ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Cls W219 Problem mit Gebläse

Cls W219 Problem mit Gebläse

Themenstarteram 29. September 2020 um 8:54

Hallo, mein Cls Bj. 2007 macht Probleme.

Das Gebläse geht mal und mal nicht, ganz gleich ob die Klima eingeschaltet ist oder nicht. Strom kommt aber beim Gebläsemotor an. Wenn sie mal nicht läuft und ich den Schlüssel abziehe dann geht sie auf einmal an mit mehr Leistung als die Rest Taste.

Mit meinem Diagnose Programm WOW konnte ich das Gebläse ansteuern und funktionierte, auch mit einer kleinen Batterie konnte ich den Lüfter ansteuern und er lief... das Programm sagt Kommunikationsfehler Klimaanlagenbus permanent 9101 und 9360 mit heizverstärker,

Klimaanlagenbus Kommunikationsfehler mit Umluftklappe

Klimaanlagenbus Kommunikationsfehler Defrosterklappe links

Klimaanlagenbus Kommunikationsfehler Fussraumklappe links

Kommunikationsfehler mit Klima Steuergerät und linken und rechten Mischluftklappensteller, mittelluftklappe links und Stellmotormesswert nicht in Ordnung ( sind wohl Alles die Folge Fehler )

Wenn sie mal geht und ich die Funktion Windscheibe vorn anmache dann Wechsel auf Klima schalte und der Pfeil nach oben zeigt, verstellen sich die Klappen und Luft kommt am Fußraum raus.

Zugleich wenn die Lüftung ausgeht funktioniert zeitgleich auch das Innenraumlicht sowie die Sitzheizung ( die nur blinkte ) auch nicht.

Habe bereits den Gebläseregler und das Bedienteil getauscht, leider alles so geblieben.

Kann es sein das die Funktion vom Zündschloss gesteuert wird ?

Oder liegt es an der Zentralelektronic oder an einem Relais ?

Gibt es vielleicht noch ein Steuergerät das die Werte vom Bedienteil zum Regler gibt ?

Es ist halt schwierig den Fehler zu lokalisieren da er mal da ist und wieder nicht.

Über Vorschläge der Ursache wäre ich echt dankbar ?? den der Winter kommt, da sollte das Gebläse schon funktionieren ??

Lieben Gruß Nils

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Cls W219 Problem mit Gebläse