ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio IV RS (2017) Inspektion - Frage zu einem Posten

Clio IV RS (2017) Inspektion - Frage zu einem Posten

Renault Clio 4
Themenstarteram 15. September 2021 um 15:13

Hallo Leute,

einige hier arbeiten oder arbeiteten bei Renault. Daher eine Frage an euch. Auf dem Kostenvoranschlag steht unter Eingriff C:

Elektronische Abgasuntersuchung beim Kundendienst durchführen, 0,20 Std, 16,82 Euro (Netto)

Tüv ist erst wieder 2022, daher frage ich mich, woher dieser Posten kommt. Ist das von Renault so vorgegeben? Ich erinnere mich, dass dieser Posten letztes Jahr auch schon drauf stand. Ich glaube, sie sagten mir, dass es von Renault vorgegeben ist.

Aber jetzt möchte ich es genau wissen, möchte den Sinn verstehen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Weiß nicht ob es im Wartungsplan steht bzw. ob das korrekt ist (habe einen viel älteren Renault), aber besorge ihn dir mal. Z. B. bei MyRenault mit VIN anmelden.

notting

Themenstarteram 15. September 2021 um 15:56

Im Wartungsplan steht es nicht drin. Da steht nur Öl- und Filterwechsel, Luftfilter und Reinluftfilter wechseln, Sichtkontrolle.

Ich vermute, es ist die ODB Abfrage, die ohnehin bei einer Inspektion gemacht wird.

Evtl. Schauen die einfach nur nach, ob alles Io ist. Für das Geld geschenkt und Service einer guten Werkstatt?

Nachfragen kostet nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio IV RS (2017) Inspektion - Frage zu einem Posten