ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK 270 wird nicht warm

CLK 270 wird nicht warm

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2023 um 21:49

Hallo Leute,

vorab, ja ich habe schon ca eine halbe stunde gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Ich habe einen CLK270 CDI Bj03

Das Problem, der Hobel wird einfach nicht warm.

Ich persönlich tippe auf Thermostat, aber bei der ganzen Sucherei bin ich auch auf die Begriffe Zuheizer gestossen.

Aber bei ca 200km Autobahn und durchschnitt 150 kmh kommt das Ding nicht auf Betriebstemperatur.

Erst im Stand bzw. im Stadtgebiet wo kaum Luft durch den Kühler rauscht gehts.

Der Motor läuft auch im Stand extrem unruhig. also Drehzahl hoch und runter, Hoch und Runter ...

Woran kann das nun liegen?

Im Bordcomputer Menü gibt es den Punkt zuheizer bei mir nicht ...

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey,

dein Problem klingt sehr nach Thermostat, da würde ich als erstes ansetzen.

Der Zuheizer ist primär für den Innenraum gedacht.

Themenstarteram 16. März 2023 um 22:12

Innenraum wird auch nicht warm, absolute Hölle jetzt im Winter, nicht nur wegen der Temperatur sondern auch, weil die Scheibe einfach nicht Frei wird....

Wenn deine Temperaturanzeige z. B. bei Autobahnfahrt auf 80 °C kommt und danach bei Landstraßenfahrt und im Stop and Go sehr schnell auf 60 °C abfällt schließt dein Thermostat nicht mehr.

Aber bei dir ist es ja genau anders herum. Kannst du etwas zu den abgelesenen Temperaturen sagen?

Der Zuheizer befindet sich hinten links im Motorblock über dem Anlasser. Der wird vom MSG zu und abgeregelt, in Abhängigkeit vom Ladezustand der Batterie und der Motortemperatur. Die Temperaturregelung ist im ZUH integriert.

Wenn der Motor nicht richtig läuft, warst du schon mal an der Diagnose?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK 270 wird nicht warm