CLS 350 272 PS
Hallo,
Beim Starten meines Fahrzeuges geht der Drehzahlmesser unter 1000 beim Standgas und droht jeden Moment abzusterben bis es auf Betriebstemp. ( 90-100 Grad ) ist.
Dann funktioniert alles wieder Normal.
Einmal ist mir gestern auf der Ampel abgestorben, konnte nicht mehr Starten bis ich den Schlüssel komplett rausgenommen und wieder reingegeben hab.
Was könnt das sein? Ich denke der Regler aber für weitere Vorschläge oder Hilfe wär ich dankbar.
(Hab das Auto beim Händler gekauft mit Garantie)
LG aus Wien.
95 Antworten
Na das waren wohl seine Mechaniker . Falsche Reifen , Scheinwerfer blind usw. wie ist der denn durch den TÜV gekommen. Habe noch nie gehört Fahrzeugschein endet am 05.07.2017 was ist dann ?
Batterie kann man selber testen mit Batterietester kostet um die 15 Euro im Autozubehörladen
Anderen Anwalt in Auftrag geben , wenn du Rechtschutz hast . Rechtschutz anrufen die sagen dir den richtigen Anwalt der nur für solche Fälle zuständig ist
Das Fahrzeug war bei Landesregierung, sämtliche sachen sowie reifen usw wurde zugelassen. Landesregierung zählt mehr als alles andere im Land.
Der Händler drückt mich ganze Zeit weg beim Anrufen.
Schnapp dir das Handy von einem Freund und ruf damit an.
Na das wird ja immer irrer bei uns steht nur im Brief Anzahl der Besitzer und kein Name vom Vorbesitzer .
Und wenn der Papst es fuhr kann er nicht gegen die Regeln des TÜV verstoßen und mit den Mängeln wäre er niemals durch gekommen . Hast du kein Rechtschutz ???
Ähnliche Themen
Hab ich ja, gratis bei ÖAMTC wshl sowie in deutschland ADEG aber wie gesagt, er meinte es sind keine 'grobe' fehler endeckt worden und damit wär ich nicht berechtigt das auto zurück zu geben.
Ich versuch morgen nochmal ihn zu erreichen, mir ist auch ein Rätsel wie das Auto TÜV/ Pickerl bekommen konnte.
Meiner läuft bis 04/18
Hallo Arminxx
Der Wagen hat eine gute Ausstattung und das Autohaus eine gute Bewertung .
Wie ich vermutet habe eine eigene Werkstatt , er sagte doch er repariert .
Anrufen bringt nichts stell ihm die Karre vor die Tür in Kopie deine Dokumente die du ja hast und lass ihn reparieren .
Mit den Dokumenten wäre ich zum Tüv gegangen und gefragt ob er dem Wagen mit den Mängeln eine Plakette gegeben hätte
Größere Sorge hab ich momentan mit dem ESP und Kurvenlicht das es angeblich deffekt ist
Jedes mal wenn ich das Auto starte kommts nach 20 min dass das auto diese 2 Fehler hat.
funktioniert aber alles normal
Arminxx
Immer Foto machen ausdrucken mit Uhrzeit und Datum .
Kurvenlicht kannst du selber testen fahre ins Parkhaus . Licht geht alleine an und Blinker links oder rechts einschalten lenkrad links oder rechts wo du den blinker gesetzt hast und nun muß das Kurvenlicht einschalten
Zum ESP kann man manuel an und abschalten einfach probieren
Hab ich alles schon gemacht 🙂.
Kurvenlicht funktioniert aber ist halt ärgerlich dass es im bordcomputer steht ganze zeit.
Trtzm vielen dank für die vorschläge und ich meld mich wenn's was neues gibt.
LG.
Arminxx
Kann man testen auf Sandweg mehr gas geben bricht er hinten aus dann defekt bleibt er in der Spur alles ok
Mit Verlaub, was ihr da als Kurvenlicht beschreibt ist das Abbiegelicht! Dies schaltet das Nebellicht auf der entsprechenden Seite dazu beim Abbiegen!
Kurvenlicht ist etwas völlig anderes und wird bei eingeschaltetem Fernlicht und ab einer gewissen Geschwindigkeit mittels Blende im Scheinwerfer bei eingeschlagenem Lenkrad realisiert!