- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- CNG Tankstellen in Hamburg, Aral hat kein CNG mehr !
CNG Tankstellen in Hamburg, Aral hat kein CNG mehr !
Da das Tankstellennetz in Hamburg und Schleswig-Holstein immer weiter schrumpft, stellt sich die Frage, wie weit muss ich fahren, damit ich überhaut noch eine funktionierende CNG Tankstelle finde?
Ich denke gerade über eine Alternative nach.
Hat schon mal jemand von Euch daran gedacht, dass Fahrzeug von CNG auf eine LPG Anlage umbauen zu lassen? Hat Jemand Erfahrung hier mit?
Ich habe einen Skoda Kamiq 2 Jahre alt, beim Verkauf würde ich ja nun viel zu wenig bekommen, also irgendwie weiter fahren, vielleicht auf LPG umrüsten.
Oder gibt es andere Ideen?
15 Antworten
Das denke Mal ist zu teuer
Wo wohnst du den Hamburg
In Geesthacht, hab immer bei der Aral in Bergedorf getankt. Auf dem Arbeitsweg gibt es keine Tankstelle, ich hab bisher drei Mal in der Woche getankt.
Kann dir die gibGas cng App empfehlen hat mir schon öfter geholfen wie viele Kilometer kommst du den mit einer Füllung
Meine Eltern haben auch den Kamiq sie kommen 300 Kilometer weit ich habe den Seat Arona mit Erdgas 390 Kilometer
Kann nur von mir reden habe 7 Erdgas Tankstellen im Umkreis von 50 Kilometer
So Mal geschaut
Hallo,
sämtliche Shell CNG Tankstellen kosten mittlerweile 1.79,9 Euro. Die Total an der A7 Neumünster ist schon mehrere Monate "defekt". In der Andreas-Meyer-Straße ist nun auch "defekt". In Handewitt an der Team ist auch seit mehreren Monaten der zweite Tankpunkt geschlossen. Eine Instandsetzung lohnt sich wohl nicht. Bei mir gehts bei einer eventuellen umrüstung auf LPG nicht mehr um die wirtschaftlichkeit, hier gehts ja schon darum, kann ich mein Auto überhaupt noch betanken?
Ja also bei uns 1.39
Aber ist es denn so einfach von cng auf Erdgas um zu steigen geht das vom Motor her
Hä??Erdgas ist cng. Und das Aral in Hamburg momentan kaum Erdgastankstellen hat liegt daran das alle EOn Tankstellen gekündigt sind weil man sich Nicht auf einen neuen Preis einigen konnte.es ist Quatsch das Aral grundsätzlich kein Erdgas mehr hat.meine tanke in Maschen verkauft es weiter für 99 Cent und in Buxtehude kostet es bei Aral ,1,29
Das liegt am lieferanten.alle eon Tankstellen wurden gekündigt weil man sich nicht auf einen neuen Preis einigen konnte.
Meine Frage war falsch meinte von Erdgas auf Autogas um zu rüsten