ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLS 350 CDI (OEM642) springt bei kalt schlecht an

CLS 350 CDI (OEM642) springt bei kalt schlecht an

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 15. März 2023 um 13:01

Hallo zusammen,

 

ich habe schon viel im Forum gestöbert, die Suche benutzt und auch etliches zum Thema gefunden.

 

Jedoch bin ich mir unschlüssig was ich tun soll.

 

hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:

 

CLS 350 CDI

Bj. 07.2009

158000 km gelaufen

 

Zum Problem, mein Auto fing so ungefähr ab November, schlecht anzuspringen bei den kalten Temperaturen. Wenn’s wärmer war gabs keine Probleme. Und wenn dass Auto auch nur kurz lief, startet er auch problemlos.

Also beim Kaltstart tue ich immer ganz normal vorglühen und trotzdem startet er erst nach mehreren Versuchen( Orgeln ) und dann geht er an. Aber wenn ich jetzt die Zündung drei viermal zurück und vor drehe, also dass er par mal vorglüht geht dass sofort ohne Problem an. Hat dass jetzt was mit dem Glühen zu tun oder mit der Kraftstoff Zufuhr.

 

Also 6 neue Glühkerzen(Bosch Glühkerzen 4047024779150) haben wir gewechselt hat nix gebracht.

Dann hab ich viel gelesen und habe ein neues Glühzeitsteuergerät( BERU GSE114) gewechselt. Leider hat dass auch nix gebracht.

 

Fehler haben wir auch ausgelesen und da kamen zwei Meldungen.:

 

Fehlercode P0670:

Glühzeitsteuergerät

Stromkreis fehlerhaft.

 

Fehlercode P0340:

Nockenwellensensor A (Bank 1)

Stromkreis fehlerhaft.

 

Jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Hat dass was mit dem Nockenwellensensor zu tun, ob da was nicht stimmt ? Oder ist dass ein anders Thema?

An die Steuerkette mag ich irgendwie nicht glauben. Wenn er angesprungen ist klappert und rasselt nichts...

 

Ich würde mich über Hinweise und Hilfe sehr freuen.

 

Einen schönen Tag noch!

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mit welcher Diagnose hast du ausgelesen.

Themenstarteram 15. März 2023 um 13:07

Ich hab’s bei ATU auslesen lassen. Ich glaube die benutzen OBD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLS 350 CDI (OEM642) springt bei kalt schlecht an