CLK W208 Projekt: Wagenfarbe ändern - Welche Farbe sieht gut aus ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich eine Motorgeneralüberholung und einige Modifikationen hintermir habe, möchte ich meine aktuelle Wagenfarbe "Quarzblau" ändern!

Welche Farbe paßt zum Modell am besten ? Hat jemand Anregungen bzw. Bilder dazu?

Wie findet ihr weiß bzw. dunkles Silber/Grau ? Bei neuen Mercedesmodellen siehts gut aus!

Ich möchte das selber lakieren, hat jemand das schonmal gemacht ? Möglich? Mit welchem Ergebnis?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Manuel,

abgsehen davon, dass der Originallack immer besser/haltbarer ist als jede Nachlackierung finde ich die Farbe Deines CLK eifach nur genial. Sie passt hervorragend zum Fahrzeug und stellt noch immer eine farbliche Ausnahmeerscheinung im Einheitsgrau aktueller Fahrzeuglackierungen dar.

Meiner z.B. ist silberfarben, sieht am CLK aus meiner Sicht sehr gut aus, aber individueller finde ich ist die Farbe Deines Wagens. Steht so nicht an jeder Ecke, aus meiner Sicht ein durchaus überlegenswerter Umstand.

Gruß
Roland

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das müsste das Marrakeschbraunmet. von BMW sein.
Eine sehr geile farbe.
Bei Ebay war letztens auch ein CLK in dieser farbe - und ja was soll ich saegn - hatte was.

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Find quarzblau siht auf dem CLK großartig ... aber ich liebe mein silber!!!! 😉

aber die Farbe die der 208 im Anhang hat ist auch gelungen und passt in meinen Augen auch zu dem Wagen ... ist n UNIKAT!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dami430

Eine sehr geile farbe.
Bei Ebay war letztens auch ein CLK in dieser farbe - und ja was soll ich saegn - hatte was.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Find quarzblau siht auf dem CLK großartig ... aber ich liebe mein silber!!!! 😉

aber die Farbe die der 208 im Anhang hat ist auch gelungen und passt in meinen Augen auch zu dem Wagen ... ist n UNIKAT!!!!

Nein das ist Ipanema Braun von Audi. Ist der Wagen von einem Kollegen 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zitat:

Eine sehr geile farbe.

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zitat:

Nein das ist Ipanema Braun von Audi. Ist der Wagen von einem Kollegen 😉

Gruß Olli

😎 .... Ipanema!!! .... dachte schon als ich Marrakesch googelte dass mein Plasma n Schaden hat!!!!😁

Servus, ich hab mir im märz auch einen 208er zugelegt, davor hab ich 10jahre einen 202er gefahren. Im moment bin ich fast fertig mit dem entrosten... Meine frage ist jetzt wie der unterschied von Marrakesch zu Ipanema ist? Meinen 202er hatte ich zweifarbig lackiert und zwar in Marrakesch und perlpeige. In der sonne ist das Marrakesch sehr geil aber ich finde es dann doch zu dunkel... ist das Ipanema deutlich heller? und wie ist der Farbcode davon?