CLS wirklich schön?

Mercedes CLS C219

Als die Fotos des CLS erstmalig durch die Presse gingen, fand ich ihn wunderschön und habe spontan beschlossen, dass dies mein nächstes Fahrzeug wird, wenn es denn der Geldbeutel irgendwie zuläßt. Nun bin ich zufällig 2x auf den CLS, gekennzeichnet als Probefahrzeug, in Natura gestoßen. Einmal in hell (vor zwei Monaten auf dem Parkplatz Kloster Andechs) und einmal in dunkel (letztes Wochenende Parkhaus am Stachus in M.). Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den CLS wirlich schön finden soll. Innen alles top, wie von den höherpreisigen Mercedes gewohnt. Aber außen? Von vorne hat mich das neue Gesicht nicht wirlich überzeugt. Die Scheinwerferform nicht wirklich häßlich, aber auch nicht wirklich schön. Irgendwie wie bei der aktuellen C-Klasse, als diese auf den Markt kam. Man wird sich mit der Zeit an die Scheinwerfer schon gewöhnen. Von hinten? Auch irgendwie komisch. Möglicherweise liegt das Fahrzeug hinten einfach zu hoch oder schließt zu hoch ab. Erinnert mich irgendwie an die Chevi`s, mit denen Kojak schon in den 70-iger Jahren über unsere Bildschirme schaukelte. Von der Seite? Noch am harmonischsten. Insgesamt aber nicht stimmig, meine ganz persönliche Meinung. Hat von Euch schon jemand den CLS live gesehen? Was meint Ihr?
Elmer

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Also. Jungs,

habt doch Geduld!

Morgen um 08.30 h wird er mir übergeben:

CLS 350, 7-Gang-Automat, perlitsilber, Leder schwarz.

3 Tage und 3 Nächte - ohne Kilometerbegrenzung!

na, schon wieder zurück?

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

na, schon wieder zurück?

Yep, zurück aus Italien, aber ich fahre den CLS 350 noch bis Montag vormittag.

DANN werde ich mir mein endgültiges Urteil (hoffentlich - bin mir selber noch nicht so ganz eins)

gebildet haben.

Eines vorweg: Ich war schon mit vielen "tollen" Autos in Italien unterwegs, aber das Aufsehen, welches ich mit dem CLS erregt habe - von 8J.bis 80J. guckten ALLE! - war ganz besonders groß!!

Liebe Grüße,

Camlot_noch_immer_CLS

Dann weisst du ja, wie es mir gerade geht, wenn ich hier durch den Ort fahre 😉

und nochmal eins:

Ähnliche Themen

Sorry...wegen den vielen Posts......musste aber nochmal das kennzeichen "verschönern" 😉

und das 2te

masterkill, wie kommst du denn an diesen cls 55 amg?

(und warum schreibt MB eigtl immer groß "Erprobungswagen" auf seine testfahrzeuge?)

Zitat:

(und warum schreibt MB eigtl immer groß "Erprobungswagen" auf seine testfahrzeuge?)

Damit die Leute nicht ganz so hämisch grinsen, wenn die Kiste mit einem Elektronikdefekt liegenbleibt... 😉

Zitat:

#

Tja.....die VIP-Abteilung bei DC ist ganz nett, wenn man nen C30 CDI AMG kauft und der nach 40 km mit nem Motorschaden liegenbleibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

#

Tja.....die VIP-Abteilung bei DC ist ganz nett, wenn man nen C30 CDI AMG kauft und der nach 40 km mit nem Motorschaden liegenbleibt 🙂

Servus,

na, da hast Du Deinem Nickname "masterkill" ja mal wieder volle Ehre gemacht...! 😁

Lieben Gruß,

Camlot_noch_immer_CLS

hab mir am wochenende auch mal ein paar CLS bei der Niederlassung angeschaut. ist schon schick.

was mir nicht gefallen hat, war das wurzelholz matt dekor. hatte so einen komischen gelbstich irgendwie. laurel hochglänzend war sehr schick. leider gabs kein laurel matt. wie ist das farblich? dunkler als wurzelholz, hat das shcon jemand vergleichen können?

gruß, olz

Zitat:

hab mir am wochenende auch mal ein paar CLS bei der Niederlassung angeschaut. ist schon schick.

was mir nicht gefallen hat, war das wurzelholz matt dekor. hatte so einen komischen gelbstich irgendwie. laurel hochglänzend war sehr schick. leider gabs kein laurel matt. wie ist das farblich? dunkler als wurzelholz, hat das shcon jemand vergleichen können?

gruß, olz

Hallo.

Nun das mit der Farbe kann ich Dir leider nicht sagen. Solltest Du Dir gerne mal einen CLS kaufen kannst Du brauchst Du einfach nur den Verkäufer zu fragen die haben in den Niederlassungen verschiedene Metalle und Hölzer als Muster. Eventuell gibt es sogar ein spezielles internes Computerprogramm mit denen man die Farbe des Autos und der Ausstattung eingeben kann und schon sieht der Kunde wie sein zukünftiges Auto aussieht.

Gruss, jegas

ich kaufe mir keinen cls (mangels nötigen kleingelds und zufriedenheit mit dem jetzigen). muss nur momentan einen bekannten beraten, daher versuch ich, ein paar informationen hier zu bekommen.

hat trotzdem schon mal einer o.g. dekorvarianten vergleichen können?

gruß, olz

Wie angekündigt, hatte ich Gelegenheit einen
CLS 350 für 5 Tg./2500 km zu fahren.

Einen ausführlichen Amateur-Testbericht stelle ich in den nächsten Tagen (Ich habe auch noch einen "Neben-Job"😉 mit Hilfe des geschätzten W202-Mitgliedes Silence-X ins Netz.

Ich glaube darin viele Fragen beantworten zu können. Amateurmäßig natürlich.

Farben und Materialien (Hölzert/Bezugsstoffe) sind eine derart persönliche Geschmackssache, daß man da nicht zu- oder abraten sollte.
Selber anschauen!

Servus,

CAMLOT

P.S.: "Meiner" war Wurzelnuß matt, gefällt mir nicht besonders. Aber, wie gesagt...

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Wie angekündigt, hatte ich Gelegenheit einen
CLS 350 für 5 Tg./2500 km zu fahren.

Einen ausführlichen Amateur-Testbericht stelle ich in den nächsten Tagen (Ich habe auch noch einen "Neben-Job"😉 mit Hilfe des geschätzten W202-Mitgliedes Silence-X ins Netz.

Ich glaube darin viele Fragen beantworten zu können. Amateurmäßig natürlich.

Farben und Materialien (Hölzert/Bezugsstoffe) sind eine derart persönliche Geschmackssache, daß man da nicht zu- oder abraten sollte.
Selber anschauen!

Servus,

CAMLOT

P.S.: "Meiner" war Wurzelnuß matt, gefällt mir nicht besonders. Aber, wie gesagt...

Da freue ich mich drauf.

Deine Antwort