ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Co-Gehalt-Einstellschraube für Fiat Ducato 290l (1990)

Co-Gehalt-Einstellschraube für Fiat Ducato 290l (1990)

Fiat Ducato 290
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:48

Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines roten Fiat Ducato 290l mit Baujahr 1990, den ich gern zu einem Van umbauen möchte. Er hat noch TÜV, fährt sehr angenehm - nur der Co-Gehalt ist zu hoch! Die originale Einstellschraube am Vergaser wurde wohl mal zu fest eingeschraubt, woraufhin die feine Spitze am Ende abbrach. Eine nachgedrehte Schraube passt leider nur so suboptimal und der Co-Gehalt lässt sich nicht unter 11,5 regulieren. Leider konnte ich bislang keine Ersatz-Einstellschraube auftreiben. Hat jemand eine Idee, wo ich eine herbekommen könnte?

Grüße,

Josh

Defekte CO-Einstellschraube
Ähnliche Themen
3 Antworten

Es gibt noch einige wenige Firmen in Deutschland, welche Vergaser überholen/ reparieren. Wenn das Teil nicht mehr original zu bekommen ist, könntest du da eine Chance haben.

Adressen? Google hilft :-)

Um welchen Motor handelt es sich denn genau ?

ZFA290.....

Vllt. findet sich bei Fiat noch was.

Oder aber die genaue Bezeichnung/ Teilenummer deines Bauteiles.

Habe Zugriff auf ein reichhaltiges Sammelsurium alter Fiat-Gebrauchtteile und könnte da mal kramen...^^

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 22:33

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

Die Fahrzeug-ID ist die ZFA29000000195523. Das wäre ja klasse, wenn da beim Kramen was zum Vorschein kommen würde =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Co-Gehalt-Einstellschraube für Fiat Ducato 290l (1990)