CLK in Dubai

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin,

So, das Auto steht jetzt beim Aufbereiter und ich hatte Gelegenheit die Sicherungen im Kofferraum zu checken.

Es war tatsaechlich eine 25Ah (Nr.6) durchgebrannt, aber ein Tausch brachte nichts; werde jetzt doch den Stellmotor tauschen muessen.

Beim naeheren Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Spiegeldreieck mit dem kleinen Lautsprecher (Fahrerseite) lose ist; mal sehen wie ich das wieder fest bekomme; evtl. gibt es ja dafuer einen Tipp von euch Profis.

Bei meinem ex-R129 (11/91) hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, und das hielt auch recht lange.

Aber beim 208er ist dahinter eine Art Filz, und den kann man denke ich schlecht ankleben.

Noch eine kurze Anmerkung...das Schliessen der Tueren hat mich sofort wieder an den R129 erinnert, und das ist ein riesen Kompliment an die Qualitaet des Auto.

Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.

LG Werner

253 Antworten

Rabatt auf Bußgelder……lach. Den Vorschlag sollte man mal im Deutschen Bundestag machen. Vielleicht könnte man ja auch Paybackpunkte damit sammeln. 😁

Wie sieht das denn praktisch mit Blitzern und Radarkontrollen aus? Wird das dort überhaupt angewandt?

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit den richtigen Kontakten auch 300 Sachen und mehr fahren kann, ohne in den Knast zu gehen.

Moin,
in den Knast brauchst man wahrscheinlich nicht.
Gleichwohl kann man damit rechnen, dass wichtige Körperteile entfernt werden.

Grins....ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.

Ich wurde mal mit 207km/h mit meinem ex-E55 in Abu Dhabi geblitzt.

Das Resultat waren 4 Wochen Auto weg, 1.000 Dirham Busseld und 8 Black Points.

Da ich allerdings nicht auf's Auto verzichten wollte, habe ich 4.000 Dirham bezahlt und durfte das Fahrzeug behalten -🙂

LG Werner

P.S. Blitzer und Radarfallen gibt es hier mehr als genug :-(

Ähnliche Themen

Andreas: "Vielleicht könnte man ja auch Paybackpunkte damit sammeln".+

mike: Das tuen wir doch schon seit Jahrzenten (sammeln)...

in Flensburg...

Gruß, mike. 🙂

Werner: ..."1.000 Dirham Busseld und 8 Black Points".

Wo landen diese denn, werden die auf dein Auto gemalt
oder möglicherweise auf den Unterarm tätowiert ? 😁 🙄

Und beeinflusst die Außentemperatur die Höhe des Rabatts... 😕 😁

Gottseidank ist morgen wieder (Car)Samstag, das wird
dann wohl ausgiebig (im Stuhlkreis) diskutiert werden... 😉

mike. 🙂

Hallo Werner,
ist das ein typischer Preis in Dubai für einen CLK 55 AMG Japan Import (32.000 Dirham = ca. 8.000 Euro)?

https://dubai.dubizzle.com/.../

Gut der scheint keinen Auspuff zu haben ("makes incredible noise"😉 und "not a wobbly soft AMG, proper little hot rod" - keine Ahnung, was der Verkäufer vor dem Texten der Anzeige zu sich genommen hat...

...aber der sieht nicht schlecht aus. Command-Knöpfe abgegriffen, aber das hat er sich sicher gebraucht gekauft und das japanische Original rausgeworfen. Auf dem einen Foto sieht die Lederausstattung eher pink aus, aber schätze das ist eher ein Farbfehler beim Fotografieren.

Gruss
Andy

"Kein wabbeliger, weicher AMG, sondern ein richtiger kleiner Hot Rod".

😛 Passend zu der Gegend tippe ich einmal auf HANFPRODUKTE... 😛

@Mike...die Black Points landen auf dem KFZ-Schein, können aber auch auf den FS überschrieben werden.

So habe ich es bei meinen letzten 8 Punkten gemacht.

Schuld war ich selber, denn man parkt nicht einfach mal so auf einem Behindertenparkplatz; wieder mal 1.000 Dirham und die Punkte...Mist.

@Andy...in der Regel bin ich sehr vorsichtig, was Japan Importe betrifft, die hier zugelassen und gefahren wurden; ich kaufte bisher immer direkt vom Importeur.

Aber dem Engländer denke ich könnte man schon trauen, denn die sind in der Regel genau so "verrückt", was Autos betrifft, wie wir.

Der Preis dürfte für Dubai okay sein, denn mehr als 30k wird er hier nicht erzielen.

Leider fliege ich morgen Nacht für 5 Tage nach Deutschland, ansonsten hätte ich mir das Auto mal angesehen.

Aber sollte der AMG noch zu haben sein, wenn ich wieder zurück bin, dann kann ich mir den gerne mal ansehen.

Ansonsten müsste ich Sohnemann fragen, ob der evtl Zeit hat sich den mal näher anzusehen; der hat auch mehr Ahnung als ich :-)

Ich frage aber schon mal nach der FIN, mal sehen was die ergibt.

LG Werner

Hi Werner,
die VIN ist doch ein Bestandteil des Angebotes.
Klick on: "See full desciption"

Gruß, mike.

Sorry, hatte ich überlesen.

Sollte mich besser hinlegen, denn morgen wird es stressig.

LG Werner

Hi Werner,
für Andy (de kölsche Jong) ist der eh nichts.
...denn der hat das Lenkrad auf der "falschen" Seite... 😁

Zwar scheint der (aufgerufene) Preis für deutsche Verhältnisse
günstig, aber du weißt mit Sicherheit besser als wir welche
Zusatzkosten (Transport, Zoll, Steuern etc.) entstehen, bis der
dann endlich bei uns wäre und irgendwann auch zugelassen ist. 😎

Gruß, mike. 🙂

Moin,

Kaum aus Deutschland zurück, schon die ersten Probleme-🙁

Zunächst hatte ich die Wohnungs- und Autoschlüssel in D vergessen, aber Gott-sei-Dank hat Sohnemann einen 2. Schlüssel für die Wohnung, und ich ein 2. Auto, auf das ich zurück greifen kann.

Also dachte ich mir, alles kein Problem; falsch.

Als ich den CLK gestartet habe, und die Klima einschaltete, kam nur heisse Luft aus den Düsen, und das bei plus 40 Grad.

Ein Blick aufs Bedienteil zeigte mir die rote Kontrollleuchte der EC Taste...Mist, dachte ich mir.

Das Ende vom Lied..ich bin jetzt bei John Auto Garage, und die besorgen mir ein gebrauchtes Bedienteil; mal abwarten, es müsste gleich da sein.

Das Fahren im Stau bei plus 40 Grad ist nicht ohne.

Während meines Urlaubs habe ich die Scheiben folieren lassen, fast etwas dunkel geworden; Bilder kommen später.

LG Werner

20230703
20230702
20230701

Das EC ist doch einfach nur die ECO Funktion (Klima aus) - Ging die nicht mehr aus beim draufdrücken?

Und warum Lufthansa, wenn es bei Emirates (zumindest A380) mehr Platz und geileres Essen in der Economy gibt? 😁

Wenn die EC Taste leuchtet, dann ist Klima ausgeschaltet …das ist eine spezielle Lösung bei Mercedes gewesen (EC bedeutet economic…also „sparsame“ Einstellung)
Wurde später in A/C also Air condition geändert, und die Wirkung der Leuchte „umgedreht“.
Grüße waltgey

Deine Antwort