ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. clk230k + 2500€ gegen ein bmw e46 325i?

clk230k + 2500€ gegen ein bmw e46 325i?

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 13:36

Hallo,

Vorab, ich fahre einen clk230 Kompressor Avantgarde cabrio Automatik bj2000 mit einem slk Motor bj2002 197ps mit knapp 290.000km.

Ich habe schon vor langem die Gedanken gehabt meinen clk mit Zuzahlung gegen einen 3er e46 zu tauschen, weil ich das auto einfach liebe. Und wenn der 3er noch facelift, m-packet, sportfahrwerk und eine Soundanlage beinhaltet, dann ist es einfach nur geil.

Aber man weiß nie was kaputt gehen kann, egal bei welchem km Stand. Ich habe zwei Anzeigen gefunden wo ich überzeugt bin. Geschrieben habe ich schon mit denen. Der eine ist sich nicht sicher (link 1) und der andere will genau 3500€ ( ist für mich zu viel).

Bei dem ersten, stelle ich mir andauernd die frage ob der motor Probleme macht, weil er überholt wurde(kenne mich nicht aus). Ist sowas positiv oder negativ?

Wie findet ihr die km zahl beim ersten (ungefähr 260.000km)?

Beide Anzeige sind bei mir in der nähe (1h-1:40h).

welche Anzeige würdet ihr empfehlen?

Worauf muss ich achten?

Danke für alle Hilfreiche Antworten :)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1759874547-216-18996?...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1751005177-216-8870?...

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 17. Mai 2021 um 15:33

Der erste sieht ganz gut aus, natürlich

hat er keine Vollausstattung.

Müsste man vor Ort genauer ansehen.

Der 2 ist ne typische Bastelbude, tiefer, härter

verkratzt und ohne HU.

Die Top Bewertung des Verkäufers gibt den Rest.

Beim ersten ist das Lenkrad für 260.000 km aber schon ganz schön abgegrabbelt... da investiert man angeblich soviel Zeit und Geld in ein tolles Auto, und lässt das, was man immer im Blick hat, so?