Clk Verdeckrepertaur
Hallo, kennt jemand einen der mein Verdeck repariert oder weiss einer wie ich es selber machen kann ? Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Ich habe paar Stellen nachgefragt und meinten mir utopische Preise.
21 Antworten
Zitat:
@Mamor85 schrieb am 10. Januar 2024 um 21:39:07 Uhr:
Hi, ich habe folgendes Problem: beim betätigen des Taste zum öffnen des Verdecks gehen die Scheiben runter und oben entriegelt das Verdeck und das war’s. Ich höre aus dem hinteres Bereich das noch irgendwas läuft (Motorgeräusche oder sowas) aber es passiert weiter nichts. Hinten öffnet die Klappe nicht und das Verdeck klappt nicht nach hinten. Nur Scheiben gehen runter und oben entriegelt das Dach, mehr leider nicht. Kann mir da jemand helfen?
Hast Du die Verdeckaufnahme im Kofferraum heruntergeklappt? Siehst Du eine Fehlermeldung in der Tachoanzeige vorne?
Moin,
ja, genau und das Rollo vor der Rückbank einhängen.
Sonst Fehlermeldung im KI, etwa "Verdeckkastendeckel schließen" oder so ähnlich...
VG
Guten Abend. Also Fehler habe ich keine. Im Bordcomputer ist auch nichts auffälliges. Keine Fehler oder Hinweise.
Ich habe mal ein Bild angehangen (nicht mein Auto). In dem markierten Bereich (gelbes Rechteck) habe ich, während ein zweiter die Verdecköffnungstaste betätigte, mit relativ „viel Gewalt“ gegen gekloppt sodass dann wirklich die Klappe hinten öffnete und alles dann normal weiter ging. Habe dann ca für 2-3 mal normal öffnen und schließen können. Habe mich schon gefreut das der fehler behoben war. Dem ist leider nicht so. 1 Stunde später selber Fehler. Dach öffnet, Klappe hinten bleibt zu. Kann jetzt nicht jedes Mal hinten rauf hauen sodass meine Hand fast bricht und ein zweiter die Taste betätigt. Woran kann das liegen. Ich habe das Gefühl/ den Verdacht das die Mechanik irgendwo fest ist oder so. Glaube das das Problem darin liegt, dass die Verdecklappe hinten nicht öffnet. Hydrauliköl ist in Ordnung, liegt zwischen min und Max. Habt ihr eine Idee was es genau ist und was ich dagegen unternehmen könnte ?
Danke und schöne Grüße
Ich habe nun ein neues Problem. Beim Schließ des Verdecks klappen links und rechts die Flügel nicht mehr weg sodass beim schließen diese gegen das Verdeck stoßen…. Ich habe mir das mal angeguckt und festgestellt das der Bowdenzug an den Flügeln „lose“ ist. Also keine Spannung mehr und ich diese etwas raus ziehen kann. Kann raus gehen die nicht aber habe das Gefühl das die ausgehakt sind oder so. Weiß einer wie ich das behebe oder wo die befestigt sind, dass ich die mir angucken kann? Wäre super. Danke