CLS wirklich schön?
Als die Fotos des CLS erstmalig durch die Presse gingen, fand ich ihn wunderschön und habe spontan beschlossen, dass dies mein nächstes Fahrzeug wird, wenn es denn der Geldbeutel irgendwie zuläßt. Nun bin ich zufällig 2x auf den CLS, gekennzeichnet als Probefahrzeug, in Natura gestoßen. Einmal in hell (vor zwei Monaten auf dem Parkplatz Kloster Andechs) und einmal in dunkel (letztes Wochenende Parkhaus am Stachus in M.). Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den CLS wirlich schön finden soll. Innen alles top, wie von den höherpreisigen Mercedes gewohnt. Aber außen? Von vorne hat mich das neue Gesicht nicht wirlich überzeugt. Die Scheinwerferform nicht wirklich häßlich, aber auch nicht wirklich schön. Irgendwie wie bei der aktuellen C-Klasse, als diese auf den Markt kam. Man wird sich mit der Zeit an die Scheinwerfer schon gewöhnen. Von hinten? Auch irgendwie komisch. Möglicherweise liegt das Fahrzeug hinten einfach zu hoch oder schließt zu hoch ab. Erinnert mich irgendwie an die Chevi`s, mit denen Kojak schon in den 70-iger Jahren über unsere Bildschirme schaukelte. Von der Seite? Noch am harmonischsten. Insgesamt aber nicht stimmig, meine ganz persönliche Meinung. Hat von Euch schon jemand den CLS live gesehen? Was meint Ihr?
Elmer
55 Antworten
Klar ist der CLS schön
Mir gefällt der CLS super und zwar so gut dass ich mich nicht entscheiden kann mir einen CLS oder eine E-Klasse kaufen soll. Naja es sei denn ich gewinne genug im Lotto dann kaufe ich mir ein Model der CLS- und E-Klasse.
Hm.....
man sollte ein Auto erst dann loben oder verdammen, wenn man es denn wirklich er"fahren"
hat.
Wie schon im Forum "News" erwähnt, bekomme ich diesen Mittwoch einen CLS 350 für drei Tage zur Probe, ohne Kilometerbegrenzung.
Das sollte reichen, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.
Ich werde der interessierten Gemeinde dann berichten...
Liebe Grüße, Camlot
Das schon aber auch so kann man beurteilen ob ein Auto schön und gut ist oder nicht. Wie gesagt mir gefällt er.
@jagas
Du hast Recht.
Aber als ich meinen Beitag schrieb, war Deiner noch nicht am Board.
Es bezog sich also auf die Meldungen VOR Deiner.
(Mr.Bean und Andere, You see?)
MIR hat er schon vom Anschauen her sehr gut gefallen.
MfG., Camlot
Ähnliche Themen
Na dann, dann ist es gut. Meinen Beitrag können die anderen, wie z.B.dieser bean95 und JerryCLK. Der neue CLS ist alles andere als fehlkonstruiert. Zu JerryCLK, der CLK,nein ich habe nix gegen den CLK, ist hinten wie jeder Coupé auch eng.
CLS
Ich möchte nur mal feststellen, dass ich den Wagen live und in Farbe erlebt habe und meine geschilderten Empfindungen sicherlich objektiv beschrieben wurden. Man kann sich natürlich ein "Auto" auch schönreden.....
MfG
mrbean95
Re: CLS
Zitat:
Original geschrieben von mrbean95
Ich möchte nur mal feststellen, dass ich den Wagen live und in Farbe erlebt habe und meine geschilderten Empfindungen sicherlich objektiv beschrieben wurden. Man kann sich natürlich ein "Auto" auch schönreden.....
MfG
mrbean95
Ja, man kann sich auch Weiber schönsaufen...okay.
Aber, bitte, was ist an einem "subjektiven" Eindruck - und ein persönlicher Eindruck ist nun mal immer subjektiv - also, was kann daran "objektiv" sein???
Seit wann gibt es ein "objektives" Empfinden von Schönheit???
MfG., Camlot
Schönheit....
...lieber Camlot, liegt immer im Auge des Betrachters...aber der CLS liegt aus meiner subjektiven Sicht daneben....
mfg mrbean95
Re: Schönheit....
Zitat:
...lieber Camlot, liegt immer im Auge des Betrachters...aber der CLS liegt aus meiner subjektiven Sicht daneben....
mfg mrbean95
Okay, DAS sei Dir unbenommen...😉
Ich mache mir mein endgültiges Bild ja auch erst nach der angekündigten 3-tägigen Probefahrt.
LG., Camlot
P.S. Objektiv, äh,hm,hüstel, ich meine natürlich subjektiv finde ich zB. den 7er-BMW scheußlich.
Aber der gefällt auch vielen.
Gott sei Dank! Sonst würden die ja alle den Stern fahren! 😁
Und Jaguar gefällt mir auch gut. Haben sich nur bei uns (im Unternehmen) nicht bewährt.
Jaguar
Hallo Camlot,
sag mal, warum haben sich Jaguare bei Euch im Unternehmen nicht bewährt???*grübel*
Kannst Du mir berichten, was da passiert ist??
Vielen Dank!
mfG mrbean95
Re: Jaguar
Zitat:
Hallo Camlot,
sag mal, warum haben sich Jaguare bei Euch im Unternehmen nicht bewährt???*grübel*
Kannst Du mir berichten, was da passiert ist??Vielen Dank!
mfG mrbean95
Hi,
paßt nicht hierher.
Habe aber gar nichts gegen einen eig. Thread.
zB. "Warum so wenig Jaguar?" oder "S-Klasse vs. XJ".
Eröffne doch einen, ja?!? Würde viele interessieren.
Unsere Erfahrungen stammen aus den 80er-Jahren.
Viell. ist jetzt alles besser. Damals waren sie zwar wunderschön aber unzuverlässig und zumindest in A
katastrophal bzgl. Vertretung.
Gruß, Camlot
Re: CLS
Zitat:
MfG
mrbean95
Ich habe den CLS auch live und in Farbe gesehen, einmal in Frankfurt auf der IAA und einmal bei uns im Land auf der Autoausstellung. Dann werde ich ihn mir nochmal am 19.10. anschauen und finde den Wagen immer noch schöööön.
Also. Jungs,
habt doch Geduld!
Morgen um 08.30 h wird er mir übergeben:
CLS 350, 7-Gang-Automat, perlitsilber, Leder schwarz.
3 Tage und 3 Nächte - ohne Kilometerbegrenzung!
Meine Reise führt mich von Graz mit div. Abstechern nach Mailand und wieder mit div. Abstechern zurück.
Und dann werd ich euch ausfürlich berichten!
Bis jetzt find ich ihn noch SUPER. Aber wie sagt Kaiser Franz: Schaun mer mal.... 😉
LG., Camlot
@mrbean95
Gibts den Jaguar-Thread schon irgendwo?
Der CLS ist der Wegbereiter der neuen Formensprache im Bereich Frontmaske,Scheinwerfer und Kotflügel.
Große Ähnlichkeit mit der kommenden C-Klasse ist erkennbar.
Nach nun unzähligen Marketingaktionen,zig Medienberichten und Lobeshymnen bin ich sicher das MIR die Front (Scheinwerfer,unterer Lufteinlaß) nicht gefällt.
Diese Scheinwerferpartie kann ich einfach nicht schönsaufen.
Seite,Heck und innen sind klasse.
An den Frontbereich wird man sich in Zukunft wohl durch die gesammten Modellreihen gewöhnen müssen.
Meiner Meinung nach,ist die jetzige Frontansicht der Baureihe 211 insbesondere in der Version AV und AMG nur schwer zu toppen, wie die Verkaufszahlen es ja belegen.
Aber diese Sparte soll der CLS ja nicht belegen.
also ich finde den cls rundum (zumindest vom design) super. gerade die kritisierten frontscheinwerfer machen ihn unverkennbar. klar vllt will dass nicht jeder aber trotzdem ist dieses auto eine gute erfrischung und vor allem um längen besser aussehend als dieses ganze neuere bmw zeug. und dass man vorne wenig platz hat stimmt auch nicht der platz ist glaube ich in etwa wie bei der e-klasse wenn ich mich nicht irre...