ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Club der 20 Zoll Fahrer!

Club der 20 Zoll Fahrer!

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. April 2008 um 17:46

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.

Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo

NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2008 um 17:46

Hallo,

in letzer Zeit oft besprochen wurde das thema 20 Zoll Felgen.

Ich denke es ist an der Zeit um einen speziellen Thread zu eröffnen wo

NUR 20 Zoll Felgen gezeigt werden. (würde vorschlagen sogar nur am TT montierte)

so hat man einen schönen Vergleich zu anderen Fahrer und die 20 Zoll Interessierten finden hier alles auf einem Blick.

Ich fang dann einfach mal an....

1962 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1962 Antworten

Hallo ! Habe einen 8J 2.0 TFSI

Passen ET52 Felgen vom TT-RS mit 255/35/20 ohne weiteres Drunter ? Danke für schnelle Antwort !

Grüße

die Felgen vom TTRS haben die Dimension 255/30/20 und diese sollten auch ohne Probleme unter den "normalen" TT passen. (255/35/20 sind eher A6 Maße)

am 29. Mai 2015 um 8:55

Hier meiner mit 8,5x20 et45 vom Audi S6 4G und 235ern H&R 110er

Was'n mit nightwolf? Lange nichts mehr gehört!

PS: Luluki, Federn gebrochen? oder warum steht das Fahrauto auf emm Kies?

PPS: Mit dem Bild gewinnst noch nicht mal bei Penny einen Penny ;-)

am 27. Juni 2015 um 20:56

Hey Leute!

So hab's nun auch getan. Nach 2 paar 19 zoll Schuhe für meinen großen nun mal 20er! Hab mich für OZ Ultraleggera HTL entschieden in 8,5x20 ET 32 mit 225/35/20 drauf von Kumho. Musste schmale socken nehmen denn durch mein Gewinde mit etwa 35 mm zur Zeit wurde es sonst was eng. Da der Kumho Reifen aber sehr breit ausfällt ist das Gesamtergebnis aber ok. Laufen echt super und der Fahrkomfort hat kaum abgenommen. Bin echt begeistert. Felgen sind frisch gepulvert! Lg euch PS: Nein mein Spoiler ist nicht kaputt wie auf einem Bild!!! :-))) Sättel noch Silber nun lackieren und gut ist. Evtl ne größere Bremse in Silber drauf denn was da noch an Platz ist hinter der Felge ist der Wahnsinn

Zitat:

@hueni2000 schrieb am 27. Juni 2015 um 22:56:23 Uhr:

Hey Leute!

So hab's nun auch getan. Nach 2 paar 19 zoll Schuhe für meinen großen nun mal 20er! Hab mich für OZ Ultraleggera HTL entschieden in 8,5x20 ET 32 mit 225/35/20 drauf von Kumho. Musste schmale socken nehmen denn durch mein Gewinde mit etwa 35 mm zur Zeit wurde es sonst was eng. Da der Kumho Reifen aber sehr breit ausfällt ist das Gesamtergebnis aber ok. Laufen echt super und der Fahrkomfort hat kaum abgenommen. Bin echt begeistert. Felgen sind frisch gepulvert! Lg euch PS: Nein mein Spoiler ist nicht kaputt wie auf einem Bild!!! :-))) Sättel noch Silber nun lackieren und gut ist. Evtl ne größere Bremse in Silber drauf denn was da noch an Platz ist hinter der Felge ist der Wahnsinn

sieht gut aus, was sind das für scheiben?

am 28. Juni 2015 um 21:04

Danke! Ist die normale serien RS Bremse mit den 370er scheiben. Wirken aber klein jetzt in den 20ern!

Auch die Sättel. Glaube muss ne R8, RS5 Bremse her! Scheiben gehen auch die damit! Lg

Hallo zusammen,

fahre einen TTRS + Roadster und suche schöne 20 Zoll Felgen

Die ET ist bei mir nicht ganz unwichtig da mein Fahrzeug schon etwas tiefer ist :D

Ich denke ET sollte irgendwo zw. 45-52 sein und als Bereifung einen 245er Reifen.

Ein 235er Reifen geht ja leider nicht.

Gibt es eigentlich was passendes von BBS ?

Bin bisher noch nicht fündig geworden.

De BBS Speedline wäre auch interessant

siehe Bild - die Felge ist wohl durch eine Firma umgearbeitet worden

Auch die SUCHFUNKTION hat nichts gebracht bisher

Falls jemand eine Information hat wäre ich dankbar.

Speedline

Das sind 8,5x20 ET33 vom Audi Q5 die mittels Distanzringen auf ET43-53 gebracht wurden...

Original 20" Felgen habe ich einige in 20" liegen... so 8-12 Sätze :D

Was suchst du denn genau?

Zitat:

@Audi Style schrieb am 15. Dezember 2015 um 00:08:43 Uhr:

Das sind 8,5x20 ET33 vom Audi Q5 die mittels Distanzringen auf ET43-53 gebracht wurden...

Original 20" Felgen habe ich einige in 20" liegen... so 8-12 Sätze :D

Was suchst du denn genau?

war das nicht andersherum mit der Einpresstiefe? ;)

Eine höhere ET kann man mit Distanzscheiben auf eine niedrigere ET bringen, nicht umgekehrt. Auf den TT passen ohne größere Anpassungen ja schon keine ET33, mit Distanzscheiben wird das ja noch schlimmer. Hast du dich vielleicht doch in der ET vertan?

Zitat:

@Audi Style schrieb am 15. Dezember 2015 um 00:08:43 Uhr:

Das sind 8,5x20 ET33 vom Audi Q5 die mittels Distanzringen auf ET43-53 gebracht wurden...

Original 20" Felgen habe ich einige in 20" liegen... so 8-12 Sätze :D

Was suchst du denn genau?

Was ich suche ?

Ich würde gerne die 20Zoll Speedline fahren auf meinen Roadster TTRS+ am liebsten mit einem 235/30/R20 Reifen. Mit Spurplatten komme ich da nicht weit :D

Die Felgen müssten umgeschlüsselt werden ! ( nennt sich glaube ich so)

Ist das überhaupt möglich? Fährt hier jemand ein TTRS mit einem 235/30R20 Reifen ?

Fahre keine NOS oder Rennen - ist nur für Treffen gedacht.

Zum wechseln fahre ich 19 Zoll Rotoren siehe Bilder in meiner Signatur

Zitat:

@3nigm4 schrieb am 15. Dezember 2015 um 06:32:28 Uhr:

Zitat:

@Audi Style schrieb am 15. Dezember 2015 um 00:08:43 Uhr:

Das sind 8,5x20 ET33 vom Audi Q5 die mittels Distanzringen auf ET43-53 gebracht wurden...

Original 20" Felgen habe ich einige in 20" liegen... so 8-12 Sätze :D

Was suchst du denn genau?

war das nicht andersherum mit der Einpresstiefe? ;)

Eine höhere ET kann man mit Distanzscheiben auf eine niedrigere ET bringen, nicht umgekehrt. Auf den TT passen ohne größere Anpassungen ja schon keine ET33, mit Distanzscheiben wird das ja noch schlimmer. Hast du dich vielleicht doch in der ET vertan?

Ich rede nicht von Distanzscheiben / Spurplatten (die verkleinern die ET) sondern von Distanzringen für die Felgenschüsseln...

d.h. die zweiteilige Felgen wird zerlegt, zwischen Schüssel und Stern wir z.B. ein 10mm dicker Distanzring eingesetzt und dann wieder mit längeren Schrauben verschraubt, somit wandert der Stern etwas weiter nach außen und die ET erhöht sich um 10mm, also von ET33 auf ET43

Schau dir mal eine Original Q5 Felgen an und die abgebildete, dann siehst du, das die Originale ein kleines Felgenbett hat, die andere kaum....

Hatte das mal mit einer 10x20 ET44 Q7 Felge vor, da war es aber leider nicht möglich, weil die Felge kein Bett hat...

Diese Methode ist aber nicht TÜV Konform ;)

Zitat:

@Audi Style schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:25:59 Uhr:

Zitat:

@3nigm4 schrieb am 15. Dezember 2015 um 06:32:28 Uhr:

 

war das nicht andersherum mit der Einpresstiefe? ;)

Eine höhere ET kann man mit Distanzscheiben auf eine niedrigere ET bringen, nicht umgekehrt. Auf den TT passen ohne größere Anpassungen ja schon keine ET33, mit Distanzscheiben wird das ja noch schlimmer. Hast du dich vielleicht doch in der ET vertan?

Ich rede nicht von Distanzscheiben / Spurplatten (die verkleinern die ET) sondern von Distanzringen für die Felgenschüsseln...

d.h. die zweiteilige Felgen wird zerlegt, zwischen Schüssel und Stern wir z.B. ein 10mm dicker Distanzring eingesetzt und dann wieder mit längeren Schrauben verschraubt, somit wandert der Stern etwas weiter nach außen und die ET erhöht sich um 10mm, also von ET33 auf ET43

Schau dir mal eine Original Q5 Felgen an und die abgebildete, dann siehst du, das die Originale ein kleines Felgenbett hat, die andere kaum....

Hatte das mal mit einer 10x20 ET44 Q7 Felge vor, da war es aber leider nicht möglich, weil die Felge kein Bett hat...

Diese Methode ist aber nicht TÜV Konform ;)

OK sorry, dann hast du natürlich recht, hatte nicht an mehrteilige felgen gedacht (mag ich persönlich eh nicht ;-) ) da kann man dann natürlich die ET vergrößern. Hättest vielleicht gleich dazu schreiben können ;-)

Zitat:

@Audi Style schrieb am 15. Dezember 2015 um 00:08:43 Uhr:

Das sind 8,5x20 ET33 vom Audi Q5 die mittels Distanzringen auf ET43-53 gebracht wurden...

Original 20" Felgen habe ich einige in 20" liegen... so 8-12 Sätze :D

Was suchst du denn genau?

Hast Du eine Quelle wer solche Umbauten macht

8,5x20 et 48-52 (muss über die Bremse passen) wäre genial :D

Die Firma Wheelworkx hat das schon öfter gemacht, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich bei Facebook gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Club der 20 Zoll Fahrer!