CLK 200 K - Steuerkette oder Paranoia?
Moin Community,
da mein CLK bald an die 100 TKM gefahren hat, höre ich aktuell sehr genau auf Motorgeräusche bzgl. Steuerkette. Mir ist in den letzten Wochen vermehrt ein Geräusch aufgefallen, dass sich nach meiner nicht-fachmännischen Meinung komisch anhört. Auch wenn es glaube ich nicht vorne an der Steuerkette ist, sondern eher Richtung Luftfilterkasten...
Daraufhin bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Leider war der Chef nicht anwesend, aber ein Geselle hat in den Motorraum gelauscht und meinte "Da kann ich jetzt keine unnormalen Geräusche feststellen".
Nun lässt mich das Geräusch nicht mehr los, träume von Motorschäden und wache nachts schweißgebadet auf 😁
Um zumindest vorerst wieder etwas ruhiger zu schlafen, meine Frage an euch:
Was meint ihr zu dem Motorlauf? (Video unten, warm/kalt)
Dazu muss ich noch sagen, dass ich fast nur Kurzstrecke fahre. 2 bis 4 mal am Tag so um die 5km. Alle paar Wochen auch wohl mal 30km Strecke, aber die geliebte Autobahn sieht er doch eher unregelmäßig.
Den freundlichen Beresa Händler habe ich noch nicht aufgesucht, da ich wenig Zeit hatte und befürchte, dass die mir eine Rechnung schreiben, sobald ich nur auf den Hof rolle 😁
Liebe Grüße und vielen Dank für alle Antworten!
Moritz
15 Antworten
Zitat:
@moritz.mei95 schrieb am 17. November 2020 um 10:44:03 Uhr:
https://youtu.be/TdvvvXvOIUcnach ca. 14 km Fahrt
Schwierig per Video sowas zu beurteilen da auch noch ein Rauschen von draußen zu hören ist. Ich hab mir aber auch kurz eingebildet ein Rasseln zu hören war mir aber nicht sicher..
Am bessten halt dein Ohr mal an die schwarze Abdeckung nicht da wo das Mercedes Zeichen ist sondern die abdeckung da drunter so kann man aufjedenfall überprüfen ob das Rasseln (wenn es rasselt) von der Kette kommen sollte.