CLK 55 AMG techn. up2date - alternative?

Mercedes CLK 209 Coupé

Wie beurteilt ihr die Aktualität des CLK 55 hinsichtlich der Technik. Immerhin wird er seit Jahren nahezu unverändert gebaut. Trends (z.B. 7-Gang Automatik anstatt 5-Gang) sprechen eher gegen den CLK.
Der Motor ist meines wissens ja auch nicht mehr der neueste ...

Was sind alternative Fahrzeuge zum CLK 55?

16 Antworten

Musst du z.b. zu Carlsson gehen die machen aus nem clk 55 ne Rakete mit 480 PS 0-100 4,4 sec. Spitze 320 km/h! Das beste ist, das du auf das Tuning auch noch Garantie bekommst (zumindest bei Carlsson)!

Hallo,

Leider gibt es wirklich keine Alternative.
M3 hat sowieso weniger PS
Audi auch.
Also warum die Klage?
Motor und Getriebe sind gleich seit 2002.
Davor gab es den CLK55 W208 mit 334PS, seit 1998.
Jetzt hat er immerhin 367ps.
Der neue CLK 55AMG kommt 2008/2009 mit 420PS.
Die neue C-Klasse 55 mit den gleichen Motor kommt
schon 2008. Einführung der C-Klasse ist 2007.

Frage ist natürlich der Gedanke entweder auf Porsche
Caymen umzusteigen oder jungen gebrauchten
Porsche 911.

Für mich ist der CLK ein super Wagen. Ein alljahres Auto. Geräumig, gemütlich und schnell.

Jedenfalls hatte ich in den letzten 5Jahren schon 3CLK.
Mein 4 CLK ist ein 55 AMG coupe und den hole ich nächste wochen in sindelfingen ab.
Jedenfalls mit den Facelift werde ich voll zufrieden sein.

Vielleich hab ich dich ja überredet.
Gruss G

08/09 ist wohl eher eine gutmütige Schätzung als eine Tatsache, vor 2010 wird der neue Clk auf keinen Fall kommen und der 55er wird wohl sicherlich nicht von Anfang an erhältlich sein.
Denke mal vor 2012 wird man mit dem kaum rechnen können.

Definitiv falsch. Der neue CLK erscheint plangemäss 2008,kurz nach der neuen C-Klasse also.

Grüsse,Victor

Ähnliche Themen

Der clk kommt 2008, das ist richitg.
Doch ich bin nicht so sicher ob dann schon gleiche der 55 im Angebot da steht. Jedenfalls wenn im gleichen Jahr dann 2008 ende September

Die AMG-Versionen kommen traditionell immer sehr früh auf den Markt, da sie oft paralell zur Serienversion geplant werden.

Hatte am WE das Vergnügen einen CLK 55 AMG ausgiebig zu testen ... es handelte sich um ein Fahrzeug mit Vollaustattung Bj. 11/05. Einziges Manko: M+S Reifen bis 240 km/h. Wollte deshalb nicht mehr als 260 km/H laut Tacho fahren ...

Ein steht außer Frage: das Auto macht verdammt viel Spass:-)

Positiv:
Sound - wahnsinn
Leistung - im Überfluss
Fahrwerk - verleitet zu ... ;-)

Negativ:
Hoher Verbrauch - nicht unter 15L selbst bei gemütlicher Fahrt
Bremsen - Bemswirkung läßt mit der Zeit nach

Und die bittere Tatsache, dass ich günstigere Konditionen (Leasing) für einen M5 bekommen habe als für einen CLK 55:-(

Zitat:

M+S Reifen bis 240 km/h. Wollte deshalb nicht mehr als 260 km/H laut Tacho fahren ...

Wer bitte macht solche Reifen auf einen AMG???

Zitat:

Hoher Verbrauch - nicht unter 15L selbst bei gemütlicher Fahrt

Was bitte erwartest Du von so einem Wagen?

clk

Ich finde 15 Liter Verbrauch völlig in Ordnung in Anbetracht der Leistung und ich gehe nicht davon aus, dass die Karre geschohnt wurde, was die Gaspedalstellung betrifft. Der 55 AMG also der 207 wird circa 2009 kommen.

Zitat:

Original geschrieben von pickonja

mit Vollaustattung Bj. 11/05.

Was es so alles gibt 🙂

@JK900
War natürlich BJ 04 - sorry.

@dowczek
AMG selbst konnte kein Fahrzeug zur Verfügung stellen - mein Freundlicher hat den Wagen direkt beim Werk geordert. Das mit den Reifen habe ich auch nicht verstanden ...

15L fand ich deshalb viel, weil ich bei diesem "Test" wirklich gemütlich gafahren bin - also kein Bleifuß und bei ca. 4000 Umdrehungen schalten ... wollte die Bandbreite des Verbrauchs rausfinden.

@TZX
Der Durchschnittsverbrauch lag laut Anzeige bei 16,5L ... am ersten Tag bei 19L ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pickonja

Wollte deshalb nicht mehr als 260 km/H laut Tacho fahren ...

Schafft denn ein Wagen der bei 250 abgeregelt is überhaupt mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Schafft denn ein Wagen der bei 250 abgeregelt is überhaupt mehr?

ja, 261... 😁

Zitat:

Original geschrieben von boborola

ja, 261... 😁

nein, 259 laut tacho.

Deine Antwort