ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK320 - Schlauch vor dem Kühler

CLK320 - Schlauch vor dem Kühler

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 12. April 2021 um 22:51

Hallo zusammen,

interessiere mich für einen A208 320er und auf einem Bild ist mir ein Gartenschlauch (?) vor dem Kühler aufgefallen. Wozu dient er? Ist das so original? ?????

Danke im Voraus!

Georg

CLK320 Schlauch
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Georg,

der Gartenschlauch ist original und gehört mit zum Kühlerkreislauf.

Moin, der Schlauch gehört nicht zum "Kühlerkreislauf" sondern versorgt die rechte Düse der SRA

Gruß Käptnslow

Moin Kaeptn,

das müßte dann Nr. 113 sein...

 

 

Gruß, mike. :)

1

Original ja, gibs aber nur bei CLK`s mit Xenonscheinwerfern und SRA !

Themenstarteram 13. April 2021 um 8:49

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Bin beruhigt, wenn das Original ist. Sieht halt auf den Bildern aus wie ein Gartenschlauch... :)

Asche auf mein Haupt! Ich dachte der Schlauch über dem Kühler war gemeint. Es war auch schon spät :)

Zitat:

@grekus82

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Bin beruhigt, wenn das Original ist. Sieht halt auf den Bildern aus wie ein Gartenschlauch... :)

...eher Druckluftschlauch.

Diese Frage hatte ich vor 3 Jahren auch einmal gestellt und erhielt folgende Antworten:

https://www.motor-talk.de/.../motor-oder-getriebeoel-t6480492.html?...

Themenstarteram 14. April 2021 um 11:12

Etwas verwirrend. Ich meine die grüne, Gartenschlauch-ähnliche Leitung die vor dem Kühler sozusagen auf der Stoßstange liegt und mit Kabelbindern befestigt ist. Nicht die schwarz lackierte Leitung vor dem Kühler.

Zitat:

@grekus82 schrieb am 14. April 2021 um 11:12:00 Uhr:

Etwas verwirrend. Ich meine die grüne, Gartenschlauch-ähnliche Leitung die vor dem Kühler sozusagen auf der Stoßstange liegt und mit Kabelbindern befestigt ist. Nicht die schwarz lackierte Leitung vor dem Kühler.

Servus, um deine Frage zu erleichtern, solltest du die Leitung/Schlauch auf dem Bild markieren. Ich gehe davon aus das du den rot markierten Schlauch meinst. Das ist wie oben schon erwähnt für die Scheinwerferreinigung.

Grün= Kühlung Servolenkung

Gelb= Entlüftung Ausgleichbehälter

Asset.JPG

Zitat:

@grekus82 schrieb am 14. April 2021 um 11:12:00 Uhr:

Etwas verwirrend. Ich meine die grüne, Gartenschlauch-ähnliche Leitung die vor dem Kühler sozusagen auf der Stoßstange liegt und mit Kabelbindern befestigt ist. Nicht die schwarz lackierte Leitung vor dem Kühler.

diesen "grünen" ist wohl gemeint, richtig?

Gartenschlauch
Themenstarteram 14. April 2021 um 12:18

Ja, genau den meinte ich. tbd80 hat es bereits erläutert. Können den Fred damit gerne schließen. Herzlichen Dank noch mal. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen