer wird sich schon was ändern ;-).

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

kommt drauf an, wer "die meisten" sind. für die meisten neuwagenkäufer wird sich schon was ändern ;-).

deswegen schrieb ich HIER....den 4B gibts nicht als neuwagen😁

aha oki danke

Hallo Jungs!

Habe heute das erste mal Steuervergleich durchgeführt und fast eine Krise bekommen! Im Moment zahle ich 202€ jährlich. Nach meiner Berechnung sollte ich dann ab 2013 418 Euro bezahlen. Fahre halt einen 3Liter Quattro.

Kann man wirklich keinen steuerlichen Vorteil davon ziehen, wenn man mit Gasanlage fährt? Also monovalent habe ich zwar nicht, aber zu über 99% ist ja Gasbetrieb bei mir. Wo kann man sowas erfragen?

LG, Georg

Was da in einigen Jahren genau auf uns zukommt, scheint noch nicht wirklich klar zu sein.

Durch die Gasanlage solltest Du jetzt zumindest einen etwas niedrigeren CO²-Wert eingetragen haben.

Bei meinem A6 4,2 sank der Wert von 314 auf 288 g, beim jetzigen S500 sind es 299 statt 311 g.

lg Rüdiger:-)

Aha. Wieviel ist denn der normale Wert für 3.0 Liter Fahrer?
Bei mir steht jetzt im KFZ-Schein 274 Gramm CO2...

Ich zahle für meinen A6 3,0 MT mit 220PS 994€ Steuer im Jahr......in ÖSTERREICH🙄

Nur damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wie "wenig" Kfz-Steuer ihr zahlen müsst.😉

Zitat:

Original geschrieben von Mitsuhatzer

Ich zahle für meinen A6 3,0 MT mit 220PS 994€ Steuer im Jahr......in ÖSTERREICH🙄

Nur damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wie "wenig" Kfz-Steuer ihr zahlen müsst.😉

Hätten wir eure

Spritpreise

würde sich das mit der höheren Steuer für einige durchaus rechnen!

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Hallo Jungs!

Habe heute das erste mal Steuervergleich durchgeführt und fast eine Krise bekommen! Im Moment zahle ich 202€ jährlich. Nach meiner Berechnung sollte ich dann ab 2013 418 Euro bezahlen. Fahre halt einen 3Liter Quattro.

Kann man wirklich keinen steuerlichen Vorteil davon ziehen, wenn man mit Gasanlage fährt? Also monovalent habe ich zwar nicht, aber zu über 99% ist ja Gasbetrieb bei mir. Wo kann man sowas erfragen?

LG, Georg

ist der steuerliche vorteil nicht schon genug, dass bis 2018 das gas NICHT besteuert wird.....? 😰

Deine Antwort