ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk loswerden

clk loswerden

Themenstarteram 16. August 2009 um 11:40

hi, wie verkaufe ich meinen clk am schnellsten/besten, bei ebay wurde mein mindestpreis nicht überboten...ich will den echt loswerden. 200er K

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Vielleicht solltest du die Klimaanlage bei mobile im Inserat auch angeben. Dann finden die Leute, die Klima als must-have angekreuzt haben bei der Suche deinen Wagen auch...

Sehr richtig! Eigentlich fast schon peinlich, das Auto so (ohne Klima) anzubieten...

Die bringt nämlich eher 1000-1500,- EUR mehr Endpreis, als z.B. Rückfahrkamera oder Edelstahlauspuff...

Des weiteren:

Wenn er schon helles Leder hat, dann zeig es doch bitte auf einem Bild, oder ist es vom Zustand schon so schlecht, dass man es lieber nicht mehr sehen sollte? - Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - fahre selber einen 2001er mit hellem Leder...

Ach und...:

Schön und gut, dass er noch bis März 2010 Gebrauchtwagengarantie seitens DB hat.

Das sagt mir aber auch, dass du ihn vermutlich erst im März 2009 gekauft hast, also nach einem knappen halben Jahr wieder abgeben willst... Warum? (die Frage soll so in den Raum gestellt sein - ich möchte hierauf keine Antwort, da ich das Auto ja nicht kaufen möchte).

Zusammenfassend:

Biete das Fahrzeug mit kompletter Aufzählung der werksseitigen Extras an... verzichte im Text ggf. sogar auf die nachträglich verbauten "PIMP"-Extras (MAE, Auspuff) - wer sowas sucht kann es auch anhand der Bilder erkennen.

Stichwort Bilder:

Die gehen eigentlich alle drei nicht!

Auf keinem ist das Fahrzeug ansprechend präsentiert, sagen nix über den Pfegezustand aus und zeigen wichtige Details des Autos nicht

btw:

Ich habe meine damals 9 Jahre alte C-Klasse W202 für 8500,- EUR verkauft. hat keine Woche gedauert und war auch mein Wunschpreis.

Das Verkaufsfoto (erstes im Inserat) siehst du in meiner Sig...

die anderen hänge ich mal an - so kannst du dir mal eine Bild ;) machen, wie sowas aussehen könnte...

+1
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. August 2009 um 11:43

alles schön und gut einige Daten bilder zum Fahrzeug wären nicht verkehrt oder kaufst du Blind ein auto ein? ;)

*lachlaut*

Biete ungesehen 700,- :cool:

Spass beiseite...

Ausstattung, Zustand, km, Bj, Service, wären wirklich von Vorteil!

Grüße

Themenstarteram 16. August 2009 um 12:30

Ja, hatte das Auto ja bei ebay drin, ging aber leider nur bis ca. 7000€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

habe gehofft, ich würde ihn bei ebay loswerden, aber leider nicht.....möchte ihn schnellstmöglich loswerden.....

Zitat:

Original geschrieben von -MMR-

...möchte ihn schnellstmöglich loswerden...

Dann senk doch einfach den Preis.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von -MMR-

...möchte ihn schnellstmöglich loswerden...

Dann senk doch einfach den Preis.

eben... hat alles seine Gründe wieso der Verkauf nicht sooo schnell klappt.

Zitat:

Original geschrieben von -MMR-

hi, wie verkaufe ich meinen clk am schnellsten/besten, bei ebay wurde mein mindestpreis nicht überboten...ich will den echt loswerden. 200er K

Erstens ist Ebay die falsche Ebene um so ein Auto erfolgreich zu verkaufen.

Der gewünschte Preis wird meistens nie erreicht oder bezahlt.

Auch bei Mobile.de oder Autoscout wird man seine Schwierigkeiten bei der Preisvorstellung haben um das Auto wirklich zu verkaufen.

Die einzigen die anrufen werden sind Kiesplatzhändler die dir die Offerte machen werden "Was ist letzte Preis"

oder "Ich bezahle dir XXX Euro".

Die einzige Möglichkeit das Auto zu verkaufen ist den Preis gewaltig zu senken.

Anders wirst du sonst nie einen Käufer finden.

Ich kann FabJo nur zustimmen, umso schneller du dein Auto verkaufen willst, umso mehr musst den Preis senken.

mfg

am 17. August 2009 um 0:20

Zitat Annonce: Das Fahrzeug läuft Prima, Motor, Getriebe etc. einwandfrei, würde dem Fzg. locker die nächsten 200.000 km zutrauen. Hatte nie Probleme oder einen Unfall...

Was mich mal interessieren würde: Warum willst ihn eigentlich so schnell verkaufen, wenn er doch so toll ist? Brauchst natürlich ned zu antworten, wennst ned magst...

Jetzt mal im Ernst:

Sehe ich da wirklich ein schwarzes Auto mit schwarzer Lederausstattung, dass weder Klima sowie nicht mal ein Scheibedach hat?

Wenn das wirklich der Fall ist, brauchst du dich eigentlich nicht wundern... :rolleyes:

am 17. August 2009 um 12:55

Hallo Leute,

ich will ja keinem auf die Füße treten, aber einige Preisvorstellungen hier sind echt lachhaft.

Was in div. Autobörsen gefordert wird und was man nachher wirklich dafür bekommt, sind

2 Paar Schuhe. Löst Euch mal von der hehren Vorstellung, das unser "alter" CLK super Wahnsinnspreise erzielt. Das macht er vielleicht wieder in 20 Jahren, mit Vollausstattung und wenigen Kilometern auf der Uhr. Als Sammlerstück. Das sind aber die wenigsten Fahrzeuge, die meisten sind schlicht und einfach Ge- und Verbrauchsfahrzeuge.

Trotzdem viel Glück beim Verkaufen

Win

(der seinen fährt bis kein Rad mehr rundgeht)

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:33

natürlich habe ich ne klima und auch kein schwarzes, sondern helles leder. der unterschied ist, die anderen fahrzeuge auf den versch. plattformen, welche zu diesen preisen weggehen haben entweder mehr kilometer etc, schaden oder sonst was. ich hingegen habe nix am auto, gw-garantie, tüv und alles andere, noch dazu eine nicht schlechte ausstattung. die leute auf mobile etc lesen glaube ich einfach nicht.

Vielleicht solltest du die Klimaanlage bei mobile im Inserat auch angeben. Dann finden die Leute, die Klima als must-have angekreuzt haben bei der Suche deinen Wagen auch. Dann ist die Preisvorstellung zwar immer noch sehr heftig, aber immerhin gucken dann mehr Leute dein Inserat an ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Vielleicht solltest du die Klimaanlage bei mobile im Inserat auch angeben. Dann finden die Leute, die Klima als must-have angekreuzt haben bei der Suche deinen Wagen auch...

Sehr richtig! Eigentlich fast schon peinlich, das Auto so (ohne Klima) anzubieten...

Die bringt nämlich eher 1000-1500,- EUR mehr Endpreis, als z.B. Rückfahrkamera oder Edelstahlauspuff...

Des weiteren:

Wenn er schon helles Leder hat, dann zeig es doch bitte auf einem Bild, oder ist es vom Zustand schon so schlecht, dass man es lieber nicht mehr sehen sollte? - Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - fahre selber einen 2001er mit hellem Leder...

Ach und...:

Schön und gut, dass er noch bis März 2010 Gebrauchtwagengarantie seitens DB hat.

Das sagt mir aber auch, dass du ihn vermutlich erst im März 2009 gekauft hast, also nach einem knappen halben Jahr wieder abgeben willst... Warum? (die Frage soll so in den Raum gestellt sein - ich möchte hierauf keine Antwort, da ich das Auto ja nicht kaufen möchte).

Zusammenfassend:

Biete das Fahrzeug mit kompletter Aufzählung der werksseitigen Extras an... verzichte im Text ggf. sogar auf die nachträglich verbauten "PIMP"-Extras (MAE, Auspuff) - wer sowas sucht kann es auch anhand der Bilder erkennen.

Stichwort Bilder:

Die gehen eigentlich alle drei nicht!

Auf keinem ist das Fahrzeug ansprechend präsentiert, sagen nix über den Pfegezustand aus und zeigen wichtige Details des Autos nicht

btw:

Ich habe meine damals 9 Jahre alte C-Klasse W202 für 8500,- EUR verkauft. hat keine Woche gedauert und war auch mein Wunschpreis.

Das Verkaufsfoto (erstes im Inserat) siehst du in meiner Sig...

die anderen hänge ich mal an - so kannst du dir mal eine Bild ;) machen, wie sowas aussehen könnte...

Dscf5296
Dscf5314
Dscf5322
+1

Gepimpte Fahrzeuge erzielen erfahrungsgemäß immer einen niedrigeren Preis.

Sie sind nun mal auf die Zielgruppe "junge Leute" gerichtet, die für wenig Geld viel Auto haben wollen.

Deshalb ist der Preis utopisch und so gut wie nicht zu verkaufen.

Die meisten Käufer stehen eher auf Original.

Das ist nun mal eine Tatsache.

Spätestens in ein paar Wochen wird man das dann selbst feststellen und den Preis zähneknirschend senken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen