ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS AMG 63-S Shooting Brake Öliges - Vorderachsdifferenzial

CLS AMG 63-S Shooting Brake Öliges - Vorderachsdifferenzial

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 14. August 2020 um 6:59

Guten Morgen, mein Vater hat sich letzte Woche einen CLS 63 AMG S Shooting Brake von 2016 mit 40.000 km Privat gekauft. Heute mussten wir beim Reifenwechsel feststellen, dass im vorderen Bereich Ölflecken sind. Unser Mechaniker hat dazu die Verkleidung runtergebaut. Anscheinend kommt das Öl vom Vorderachsdifferenzial. Dies konnten wir aber auf die schnelle nicht 100% lokalisieren.

Das Auto bekommt kommende Woche nochmals einen neuen Service.

Gibt es eventuell dazu bekannte Probleme bei diesem Baujahr und Differenzial?

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Zum Thema 63 AMG und 4MATIC/Differential/Zwischenwelle habe ich gruselige Geschichten gehört - aber wirklich nur aus zweiter Hand gehört, also nix was eine konkrete und belastbare Information wäre.

Ich würde mal versuchen, genauer zu lokalisieren, wo die Quelle dieser Verödung liegt. Und vielleicht können ja die ausgewiesenen AMG-Spezialisten wie @J.M.G. etwas dazu sagen, das mehr Substanz hat, als indifferente Gerüchte.

Themenstarteram 14. August 2020 um 12:03

Zitat:

@211222 schrieb am 14. August 2020 um 07:20:39 Uhr:

Zum Thema 63 AMG und 4MATIC/Differential/Zwischenwelle habe ich gruselige Geschichten gehört - aber wirklich nur aus zweiter Hand gehört, also nix was eine konkrete und belastbare Information wäre.

Ich würde mal versuchen, genauer zu lokalisieren, wo die Quelle dieser Verödung liegt. Und vielleicht können ja die ausgewiesenen AMG-Spezialisten wie @J.M.G. etwas dazu sagen, das mehr Substanz hat, als indifferente Gerüchte.

Ok danke für deine Info ;) Vorallem bei der geringen Laufleistung sollte eigentlich kein Schaden vorhanden sein aber man weiß eben nie wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind.

Deine Antwort