ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio II DCI 101 PS

Clio II DCI 101 PS

Renault Clio 2
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 6:07

Moin an die Clio II Fahrer , ich suche für einen " Versuch " eine Fahrgestellnummer von einem Clio II ab 2001 mit dem 1,5er DCI Motor mit 101 PS eine Fahrgestellnummer .

Ich würde gern probieren ein Steuergerät vom Kangoo I mit der Software vom Clio mit besagten 101 PS zu beglücken um dem Kangoo ein wenig mehr Vortrieb zu ermöglichen .

Die Fahrgesttellummer bitte per PN senden .

Ähnliche Themen
12 Antworten

Um welchen K9K geht es denn ?

Sollte es um den kleinen ohne Ladeluftkühler gehen , vergess es wieder .

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 16. Mai 2021 um 07:51:45 Uhr:

 

Sollte es um den kleinen ohne Ladeluftkühler gehen , vergess es wieder .

Ein K9K mit 101PS hat mit Sicherheit einen Ladeluftkühler @OHCTUNER

Lediglich mein Kangoo mit K9K Motor und 65PS hat nachweislich keinen LLK.

Also hab ich den kleinen ohne-->ist aber bei weitem keine lahme Kiste!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 16. Mai 2021 um 09:10:37 Uhr:

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 16. Mai 2021 um 07:51:45 Uhr:

 

Sollte es um den kleinen ohne Ladeluftkühler gehen , vergess es wieder .

Ein K9K mit 101PS hat mit Sicherheit einen Ladeluftkühler @OHCTUNER

Lediglich mein Kangoo mit K9K Motor und 65PS hat nachweislich keinen LLK.

Also hab ich den kleinen ohne-->ist aber bei weitem keine lahme Kiste!

Darum geht es doch nicht .

Das der K9K mit 101 ps einen Ladeluftkühler hat , sollte doch klar sein .

Oben ist nicht erkenntlich um welchen K9K es geht , dem man etwas Beine machen will , deswegen meine Frage und der Hinweis , das es bei dem K9K ohne Ladeluftkühler mit der Software nicht getan wäre .

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 13:11

Mahlzeit .... ich kann euch X Kennbuchstaben geben wenn Ihr möchtet , das ist in meinem Fall aber egal . Das da natürlich ein Ladeluftkühler dran muß sollte logisch sein . Mir geht es nur um eine FIN um die richtige Software vom Reno Server laden zu können . In dem 101 PS Clio war ansich ein K9K712 eingebaut . Welchen ich nehmen werde steht noch nicht fest , ist aber ansich egal . Ich muß nur alle passenden Komponeten dran haben die die Software gerne haben möchte .

Blos keine Kennbuchstaben/Zahlen , das würde Uns nur verwirren ! :D

Mit der FIN kann ich nicht helfen , bin ja überzeugter D4F-Twingofahrer .

Sollte eine Nachrüstung nötig sein und es der wassergekühlte LLK werden und Du einen Tipp brauchst wegen Anschluss , einfach fragen .

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:15

Es soll ... muß schon ein wenig Original aussehen . Das wird keine Tuningkiste . Das wird eher eine Kangoo I Maxi mit nem 1,5er DCI und Allrad Antrieb . Quasi ein Allrader im Maxi Kleid . Da sind mir dann die 82 PS ein bischen zu mager . Der soll auch nicht schneller fahren , nur mehr " Leistung haben " . Ich könnt auch den 1,9er vom 4x4 nehmen , will ich aber nicht , wäre ja zu einfach .

Naja , wenn es um den 82 ps geht , hat sich ja eine Nachrüstung eh erledigt , der hat ja einen LLK , definitiv die bessere Wahl für diese Aktion , nicht nur wegen dem LLK .

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 21:25

Der 65 PS Motor ist aber an sich der Gleiche wie der 82 PS Motor . Der hat halt nur den Ladeluftkühler und " Reno Chiptuning " Serienmäßig auf dem Steuergerät .

Ich muß auf jeden Fall noch die alte Version mit dem Anlasser hinten nehmen wegen dem 4x4 Getriebe .

Das Getriebe habe ich schon umgebaut auf Schaltseile und Rückwärtsgang hinten rechts .

Einen großen Lader habe ich auch schon hier von einem Kangoo II mit 106 PS mit der Siemens Einspritzung . Ansich könnte ich den ganzen Motor nehmen wenn der nicht den Anlasser vorn hätte .

Ich hab halt noch was im Kopf das die Hochdruckpumpe beim 65 ps K9K wohl nicht so der Bringer sein soll wegen Tuning , Wir hatten das Thema vor längerem mal in einem anderen Forum , Diesel ist ja nicht so mein Gebiet .

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 22:36

Die Delphi Pumpe ist bei allen die Gleiche " Scheiß Pumpe " gewesen . Die Siemens war unkaputtbar . Das wird aber schwierig die zu nehmen , schon weil bei der Soiftware noch die Partikelfilter Scheiße mit drin ist . Die müßte ich erst killen und den Mist wegbauen . Da wäre halt so ein 101 PS Clio schein einfacher .

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 6:55

Mal wieder hoch schieb ... hat denn keiner eine Fin für mich ?

Zitat:

@T.Michael schrieb am 30. Juni 2021 um 06:55:18 Uhr:

Mal wieder hoch schieb ... hat denn keiner eine Fin für mich ?

Du solltest vielleicht erklären was eine FIN ist , nicht Jeder weiß das .

Ok , ausgeschrieben Fahrzeug-Ident-Nummer .

Deine Antwort
Ähnliche Themen