ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Club der 100.000

Club der 100.000

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 2. März 2015 um 10:23

Guten Tag liebe V40 II Gemeinde :)

Leider war ich Beruflich bedingt hier länger nicht aktiv, aber nun müsste es wieder mehr werden :)

etwas verspätet teile ich euch mit das mein V40 am 09.12.2014 in den Club der 100.000km aufgenommen wurde.

Meine Jahres KM Laufleistung hat sich mit Anfang dieses Jahres halbiert, darum werde ich in Zukunft eher nicht mehr zu den mit den meisten KM hier gehören.

Aber nun zum wesentlichen, er fährt und fährt und fährt:

106.000km stehen nun auf der Uhr und es gab bis jetzt keine Probleme außer ein paar hier schon erwähnte Garantiegeschichten 3x Service, und Bremsen wurden auch schon bei 92.000 gemacht.

Ich freue mich nach wie vor auf jede fahrt und fahre sehr gerne mit dem Wagen :D

Xenons hat er auch noch die ersten ohne jegliche Verfärbung.

Lackmäßig passt alles soweit, bis auf ein paar Mikrokratzer von der Waschstraße (die erste Handwäsche im Frühling wird Klarheit über den Winter bringen)

Automatik und Motor Arbeiten wie am ersten Tag

Schiebedach (Nachgerüstet von Webasto) ist nach nun knapp einem Jahr dicht und alles Top

Das einzige was mir persönlich fehlt ist mehr Platz, aber das ist meine Schuld den ich wusste auf was ich mich einlasse und deshalb wird der nächste wohl ein XC60.

Und somit mach ich auch gleich mal Werbung, er steht in ca. 2 Jahren mit ca. 150.000-160.000km zum Verkauf :P

Wünsch euch eine Knitterfreie fahrt :)

LG

Richtie

20141209-130141-resized-1
20141209-130235-resized-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2015 um 10:23

Guten Tag liebe V40 II Gemeinde :)

Leider war ich Beruflich bedingt hier länger nicht aktiv, aber nun müsste es wieder mehr werden :)

etwas verspätet teile ich euch mit das mein V40 am 09.12.2014 in den Club der 100.000km aufgenommen wurde.

Meine Jahres KM Laufleistung hat sich mit Anfang dieses Jahres halbiert, darum werde ich in Zukunft eher nicht mehr zu den mit den meisten KM hier gehören.

Aber nun zum wesentlichen, er fährt und fährt und fährt:

106.000km stehen nun auf der Uhr und es gab bis jetzt keine Probleme außer ein paar hier schon erwähnte Garantiegeschichten 3x Service, und Bremsen wurden auch schon bei 92.000 gemacht.

Ich freue mich nach wie vor auf jede fahrt und fahre sehr gerne mit dem Wagen :D

Xenons hat er auch noch die ersten ohne jegliche Verfärbung.

Lackmäßig passt alles soweit, bis auf ein paar Mikrokratzer von der Waschstraße (die erste Handwäsche im Frühling wird Klarheit über den Winter bringen)

Automatik und Motor Arbeiten wie am ersten Tag

Schiebedach (Nachgerüstet von Webasto) ist nach nun knapp einem Jahr dicht und alles Top

Das einzige was mir persönlich fehlt ist mehr Platz, aber das ist meine Schuld den ich wusste auf was ich mich einlasse und deshalb wird der nächste wohl ein XC60.

Und somit mach ich auch gleich mal Werbung, er steht in ca. 2 Jahren mit ca. 150.000-160.000km zum Verkauf :P

Wünsch euch eine Knitterfreie fahrt :)

LG

Richtie

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Weiterhin viel Spaß mit deinem V40. Ich habe am WE pünktlich zum 2. "Geburtstag" meines Elches die 60.000 erreicht.

Gruß, Olli

am 11. März 2015 um 9:29

Hab mich schon gefragt, warum das so lange dauert ;)

Hab mittlerweile auch 60000 auf der Uhr - und er läuft wie er soll

am 11. März 2015 um 16:04

KAnnst du mal ein paar Bilder von deinem Schiebedach posten bitte? Vor allem wie das geöffnet aussieht und die Verkleidung im Innenraum! Danke dir!

Themenstarteram 12. März 2015 um 14:59

Zitat:

@praxe schrieb am 11. März 2015 um 17:04:08 Uhr:

KAnnst du mal ein paar Bilder von deinem Schiebedach posten bitte? Vor allem wie das geöffnet aussieht und die Verkleidung im Innenraum! Danke dir!

Hier sind einige Fotos von meinem Schiebedach http://www.motor-talk.de/forum/schiebedach-v40-t4908995.html

wenn du bestimmte Fotos haben willst (irgendwelche Details) mach ich diese gerne bei Gelegenheit :)

Hallo lieber v40 || Fan !

Habe mir vor gut einem Jahr einen jungen gebrauchten v40 2 gekauft.

Die sind ja leider nicht mit Schiebedach zu haben !

Sah Deine Fotos schon vor nem guten halben Jahr,und sieht alles sehr gut aus !

Habe mich bereits etwas informiert.

Suche jemand für den Einbau Hollandia 730.

In Deutschland kann man die Serie,laut Webasto nicht eigentlich nicht mehr bekommen!

Doch ich bin aus der Schweiz,hier müßte es gehen .

Wo ich es einbaue ist nicht ausschlaggebend,solange in CH noch zugelassen!

Kannst Du mir Deinen Einbau Partner nennen ?

Wäre Dir sehr dankbar und verbunden !

Hab ne gute Zeit und Allzeit freie Fahrt ! ! !

Richtie92,

Aller wie viel Kilometer wurden die Bremsen gemacht?

Ich habe letztens für meinen drei Jahre alten D3 die 120.000er Durchsicht machen lassen und zu dieser wurden die Bremssteine das erste Mal gewechselt. Die Scheiben sind noch für die nächsten 30.000 km gut.

Heute zeigte die Uhr 124.000km. Außer einer schwächelnden Extrabatterie für das Start/Stop-System habe ich bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug. Ich bin von der Langlebigkeit und Verschleißfestigkeit der Kiste absolut begeistert.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:53

Zitat:

@katunga68 schrieb am 2. Juni 2017 um 19:12:53 Uhr:

Richtie92,

Aller wie viel Kilometer wurden die Bremsen gemacht?

Bin mittlerweile V60 Fahrer aber beim V40 wurden die Vorderbremsen bei 90.000km getauscht (nicht wegen verschleißgrenze sondern hatten einen Schlag bekommen)

Der V40 wurde mit ca. 125.000km Verkauft und hatte hinten noch den ersten Satz

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:54

Zitat:

@wluunio schrieb am 2. Juni 2017 um 02:06:57 Uhr:

Hallo lieber v40 || Fan !

Habe mir vor gut einem Jahr einen jungen gebrauchten v40 2 gekauft.

Die sind ja leider nicht mit Schiebedach zu haben !

Sah Deine Fotos schon vor nem guten halben Jahr,und sieht alles sehr gut aus !

Habe mich bereits etwas informiert.

Suche jemand für den Einbau Hollandia 730.

In Deutschland kann man die Serie,laut Webasto nicht eigentlich nicht mehr bekommen!

Doch ich bin aus der Schweiz,hier müßte es gehen .

Wo ich es einbaue ist nicht ausschlaggebend,solange in CH noch zugelassen!

Kannst Du mir Deinen Einbau Partner nennen ?

Wäre Dir sehr dankbar und verbunden !

Hab ne gute Zeit und Allzeit freie Fahrt ! ! !

Mein Partner war Webasto Partner Österreich

Hallo Richtie 92

Dank Dir für Dein Einbaupartner in A !

Weil in der Schweiz fand ich bis jetzt niemand der sich da rantraut ! Nur für die 300/100 Serie .

Webasto war auch noch nicht hilfreich.

Wenn ich das hinkriege mit dem Eintragen bei der CH Zulassungsstelle, wenn ich es in A machen ließe,dann wär's trotz Reise und Aufwand wahrscheinlich gleich teure Alternative !

Lass es Dich wissen,wenn was daraus wird !

Dank nochmal für Deine Antwort,ist ja schon ne Weile her seit Du Dein Sch.Dach hast machen laßen !

L.Grüße wluunio

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 11:03

Muss man ein Schiebedach eintragen lassen?!? In DE gibt's glaub ich nähe Frankfurt auch einen Webasto Partner

Zitat:

@wluunio schrieb am 8. Juni 2017 um 21:57:57 Uhr:

Hallo Richtie 92

Dank Dir für Dein Einbaupartner in A !

Weil in der Schweiz fand ich bis jetzt niemand der sich da rantraut ! Nur für die 300/100 Serie .

Webasto war auch noch nicht hilfreich.

Wenn ich das hinkriege mit dem Eintragen bei der CH Zulassungsstelle, wenn ich es in A machen ließe,dann wär's trotz Reise und Aufwand wahrscheinlich gleich teure Alternative !

Lass es Dich wissen,wenn was daraus wird !

Dank nochmal für Deine Antwort,ist ja schon ne Weile her seit Du Dein Sch.Dach hast machen laßen !

L.Grüße wluunio

am 28. Juni 2017 um 23:48

Hi meiner hatt mittlerweile 150000 km und läuft super nur das poltern an der vorderachse stört mich ein wenig.

Hallo Richtie 92

Ja Schi.dach muß man in CH eintragen laßen !

Sollte bei vielen PWs kein Problem sein . Laut CH Zulassungsstelle soll es bei einigen problematisch sein,wenn Dach(Fläche) Relevanz zur Statik hat !

Wenn man der erste wäre der Sch.Dach nachrüstet würde es aufwändig, umso mehr wenns wie bei V40 2 werksseitig keins gibt !

Gibt aber noch bestehendes TÜV Gutachten in D,was in CH anerkannt würde.

Jungs von FBS bei Frankfurt bauten es auch ein,allerdings gut 500 Euro mehr als bei dem in Österreich,was günstiger wäre aber schwieriger für Zulassung als von D !

Hast Du wegen dem Helikopter Sound (Brummen !! )ne Lösung gefunden ?

Bin auch am abklären ob es was bringt (falls möglich -Platz ??)das Loch weiter hinten zu beginnen ? Oder evtl. die 710 oder 700 Hollandias die etwas kleiner sind und durch das the hole thing weiter nach hinten zu versetzen ? Viele Serienmäßig verbaute beginnen weiter hinten,evtl. kein Zufall ?

Climair baut ja so Spoiler,aber vermutlich für solche mit mehr Exemplare auf der Straße.?

Habt ne gute Zeit ! Und immer Danke für Infos !

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 8:06

Zitat:

 

Hast Du wegen dem Helikopter Sound (Brummen !! )ne Lösung gefunden ?

Da hab ich eine Lösungsidee bekommen als ich schon meinen V60 hatte, der Monteur meinte, dass man den Spoiler mittels Schraube etwas verstellen kann und somit das Wummern besser wird oder sogar verschwindet aber ich konnte diese Lösung nie testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen