CLK 280 VS. Golf VI GTI

Mercedes CLK 209 Coupé

Bin auf der Autobahn von einem Golf GTI lang gemacht worden. Ist jetzt NICHT so, dass ich meinen Wagen trete, aber die Autobahn war an diesem Tag frei und Wetter war gut und der Motor warm....

Also vor mir ein Golf VI hab nicht sofort erkannt das es der GTI war, da hinten nichts draufstand. Bis auf die beiden Auspuffrohre hätte ihn nichts verraten. Er also vor mir, zieht rechts rüber und gibt Gas. Ich dachte er fährt rechts rüber und ich gebe Gas und überhole 😛

Den Sprint von 150km/h bis 210km/h hab ich verloren, und das gleich 4-5 mal in der selben weise. Hab auch mal eine gefühlte sec. ehr Gas gegeben bevor er wieder auf die rechte Spur ist, no Chance. Alles natürlich mit viel Abstand und die Bahn war frei.

Hab dann den Abstand vergroessert und aufgegeben. Später als er abgefahren ist sah ich das es ein GTI war und der Fahrer ein fast 60Jahre alter Mann. Denke er hat nicht alles aus dem Wagen ausgequetscht und er wusste was er unterm Arsch hat.

IST DAS NORMAL?? oder ist was kaputt an meinem Wagen?? Alles Serie an meinem Wagen zu der Zeit, bis auf den KN Luftfilter....
Ich hab ja keine Stoppuhr (0-100)im Wagen aber gefühlt ist alles beim alten.

Der GTI:
2L, R4, 155KW/211PS, 240km/h max, 0-100 - 6,9s, 280Nm
Der CLK280:
3L, V6, 170KW/231PS, 250km/h max, 0-100 - 7,4s, 300Nm

Ich weiß das mein Wagen bestimmt 250-500Kg mehr wiegt. Ist das alleine der Grund gewesen?

Was meint Ihr dazu?

Natuerlich auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Beste Antwort im Thema

wie kann man an sowas ueberhaupt nur einen Gedanken verschwenden ? In China fällt ein Sack Reis um. Das hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie irgendein Auto, das schneller ist als meins.

72 weitere Antworten
72 Antworten

CLK 280 VS. Renault Megane RS

Erfolg ist zu vermelden 😛😛

Der Tatsachenfußboden ...... 😁

https://www.youtube.com/watch?v=MUZifY0tgRc

https://www.youtube.com/watch?v=2ZyasIjw5o0

https://www.youtube.com/watch?v=Ac3ziVI1wVQ

ein Mercedes ist halt eine ganz andere Liga und eigendlich kaum vergleichbar mit der kleinen Kompaktklasse also eigendlich nicht vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

CLK 280 VS. Renault Megane RS

Erfolg ist zu vermelden 😛😛

Der Megane RS hat doch 265 PS...dann hat er wohl nicht alles gegeben wa ?? 😁

hab ich nachdem ich es hier gepostet hab bei wiki nach gelesen. vieleicht seinen Wagen geschont, oder falsch geschaltet. Obwohl ich rechts rüber bin und ihm hinter mir die Linke überlassen habe. Nur im sprint von 130-220 kam er nicht ran. Und er hats probiert!!

einen netten Gruss per Lichthupe als er raus musste. Hat ihm wohl auch spass gemacht.

Ähnliche Themen

So find ich das gut...spaß statt frust...

Manchmal gehts zu auf den Straßen wie in Wild West...

Ich kanns es zum Tod nich ab wenn sich so einige , so dicht hinter einen hängen, als denken sie weiß ich was.

Ich bin mal gespannt wenn ich meinen 350 habe, dann muss ich hoffentl. nur einmal Gas geben und gut.
Fahr zwar immer entspannt aber es muss ja nicht sein, wenn man irgend jemanden überholt, das man da dann mit 200 bis auf 5 meter rankommen muss.

wenigstens hab ich dann ein auto wo ich abhauen kann ^^

aber es wird eben immer schnellere geben. 😁

Ich denke, ich kann mir ganz gut ein Urteil erlauben, da ich sowohl einen Golf GTI 6 als auch einen
CLK 500 fahre. Da ich schlecht gegen mich selber fahren kann, kann ich auch nur "gefühlte" Werte mitteilen. Aber bis 150-160 würde ich sagen, zieh ich meinen CLK mit dem GTI wech. Aber Golf ist wirklich bissig. Danach wird's für den Golf enger, aber bei 240 macht er schlapp. Dahin kommt er aber trotzdem recht zügig. Unterm Strich hat der 500er sicher die Besseren Werte, aber ich würde meinen CLK nie dafür missbrauchen um mich mit dem GTI anzulegen. Das brauchts doch wirklich nicht. Wenn ich ein Fahrzeug prügeln will, dann nehm ich den GTI. Wenn ich gut, bequem und schnell fahren möchte den CLK.
Glaubt mir, nach 300km GTI (mit Kopf und Rückenschmerzen) lechzt man nach dem CLK.😁
Wobei ich denke, dass der GTI den 280er locker stehen lässt. (nicht böse sein)😰 Ist aber doch nicht wichtig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vandit_ak

wenigstens hab ich dann ein auto wo ich abhauen kann ^^

aber es wird eben immer schnellere geben. 😁

auch mal ein Golf der Dich ärgert....

UND,,, ist wirklich nicht wichtig. damals als ichdas geschrieben habe habe ich gedacht ich müsste schneller sein wie jeder Golf. Heute ist mir das egal. Hab mich wieder auf die Grundwerte besinnt, weswegen ich den CLK geholt habe. Sicherheit, Zuverlässigkeit und "wenig" Reperaturen....

sicherheit und bequem ist richtig......aber wenig reparaturen?
kann ich leider so nicht teilen.

grüsse aus dem sonnigen stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

...
Wobei ich denke, dass der GTI den 280er locker stehen lässt. (nicht böse sein)😰
...

Wenn man den Text des Threaderstellers liest, wars wohl eher ein zähes Geschäft.

Einem pubertären Impuls nachgebend und verwirrt durch die Erfahrung, dass besagte Goofycars aus Wolfsburg in meinem Rückspiegel zügig kleiner werden, liefert ein Vergleich der Masse-Leistungs-Verhältnisse (MLV) folgendes, beschreibungs- und erfahrungskonsistentes Bild:

MLV(CLK 280) = 1580 Kg/231 PS = 6.84 Kg/PS
MLV(GTI VI) = 1393 Kg/211 PS = 6.60 Kg/PS
MLV(meiner) = 1680 Kg/272 PS = 6.18 Kg/PS

Die Mehrleistung des CLK 280 wird durch dessen Speckröllchen also leicht überkompensiert.

Cheers,
der Raser

Ja das MLV.....

Ich bin ja dieser Erfahrung reicher. Und werde die Vorzuege des CLK's nutzen wie geplant. Komfort und Sicherheit. Spritzig ist er ja trotzdem noch😁

Nur wollt ich mir jetzt noch ein Auto zum spielen kaufen und Sachen machen die man am CLK nicht machen will..... Da bin ich nun Tage lang am MLV und ein Cayman S mit nicht viel mehr PS und seinen 1300-1400kg war in der engeren Auswahl..... Bis ich dann den Lotus Elise mit 190 ps bei 900kg gesehen habe..... 4,7kg/ps

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

...
Nur wollt ich mir jetzt noch ein Auto zum spielen kaufen...

Aha. Dann will ich nicht versäumen, Dir den hier ans Herz legen: 

Ariel Atom V8

, MLV < 1.21 Kg/PS.

Cheers,
DrHephaistos

www.youtube.com/watch?v=qQ5Y_ISUXg8

www.youtube.com/watch?v=znBg3pKzOXI

🙂😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DrHephaistos

Aha. Dann will ich nicht versäumen, Dir den hier ans Herz legen: Ariel Atom V8, MLV < 1.21 Kg/PS.

Cheers,
DrHephaistos

.

Der zieht doch keinen Hering vom Teller. Soll er doch

den hier

nehmen.

MLV(Typhoon) = 11.000 Kg/156.000 PS = 0,0705 Kg/PS

Und als Steuerzahler gehört ihm die Hütte ja praktisch schon. Muss nur noch einsteigen.

Deine Antwort