Clio 3 1.2 16v unrunder Leerlauf

Renault Clio 3

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meine Clio 3 1.2 16 v 75 Ps BJ2011 mit 150000km:
Im Leerlauf hab ich ein leichtes Sägen der Drehzahl. Hab mich daraufhin etwas schlau gemacht und Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen erneuert. Hat leider alles nichts gebracht. Daraufhin habe ich die Ventile eingestellt, Ansaugbrückendichtung erneuert und die Kompression überprüfen lassen. Alles soweit in Ordnung. Alle Zylinder habe etwas über 12 bar. Achso ich hatte zuerst den Fehlercode P0301 Fehlzündung Zylinder 1 hinterlegt. Nur tut er mittlerweile auch im stand Ruckeln. Ich habe auch die Einspritzventile quergetauscht um zu sehen ob der Fehler mit wandert. War leider nicht der Fall also kann ich das auch streichen.
Da ich nächsten Monat durch den Tüv muss habe ich das alles schon erledigt. Aber leider hat sich nichts verbessert.
Meine nächsten Verdachtstellen wären:
Drosselklappe
Lambdasonde
Ansaugrohrdrucksensor
Tankgeber (inkl. Pumpe?)

Wollte auch mal eure meinung zum Thema hören. Vllt kann mir ja der ein oder andere Experte dieses Forums helfen.

Danke schonmal

35 Antworten

wurde das Motorsteuermanagment mit Renault CAN Clip ausgelesen?

Mach ich morgen mal

Hallo, hattest du rausgefunden was es war?

Nach fast einem Jahr wird ers rausgefunden haben. ;-)

Leider geben nur wenige ein Feedback. :-(