CLK AMG TACHO UMBAU

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo liebe CLK-Fahrer!
Ich habe nun ein w211 Vormopf e55 Tacho ersteigern können! Habe vor mir es in meinen clk 320 Vormopf einzubauen. Dazu muss das Gehäuse getauscht werden, welches kein Problem darstellen sollte.

Gibt es etwas, was man dabei beachten muss? Batterie ab beim Stecker ziehen oder so?

Wäre um hilfreiche Tipps dankbar 😉

Mit freundlichen Grüßen
M.

23 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...emperatur-und-racetimer-t5946500.html

IMG_20211226_073221.jpg

So, Nachtrag: Einbau war kein Problem- kodieren nach 2 Versuch auch problemlos mit StarDiagnose. Alles wirklich alles läuft wie Serie.
Viel Erfolg beim umbauen und schöne Feiertage noch

Danke für die ausführlichen Informationen.
Eines habe ich aber noch nicht verstanden: Ist denn immer ein Sensor für die Öltemperatur verbaut, oder nur bei den AMG-Paketen/-Modellen?
Mit meiner OBD Diagnose „iCarsoft MB V2.0“ habe ich keine Werte für Öltemperatur gefunden.
Ich fahre einen 2009er CLK 500 Cabrio mit Sportpaket aber ohne AMG.
Die Anzeige der Öltemperatur finde ich schon recht nützlich.

Ich wünsche euch Alles Gute im neuen Jahr!

Der Wagen ist eingewintert- ich habe ehrlich gesagt nicht geschaut ob das Menü geht.
Soweit ich weiß nur beim Facelift- aber ja der Sensor ist immer verbaut

Ähnliche Themen

das..hab ich mal fürn freund gemacht
209er tacho amg menü aktiviert und umbau auf 320er skala..extra kleinen prüfstand gebaut 😁
gab lange zeit das gerücht man könnte es nur beim 211er tacho aktivieren..ist aber nur anderes bit..geht auch beim 209er
muss natürlich entsprechende firmware drauf sein, sonst greift die option ins nichts
hatte dann noch ein 211er tacho da um das gleiche zutun...die sehen von vorne ähnlich aus..aber sind dann doch leicht abweichend

Clk 209 tacho pit
Clk 209 tacho pit
Clk 209 tacho pit tachoprüfstand

Bei meinem zweiten AMG habe ich das noch viel wilder gemacht. Ich habe einfach gleich einen AMG gekauft, da war das alles "Stock" 😁

Zitat:

@PITgermany schrieb am 4. Januar 2022 um 22:39:03 Uhr:

das..hab ich mal fürn freund gemacht
209er tacho amg menü aktiviert und umbau auf 320er skala..extra kleinen prüfstand gebaut 😁
gab lange zeit das gerücht man könnte es nur beim 211er tacho aktivieren..ist aber nur anderes bit..geht auch beim 209er
muss natürlich entsprechende firmware drauf sein, sonst greift die option ins nichts
hatte dann noch ein 211er tacho da um das gleiche zutun...die sehen von vorne ähnlich aus..aber sind dann doch leicht abweichend

Ist das zufällig der Tacho aus einem Cabrio von Kleinanzeigen? Habe mit einem geschrieben der den serientacho gegen einen 320 Tacho umgebaut hat

soweit ich weis, steht das auto 2 orte weiter in der garage, also ich denke nicht 🙂

Zitat:

@PITgermany schrieb am 5. Januar 2022 um 10:32:05 Uhr:

soweit ich weis, steht das auto 2 orte weiter in der garage, also ich denke nicht 🙂

Würdest du das auch gegen Geld bauen?
😁DD

Deine Antwort